Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Ich habe ein Update bekommen (Alltrack, bestellt 08/22): Aktuell plant Volkswagen für 11/23, zuvor war es 12/23. Es scheint also bisweilen Bewegung nach vorne zu geben, auch wenn es nur wenig ist.
Die Liste der fehlenden Teile hat sich auch ein bisschen verändert. Zur fehlenden AHK, den fehlenden Felgen und dem fehlenden Harman-Kardon-System kamen nun neu die Netztrennwand, die Allradkupplung und die Standheizung hinzu.

Zitat:

@Quasibinaer schrieb am 29. Juni 2023 um 15:07:36 Uhr:

Ich habe ein Update bekommen (Alltrack, bestellt 08/22): Aktuell plant Volkswagen für 11/23, zuvor war es 12/23. Es scheint also bisweilen Bewegung nach vorne zu geben, auch wenn es nur wenig ist.
Die Liste der fehlenden Teile hat sich auch ein bisschen verändert. Zur fehlenden AHK, den fehlenden Felgen und dem fehlenden Harman-Kardon-System kamen nun neu die Netztrennwand, die Allradkupplung und die Standheizung hinzu.

Na toll, AHK, Netztrennwand und Standheizung hab ich auch bestellt.

Welche Felgen fehlen denn zurzeit ?

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 30. Juni 2023 um 15:14:12 Uhr:

Welche Felgen fehlen denn zurzeit ?

Bei mir sind es die Ronda in 17 Zoll.

Ähnliche Themen

Wie kommt ihr eigentlich zu den Infos was für Teile zurzeit fehlen. Mein Händler hat mir nichts erwähnt woran es liegt und wie man es beschleunigen könnte wenn es überhaupt geht.

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 30. Juni 2023 um 21:19:41 Uhr:

Wie kommt ihr eigentlich zu den Infos was für Teile zurzeit fehlen. Mein Händler hat mir nichts erwähnt woran es liegt und wie man es beschleunigen könnte wenn es überhaupt geht.

Hallo Zusammen, ja das würde mich auch interessieren... Ich habe noch immer kein Zeichen wann mein Alltrack kommt.
Ist wahrscheinlich noch etwas zu früh warte erst 17. Monate.

Warum wurde eigentlich die " VW Lounge "(https://vwlounge.ounof.com/) abgeschalten hat VW bedecken zu transparent zu sein.

Schönnen Sonntag

Wow . 17 Monate Wartezeit und noch keine Meldung ? Da hätte ich schon aufgegeben . Aber wahrscheinlich hast du von Vw ein Ersatz Fahrzeug ?

Warte seit Dez/2021 und es hieß im Januar 2022 ,der Wagen kommt im Juli.
Nein, er kam nicht. Habe bestimmt falsch Verstanden, er meinte bestimmt,Juli 2023. Lach !
Mein Tiguan gestern abgegeben und noch 2 Wochen mit Fahrgemeinschaft zur Arbeit fahren.
Dann 15Tage wegfliegen und hoffen das der Freundliche im Urlaub einen anruft und sagt das es Juli 2023 sein wird. Sonst.....

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 2. Juli 2023 um 12:53:21 Uhr:

Wow . 17 Monate Wartezeit und noch keine Meldung ? Da hätte ich schon aufgegeben . Aber wahrscheinlich hast du von Vw ein Ersatz Fahrzeug ?

Das ist ein Dienstwagen der bestellt wurde und unser Fuhrparkmanagement ist überfordert sich vom Autohaus wenigstens jeden Monat eine Information zusenden zu lassen wie er Status ist.
Das Autohaus ist angewiesen und Mitarbeitern keine Auskunft zu geben.

Deswegen ärgere ich mich das die „ VW Lounge „ abgeschalten wurde da ich ja die Bestellnummer habe.

Ich wollte eigentlich demnächst mit dem neuen VW in den Urlaub fahren.... doch mein jetziger Golf ist nicht mehr fit und die Werkstatt findet den Fehler nicht.

" Ich soll doch auf den neuen warten da die Kosten nicht kalkulierbar sind "

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 30. Juni 2023 um 21:19:41 Uhr:

Ich bekomme monatlich Screenshots, da ist das alles gelistet. Das könnte aber ggf. damit zusammenhängen, dass ich kein Privatkunde bin. Zur Beschleunigung trägt das aber leider auch nicht bei, das Ding kommt eben wenn es kommt.
Wenn ich mir die Fluktuation der Teileverfügbarkeiten und so weiter mal ins Gedächtnis rufe, hat es VW mit einer hoch volatilen Liefersituation zu tun, ich beneide die da nicht drum. Andererseits ist mir das als Kunde aber auch einfach wurscht, Lieferzeiten wie aktuell sind schlicht untragbar und ab einem gewissen Punkt auch schlecht fürs Geschäft: Wenn die Konkurrenz nämlich nicht nur gute Autos baut, sondern vor allem innerhalb von 3-6 Monaten liefern kann. Ich könnte jetzt zwar nicht sagen wer exakt das sein könnte, hätte da aber bspw. Toyota im Verdacht.

So ein kleines Update meinerseits.

Golf 8 Variant 1.5 eTsi (DSG / 130PS) bestellt am 10.1.2023 stand jetzt 3 Wochen auf dem Status „zur Produktion überspielt“ und ist heute auf „Start Produktion“ gesprungen. Sollte also aus Erfahrung in 3-4Wochen Abholbar sein.

Austattung:
- Golf 8 Variant R-Line
- Business Premium Paket
- Black Style Paket
- LED-Plusschweinwerfer
- Bergamo 18“ Felgen in Schwarz
- Licht und Sichtpaket
- Seiten und Heckscheibe abgedunkelt

Ich melde mich nochmal, wenn er fertig ist aber in Summe wäre dann bei meinen Modell die Wartezeit 6-7 Monate.

@Huggii
Freue mich für Dich, vielleicht kommt meiner ja auch früher.

Gibts aktuell wieder eine Möglichkeit den aktuellen Bestell-/Bau"Status" online zu checken?

Hallo,
auch von mir ein kurzes Update:
- bestellt heute vor 18 Monaten
- Golf 8 Variant Style 2.0 TDI DSG
+ Business Premium, AHK, Bergamo, IQ-Light LED Matrix, Komfortpaket, Pano, Standheizung u.a.

Heute Anruf vom Freundlichen: Auto ist fertig, Abholung in WOB nächste Woche Freitag.

Zitat:

@HakunaMatata62 schrieb am 6. Juli 2023 um 13:32:12 Uhr:

Hallo,
auch von mir ein kurzes Update:
- bestellt heute vor 18 Monaten
- Golf 8 Variant Style 2.0 TDI DSG
+ Business Premium, AHK, Bergamo, IQ-Light LED Matrix, Komfortpaket, Pano, Standheizung u.a.

Heute Anruf vom Freundlichen: Auto ist fertig, Abholung in WOB nächste Woche Freitag.

Ja ich habe auch die Info bekommen, das mein Golf Alltrack produziert wurde und auf dem Weg zum Händler sei.

Ich hoffe auch auf schnellstmögliche Auslieferung vom Autohaus.

Euch allen ein gute Fahrt... 🙂

Deine Antwort