Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Wird beim Clubsport aber eher nicht der Fall sein. Zu Beginn des FL wird der sicherlich nicht ausgerollt..

Und Werksleasing ist nochmal was anderes. Facelift in 02/24 ja eh noch zu früh. Also da wird schon noch der Aktuelle kommen.

der 🙂

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. März 2023 um 18:11:01 Uhr:

Und Werksleasing ist nochmal was anderes. Facelift in 02/24 ja eh noch zu früh. Also da wird schon noch der Aktuelle kommen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. März 2023 um 18:11:01 Uhr:

Natürlich ist 02/24 zu früh. Falls das Datum aber nach hinten rutscht, zb auf 10/24, wird er definitiv ins Facelift rutschen.
Du bekommst immer das Fahrzeug, was aktuell gebaut wird.
Ich habe meinen clubsport im Jahr 21 bestellt , habe durch die ganzen Probleme bis heute das KFZ nicht und aktuell steht 08/23. natürlich bekomme ich mj 23 (schwarzer Lack mittelkonsole, alcatara Seitentüren, mittelarmlehne Leder etc) und nicht mj 22.
Du bekommst immer das, was aktuell an der Linie gebaut wird zu deinem Liefertermin .
Habe lange bei Audi in Ingolstadt gearbeitet.
Das wäre ja auch Schwachsinn, sagen wir mal der eigtl Termin ist 02/24, da gibt es den Golf noch nicht als Facelift. Aber der Termin rutscht nach hinten auf , sagen wir 11/24. Facelift gibt es bsp. Ab 09/24. denkst du , obwohl die Linie komplett umgestellt worden das extra ein VfL gebaut wird!? Wohl kaum.
Und lagerfahrzeug ist Quatsch den dann würde es ja früher kommen....logisch oder 🙂
Ps. Warum sollte werksleasing was anderes sein? Bitte um Erklärung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@eddykrause schrieb am 21. März 2023 um 14:07:31 Uhr:

Meiner hat sich seit Bestellung 18 mal vor und zurück bewegt! Wer kann mehr bieten?

Also mit 18 Änderungen kann ich auch mithalten. Seit Anfang Januar stabil auf Juli 2023

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 9. März 2023 um 18:16:49 Uhr:

Jup nächste Woche ist es endlich so weit...

Was macht dein Neuer GTI ? Hast du ein paar Infos für uns ob alles gut geklappt hat.....

Das es ein bisserl dauert war mir bei Bestellung schon klar, es hieß erst 7-8 Monate wobei ich mich nach Recherche schon auf 1 Jahr eingestellt habe. mE wirds wohl ein MJ 2024,5 . Ähnliche Erfahrung mit Modelljahrwechsel habe ich ja schon mit meinem TCR gehabt, dieser ist auch ein Modelljahr 2020 statt 2019,5 geworden, interessanterweise habe ich den TCR nicht mit der Akra die 2020 Standard war bekomme (dafür aber halt zu einem Top Preis). Wir werden sehen wann und wie er kommt 🙂 ich hatte ja eher Bedenken bzgl. der Verpflichtenden Sicherheitssystem ab 2024 hier "intelligenten Geschwindigkeitsassistenten" dieser und der Rest der EU-Verordnung Nr. 2019/2144 kommt aber anscheinend dann erst mit dem Facelift, wobei dann auch abzuwarten ist wie die Umsetzung aussieht.

Bin von Juli auf August gerutscht. Außerdem fällt den ganzen April die Nachtschicht in der Golf Produktion aus.

Heute ein Update von meine Händler bekommen. Ich stehe aktuell immer noch auf Q2. Bestellt 30.7.22 mit voraussichtlicher Lieferung in Q1.

Weil Q2 schon bestätigt ist, hätte ich wohl ab Beginn Q3 Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen.
Vor zwei Monaten wurde mir Mai für Abholung/Leihwagen genannt.

Ich habe meinen CS Juli 22 bestellt und habe Mai 23 in der Ab. Aktuell kann mir mein freundlicher nur Q3 / Q4 23 als „Termin“ sagen. Ich bekomme ab 01.07 erst einen Leihwwgen zugesichert 🙁

Vorher soll ich 400 Euro im Monat dafür zahlen.

Ich habe auf einen Schlag einen Polo GTI und den CS bei diesem Autohaus bestellt. Der Polo sollte im Dezember 22 geliefert werden. Abgeholt haben wir ihn am 27.03.

Man bekommt nur auf penetrantes Nachfragen überhaupt mal eine Info und fühlt sich als Kunde einfach nur noch schlecht behandelt. Man zahlt so viel Geld für diese Autos und wird ganz schön im Regen stehen gelassen.

Ich persönlich finde 400 Euro im Monat schon sehr teuer. Hat da jemand Erfahrung? (Leider noch keine Info bekommen, welches Auto ich für die 400 Euro bekommen würde)

Du sollst für den Leihwagen 400€ bezahlen? Also, wenn ich das richtig verstanden hab, würde ich mal freundlich lächeln und mitteilen das es ein kostenloser Ersatzwagen sein soll und ihn nach der Definition fragen

Zitat:

Du sollst für den Leihwagen 400€ bezahlen? Also, wenn ich das richtig verstanden hab, würde ich mal freundlich lächeln und mitteilen das es ein kostenloser Ersatzwagen sein soll und ihn nach der Definition fragen

Ich würde für Mai und Juni jeweils 400 Euro bezahlen und danach wäre er dann über VW wegen dem Verzug kostenlos.

Achso, wenn du natürlich vor dem Verzug ein Mietwagen bekommst ist es natürlich verständlich das du was zahlen musst. Und da kannst du dich mit 400€ glücklich schätzen.

Mit einer Minute nachschauen hättest du herausgefunden das selbst ein Polo bei den großen Vermietern ca 900€ im Monat kostet und du mit 400 sehr gut dran bist.

Ach Mensch … es geht doch um Erfahrungen bezahlter Ersatzmobilität von Autohäusern. Bei Sixt und co kann ich selber gucken aber vielen Dank für deinen Beitrag …

Deine Antwort