Lieferzeit Opel Astra H

Opel Astra H

Hallo miteinander,

Kann mir jemand sagen wielange im moment die wartezeiten auf den neuen Astra H sind?
Habe meine ASTRA H ELEGANCE vor einer Woche bestellt.

Der Händler konnte mir keine auskunft geben.
Dauert es länger nach Österreich?

Vielen Dank im voraus

170 Antworten

Habe von meinem Händler die 23kw(unverbindlich) nochmal bestätigt bekommen. Bei mir hat sich trotz mai-extras und cd70 nichts geändert.

Hat von euch jemand nochmal von Opel ne Bestellbestätigung per Post bekommen?
Mein FOH hat sowas erwähnt. Hab aber nix bekommen.

@pluesch:

Frag doch mal bei Deinem FOH ob er Dir da nicht aus dieser Situation helfen kann. Evtl. stellt er Dir ja einen Werkstattwagen oder so. Ich frage morgen vormittag nochmal nach wie es aussieht mit meinem Liefertermin.

Weitere Infos folgen wie gewohnt.

Ich habe heute meinen
Astra Elegance Lichtsilber
100 PS Diesel
AFL
CD Wechsler
Einparkhilfe
Sport Modus
Winterpaket
Klimatisierungsautomatik
abgeholt fast rechtzeitig
am 21.04.04 war Liefertermin
er stand jetzt auch schon ne Woche bei meinem Händler rum, weil die Papiere net kamen, aber ansonsten alles super gelaufen!!

GEILES Auto!! Noch besser als ich dachte!

Ihr könnt euch auf ein richtig geiles Auto freuen!!!

Es gibt nur einen kleinen Schwachpunkt, und das ist der Kofferraumeistieg (große Kratzer gefahr!!)

@sun-driver

na dann knipps mal paar bilder und ab in die galerie auf www.astra-h.de

thx

Ähnliche Themen

Vorraussichtlicher Produktionsstart 2.0 Turbo:
Miite Mai !!!!!
Auslieferung vorraussichtlich nach den Werksferien.
Viel Spaß beim warten !!!!!!

@ opelschrauber:

Woher hast du die Infos?

MfG
Stamue3

Würde mich auch brennend interessieren.

Lt. meinem FOH soll ja noch kanpp vor den Werksferien geliefert werden, wobei die, wie gesagt, heute bestimmt kein Datum nach den Werksferien nennen würden.

Also:

Woher ist die Info?
Wann und wie lange sind die Werksferien eigentlich?

Aktueller Stand: Heute bestellen im September wird geliefert.

Naja wenn Mitte Mai Produktionsstart für den 2.0 Turbo ist dann wird der doch wohl 4 Wochen später beim Händler stehen - also die ersten Autos. Nach den Werksferien brauch ich den nimmer. Da kann ich dann gleich auf den 3-Türer oder Vectra OPC warten. Das macht dann das Kraut auch nicht mehr fett. Oder ich bestell mir jetzt einfach den Signum 1.9 CDTI. Bis August-September wart ich ned.

Der Turbo-Motor (Z20LEL) sollte vorraussichtlich
ab Modelljahr 04,75 (ca.April) vergügbar sein.
Durch die große Nachfrage kommt es aber generell
beim Astra H zu Verzögerungen, deshalb gilt
eigentlich für alle Astra H derzeit eine lange
Lieferzeit. Die Fahrzeuge die jetzt zu den Händlern
kommen sind meistens Fahrzeuge die vor dem
20.März bestellt wurden.
Alle Fahrzeuge die z.Z. bestellt werden kommen
erst ca. August zur Auslieferung, den Werksferien
sei Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Sharky2002

Naja wenn Mitte Mai Produktionsstart für den 2.0 Turbo ist dann wird der doch wohl 4 Wochen später beim Händler stehen - also die ersten Autos. Nach den Werksferien brauch ich den nimmer. Da kann ich dann gleich auf den 3-Türer oder Vectra OPC warten. Das macht dann das Kraut auch nicht mehr fett. Oder ich bestell mir jetzt einfach den Signum 1.9 CDTI. Bis August-September wart ich ned.

Ich hatte es so verstanden das Du das Auto bestellt hast? Kann man eine verbindliche Bestellung einfach so wieder abblasen oder kommen das Kosten auf einen zu? Laut dem Kleingedruckten auf der Bestellung fallen bei Nichtabnahme heftige Kosten an.

Ich werde mir die Sache einmal genauer ansehen.

Ad hoc denke ich, dass man aus dem unverbindlichen Termin einen verbindlichen macht oder aber den Händler (die arme Sau kann zwar auch nichts dafür, ist aber Vertragspartner) gleich in Lieferverzug setzt. Die einzuhaltenden Fristen und Nachfristen werden aber auch schon recht lang sein. Nur: Wenn man nicht irgendwann damit anfängt, dauert´s halt immer länger.

Das sind halt formale Schritte, die man gehen muss. Eine Einigung außerhalb dieser Formalien, wie auch immer, ist natürlich stets besser und wird sicher auch vom FOH angestrebt.

@Peterbit:

Also in den AGB von meinem Vertrag hier steht:

4. Ist ein Liefertermin unverbindlich vereinbart, so kann der Käufer 6 Wochen nach Überschreiten des Termins den Verkäufer zur Lieferung auffordern. Mit Zugang dieser Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

Bei mir steht als Liefertermin: "unv. April '04"

Ende April + 6 Wochen macht Mitte Juni nach dieser Rechnung. Ab diesem Zeitpunkt kannst Du dem FOH eine angemessene Nachfrist setzen und bei Nichterfüllung dieser vom Kaufvertrag zurücktreten. Soweit will ich es aber nicht kommen lassen, denn ich will das Auto sowie es bestellt ist haben. Wenn das stimmt was Opel-Schrauber schreibt, dann besteht ja noch ein bisschen Hoffnung bzgl. meines Liefertermins.

mfg Sharky2002

PS: ein Vectra GTS oder Signum wäre nochmal um die Hälfte teurer als der Astra.... ( hätte aber dafür 19" drauf 🙂 )

Hallo Leute,

wie sieht es denn mit anderen Motoren aus.
Habe mir einen Astra H Njoy 74kW Diesel am 26.03.2004 bestellt.

Eine Woche nach der Premiere.

Desweiteren habe ich Tempomat, Bordcomputer, CD30Mp3, Klima (normal), Reifendruckkontrollsystem und durch den Njoy das Sitzkomfortpaket Nr.1.

Unverbindlicher Termin des FOH war Mitte Juni 04.

Was glaubt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Inconsider

Hallo Leute,

wie sieht es denn mit anderen Motoren aus.
Habe mir einen Astra H Njoy 74kW Diesel am 26.03.2004 bestellt.

Eine Woche nach der Premiere.

Desweiteren habe ich Tempomat, Bordcomputer, CD30Mp3, Klima (normal), Reifendruckkontrollsystem und durch den Njoy das Sitzkomfortpaket Nr.1.

Unverbindlicher Termin des FOH war Mitte Juni 04.

Was glaubt ihr?

ich denke bei deiner Ausstattung und Motorisierung ist der Termin realistisch.

Deine Antwort