Lieferzeit Golf V 1.4 TSI 122PS - candy weiss ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Gemeinde!

Das ist mein erster Post, also erstmal einen schönen Gruß aus Mittelfranken in die Runde.

Nun zu meiner Frage:

Habe vor einen Golf V 1.4TSI GT Sport in Candy weiss zu bestellen.

Mit welchen Lieferzeiten kann ich rechnen? Will nicht 8 Monate auf einen Neuwagen warten...

Hoffe ihr könnt mich beruhigen ;-)

Viele Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Die Möglichkeit besteht, ABER ich halte das Konzept des 122PS, also nur Turboaufladung für das bessere. Kompressor + Turbo finde ich nicht so sexy, da die Nachteile da meiner Meinung nach Überwiegen, d.h. Kompressor = weiterer Fehlereinfluss, dass mal nur ingenierstechnisch betrachted.

Gruß

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Der 122PS Version nicht mehr....
die anderen sind Momentan "noch" bestellbar...kann sich aber täglich ändern.
Es sollen ja alle abgearbeitet werden, bevor der 6.ser kommt

Na, da bin ich gespannt, wie das mit der Annahmefrist für eine allfällige R32-Bestellung aussieht. Ich mache mich heute zu Geschäftszeiten mal schlau ...

Ich kann es ja noch nicht ganz glauben aber ich bekam gerade von meinem Händler die telefonische Info, dass mein Auto ab dem 27.06. in WOB zur Abholung bereit steht. Hab dann direkt den 28.06. als Abholtermin ausgemacht. Nicht das da noch was schief geht.😁
Wären dann genau 12 Wochen.
Damit hätte mein Händler mit seiner Aussage zur Lieferzeit eine Punktlandung geschafft.

Gruß

Da hier ja so viele Golf United-Candy-weiss-Besteller und Fahrer unter uns sind, kommt mir grad so spontan ne Idee:

Wie wärs mal mit nem United-Candy-White-Treffen, quasi einem UCWT :-))

Treffen mit vielen verschiedenen Farben usw gibts ja genug :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pixelgeier

Da hier ja so viele Golf United-Candy-weiss-Besteller und Fahrer unter uns sind, kommt mir grad so spontan ne Idee:

Wie wärs mal mit nem United-Candy-White-Treffen, quasi einem UCWT :-))

Treffen mit vielen verschiedenen Farben usw gibts ja genug :-)

Prima Idee, mein Vorschlag für die Location --> bei Würzburg, ok?!

Ab Anfang Juli dann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Prima Idee, mein Vorschlag für die Location --> bei Würzburg, ok?!
Ab Anfang Juli dann.

Na da hab ich meinen ja noch nicht. Wenn, dann will ich schon dabei sein. Ausserdem sollten wir fürs Gruppenfoto der Autos ne coole Location haben. Und net so nen öden Industrie oder Einkaufsparkplatz :-)

Schon aus grafischen Aspekten eine sehr reizvolle Idee! Ende August? Dann soll meiner UCW da sein!

Da bis Ende Sept. ja alle Bestellungen ausgeliefert sein sollen könnte man es für diesen Zeitraum ins Auge fassen. Fehlt nur noch eine zentrale Location dafür.
Der User Capricorn aus Bonn hätte vielleicht auch Interesse.
Jemand sollte vielleicht einen neuen Beitrag dafür aufmachen.

Gruß

Hallo Golf plus Gemeinde.
Diese Woche habe ich den Horror erlebt, indem mir mitgeteilt wurde, dass
der Liefertermin meines Golf Plus sich in die 48 KW ziehen könnte und wenn
Probleme ( Zulieferung von Materialien ) auftreten würden, es auch Beginn 2009 werden könne.
Bestellt habe ich ihn im April, damals wurde mir als Ausliefertermin Ende Juli genannt!!!!!
Wie kann es sein, dass ein Weltunternehmen wie VW im Sommer den Betrieb schliesst??
Wenn ich bedenke, dass meine Auslieferung nach dem Modellwechsel zum 6er Golf
ist, ärgert es mich noch mehr.
So nun genug geschumpfen bis zu nächsten mal.
Ciao

Zitat:

Original geschrieben von golfplusfan

Hallo Golf plus Gemeinde.
...Liefertermin Golf Plus sich in die 48 KW ziehen könnte und wenn
Probleme ( Zulieferung von Materialien ) auftreten würden, es auch Beginn 2009 werden könne.
Bestellt habe ich ihn im April...
Ciao

Hallo,

das ist hier im Forum schon seit ca.April bekannt, und gerade beim Golf+ sehr schnell noch länger werden, Kombi 122Ps +DSG.

Und die Zulieferprobleme momentan sind nun wirklich "höhere Gewalt", damit hätte keiner Rechnen können !

Mfg

Hallo

Candy Treffen bei Würzburg is perfekt. Gebt bescheid wann und wo dann komm ich auch , allerdings habsch nen GT Sport in Candy aber dafür mit TSI und DSG *ggg*

MFG

Michael

Zitat:

Hallo liebe vw golf gemeinde.
ich habe meinen golf plus 1,4 tsi mit 7gang dsg und in schwarz metallic
in der 3. april woche bestellt und damals sagte man uns als ungefähren liefertermin
die 1.augustwoche voraus.
bei der auftragsbestätigung von vw wurde die 2.oktoberwoche genannt ( wird aber lt. einem bekannten anscheinend immer ein bischen weit nach vornr geschoben ).
jetzt leben wir in der hoffnung das auto so bald als möglich zu bekommen.
grüße und bis zum nächsten mal.

Zitat:

Hallo liebe vw golf gemeinde.
ich habe meinen golf plus 1,4 tsi mit 7gang dsg und in schwarz metallic
in der 3. april woche bestellt und damals sagte man uns als ungefähren liefertermin
die 1.augustwoche voraus.
bei der auftragsbestätigung von vw wurde die 2.oktoberwoche genannt ( wird aber lt. einem bekannten anscheinend immer ein bischen weit nach vornr geschoben ).
jetzt leben wir in der hoffnung das auto so bald als möglich zu bekommen.
grüße und bis zum nächsten mal.

Habe meinen Golf plus 1,4 tsi 7gang dsg am 02.04.2008 bestell .Lieferzeit 10-12 Wochen.Jetzt laut VW Ende August !?

Das ist ja erschreckend, das so viele Termine verschoben werden. Besonders "Golfplusfan" tut mir Leid, dass sein Liefertermin um ca. ein halbes Jahr verschoben wird. Hoffe mein Liefertermin wird nicht verschoben! Drücke allen die Daumen, das ihre Liefertermine eingehalten werden. Gruß!

VW hat nur bei 1,4 l 122 PS mit DSG 7 Gang Getriebe und großem Navi Lieferschwierigkeiten

Zitat:

Original geschrieben von u.brinke

VW hat nur bei 1,4 l 122 PS mit DSG 7 Gang Getriebe und großem Navi Lieferschwierigkeiten

Wie kommst Du zu der Aussage? Das sehen einige Wartende wohl etwas anders 😁

Deine Antwort