Lieferzeit Kia Sportage

Kia Sportage 5 (NQ5)

Hallo zusammen,
möchte meinen Frust über KIA mal los werden, habe am 04.02.2022 einen Sportage Spirit mit 3 Packeten bestellt.
Nun ist es schon ein Jahr her und keiner hat auch nur die leiseste Ahnung wann er geliefert wird. Hat einer von euch eine Glaskugel und weis vielleicht mehr.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Kalle

97 Antworten

Darf ich fragen, wie der Händler heißt? Dann kann man das ja rauskriegen...:-)..

Zitat:

Zitat:

@Woman schrieb am 28. Februar 2023 um 10:36:37 Uhr:

Hi!

Wir haben am 15.07.2022 Sportage HEV bestellt immer noch nicht da unde keine info!

Sorry für die Nachfrage: deutsche Ausführung oder EU-Neuwagen?

Anders gefragt: wartet jemand auch schon lange auf einen HEV-EU-Neuwagen?

Hallo Women
Seit dem 15.07.2022 sind mal gerade "gute sechs Monate"vergangen. Wir warten nun scnon 13 Monate, Deutsche Ausführung bestellt am 04.02.2022, Spirit mit 3 Paketen und keinerlei Rückmeldundung weder vom Händler noch von Kia Deutschland. Einmal Kia und nie wieder.

Diese Probleme haben alle Autohersteller. Mein Nachbar wartet schon über ein Jahr auf nen Skoda Enyaq und hat noch keinen Lieferzeitpunkt.
Ich habe meinen HEV letztes Jahr über nen Reimporthändler gekauft (HEV hat es da noch nicht in Deutschland gegeben; war schon Vorbestellt, 2 Wochen Wartezeit)

Zitat:

@Kallle schrieb am 28. Februar 2023 um 11:12:51 Uhr:

Zitat:

Sorry für die Nachfrage: deutsche Ausführung oder EU-Neuwagen?

Anders gefragt: wartet jemand auch schon lange auf einen HEV-EU-Neuwagen?

Hallo Women
Seit dem 15.07.2022 sind mal gerade "gute sechs Monate"vergangen. Wir warten nun scnon 13 Monate, Deutsche Ausführung bestellt am 04.02.2022, Spirit mit 3 Paketen und keinerlei Rückmeldundung weder vom Händler noch von Kia Deutschland. Einmal Kia und nie wieder.

@nemec007 Händler heißt Kia Knappe Traunstein!

Ähnliche Themen

Ich hatte meine Kollegin beneided.... Seat bestellt der in KW10 kommt. Wurde ihr schon im Mai 2022 gesagt.
Jetzt wurde es KW14 , dann doch KW20
Komm am Ende aufs gleich raus ... keine Ahnung wann die Karre kommt.

Glaube schnelle Neuwagen kommt man aktuell nur bei Tesla. Die Produzieren nicht nach Kundenbestellungen. Da gibt es wenige Variationen weil es wenige Optionen gibt. Da wird halt Produziert was aktuell gefragt ist. Es kann sein man bestellt und bekommt dann direkt einen zugewiesen der schon seit einer Woche auf dem Schiff ist.

MfG

Hallo @Kallle !

Haben Sie schon das Auto?Oder immer noch nicht da?

Hallo Woman,
nein habe immer noch keine Nachticht von Kia, selbst mein Rechtsanwald kommt nicht weiter.

Shade,unsere Händler auch keine info.Ich hoffe dieses Jahr wir bekommen das Auto.

Hallo Zusammen, scheint ja nur ein Problem im Deutschland zu sein. Habe Ende Februar einen Sportage 1.6 AWD GT Line mit allen Paketen bestellt. Liefertermin war angebeben 28 Juli bis spätestens 28. September 2023. Habe heute einen Anruf erhalten vom freundlichen Händler, kann ihn am Donnerstag den 20. April abholen. War ganz überrascht über den schnellen Liefertremin.

Glückwunsch!!

EU-Fahrzeug oder deutsche Ausführung oder welches Land? Welcher Antrieb?

Luxembourg, kommt von KIA Belgien. 1,6 Benziner DCT AWD, hat allerdings nicht wie in Deutschland 179 PS, sondern nur 150.

MHEV gibt’s in Deutschland mit 150 und 180 PS

MHEV gibts leider bei uns nur mit 150 PS, gemeinsamer Markt Benelux. Kann aber mit dem Downgrad zu meinem Proceed GT mit 204 PS leben. Bin etwas ruhiger geworden und die Leistung reicht für den Alltag.

Zitat:

@Woman schrieb am 28. Februar 2023 um 19:38:14 Uhr:

Knappe in Traunstein? Sagt mir gerade nix.
Ich bin nach Ainring gezogen und frag mich schon wo ich mich hin mache mit dem kia wenn ich hier unten bin. Kannst du den Händler empfehlen?

Zitat:

@Ferax schrieb am 30. März 2023 um 00:52:58 Uhr:

Zitat:

@Woman schrieb am 28. Februar 2023 um 19:38:14 Uhr:

Knappe in Traunstein? Sagt mir gerade nix.
Ich bin nach Ainring gezogen und frag mich schon wo ich mich hin mache mit dem kia wenn ich hier unten bin. Kannst du den Händler empfehlen?

Hallo!Ich kann nicht viel sagen,weil bin ich neue Kunde!

Deine Antwort