Lieferzeit Golf V Tsi Variant natürlich

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moinsen Gemiende,
komme grade aus der Autostadt.
Wollte frohen mutes nen 1,4 Tsi 122Ps Dsg bestellen.
Nix schnickschnack,Comfortline
allerdings 18er Charlston.
Nur der Punkt : können mir kein Liefertermin nennen!!
Normale bestellung ca, ende Mai.

Aufgrund nachfrage Tsi und dann noch Dsg
sagte er mir wohl nicht vor Juli :-(

Wollen die Autos verkaufen?

Gruß aus der Heide

91 Antworten

Tun sie ja, sonst wäre er schneller da.

Aber bei den Arbeitszeiten die die haben.
Etliche bekannte Arbeiten dort.
Sind mehr zuhause als auf Schicht :-)

Der Variant kommt ja aus Mexiko und nicht WOB. Also haben die Wolfburger Fabrikarbeter keinen Einfluß auf die Lieferzeit des Variant. Mir kommen auch immer mehr entgegen. Der Variant scheint wirklich gut zu laufen.

Gruß Mario

Der Variant,Touran und Tigguan sind momentan sehr gefragte Modelle!!!

Ähnliche Themen

Vor allem der Motor denk ich ist der Renner.
Aber n halbes Jahr ist schon heftig.
Normaler Motor wie gesagt mitte Mai

Wollte mir nen Tiguan bestellen 1 Jahr Wartezeit! Das ist lang...

Die Wartezeit war mir auch zu lang. Hatte deswegen mit meinem Verkäufer vom VW Autohaus den Deal, dass ich zusätzlich 10% bekommen, wenn er den Wagen selber 3Monate fährt (war ein Bestandsfahrzeug). Habe auf den Vari ingesamt 2,5Monate gewartet und bin Super zufrieden. Denke das man vielleicht bei Bestandsfahrzeugen auch Glück haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Der Variant kommt ja aus Mexiko und nicht WOB. Also haben die Wolfburger Fabrikarbeter keinen Einfluß auf die Lieferzeit des Variant. ...

Naja, der normale Golf wird ja wohl (noch) in WOB gebaut. Und wenn Du den bestellen willst mit 122PS DSG ohne allen Schnickschnack, dann kriegst Du den auch nicht vor Juli!

Ich finde es auch gut, dass die Nachfrage nach diesem Motor so groß ist. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der TSI in Deutschland gefertigt wird. D.h. es werden im mom noch Arbeitsplätze gesichert.
Solange man nicht mehrere Jahre warten muß wie bei Trabant und co, ist es ja noch erträglich. Ich weiß aber selber, dass die Zeit des wartens, sehr lang werden kann.

Meines erachtens wird der Motor in
Kassel gebaut.
Trotzdem müssten sie doch mal im Vorraus planen/bauen

In Kassel bei uns werden keine Motoren gebaut, nur alle Getriebe und Formgehärtete Fahrgastzellen aber die Nachfrage nach Getrieben ist enorm vorallem nach dem DQ 250 welches im TSI verbaut ist!!!

Soweit ich weiß, wird der Motor im Werk in Chemnitz gebaut.

VW-Motoren werden in Salzgitter und Chemnitz gebaut
der Golf Variant, wenn immo bestellt, sollte jedoch schon Ende Mai/Anfang Juni ausgeliefert werden
er wird mit höchster Priorität beliefert, daher gibt es keine Verzögerung durch verfügbare aber rare Teile, wie z.B. das Panoramadach oder das DSG, geben, das liegt hauptsächlich an der langen Vorausplanung der Produktion in Mexiko, bei der jegliche Lieferschwierigkeiten bei Antriebsteilen, die aus D kommen, zu einem Produktionsstillstand oder zumindest einem Sinken der Produktionsmenge führen würden.
Beim Tiguan führt das Panoramadach zu eine erheblichen Lieferverzögerung, beim GVV nicht 🙂

Wie gesagt,kein schnickschnack bestellt
Nur 1,4 tsi dsg mit Charlston

Deine Antwort