Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 19. September 2021 um 09:33:55 Uhr:
Da mein Variant es sich immer noch an Zählpunkt 7 gemütlich macht, habe ich seit Freitag von VW ein "Ersatzfahrzeug" zur Verfügung gestellt bekommen.Bin seit Freitag nun stolzer Fahrer eines UP mit 65 PS Maschine :-)
Kann damit leben, hoffe aber dieser Zustand dauert jetzt nicht ewig . . .
.Funktioniert die Lounge für jeden? Wann erhalten Sie Ersatztransport? (Mietwagen) ist dies nach dem ersten Ablaufdatum möglich..
Zitat:
@joeydw schrieb am 19. September 2021 um 13:11:13 Uhr:
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 19. September 2021 um 09:33:55 Uhr:
Da mein Variant es sich immer noch an Zählpunkt 7 gemütlich macht, habe ich seit Freitag von VW ein "Ersatzfahrzeug" zur Verfügung gestellt bekommen.Bin seit Freitag nun stolzer Fahrer eines UP mit 65 PS Maschine :-)
Kann damit leben, hoffe aber dieser Zustand dauert jetzt nicht ewig . . .
.Funktioniert die Lounge für jeden? Wann erhalten Sie Ersatztransport? (Mietwagen) ist dies nach dem ersten Ablaufdatum möglich..
Bei mir funktioniert die Lounge nach wie vor nicht.
Seit heute kann ich bei My Volkswagen We Connect aktivieren, ist mir heute jedenfalls zum ersten Mal aufgefallen.
Hat jemand eine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist, oder hat das keine Bedeutung?
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 30. September 2021 um 15:40:20 Uhr:
Seit heute kann ich bei My Volkswagen We Connect aktivieren, ist mir heute jedenfalls zum ersten Mal aufgefallen.Hat jemand eine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist, oder hat das keine Bedeutung?
Doch, das sollte ein gutes Zeichen sein.
Ich würde mal vorsichtig beim Händler anfragen, ob er schon was sehen kann zwecks Abholtermin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shabooboo schrieb am 30. September 2021 um 16:09:39 Uhr:
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 30. September 2021 um 15:40:20 Uhr:
Seit heute kann ich bei My Volkswagen We Connect aktivieren, ist mir heute jedenfalls zum ersten Mal aufgefallen.Hat jemand eine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist, oder hat das keine Bedeutung?
Doch, das sollte ein gutes Zeichen sein.
Ich würde mal vorsichtig beim Händler anfragen, ob er schon was sehen kann zwecks Abholtermin.
Danke, das macht mich nun etwas optimistisch.
Da ich seitdem die Lounge abgeschaltet ist nicht mehr so regelmäßig da reinschaue, könnte das auch schon paar Tage länger da stehen.
Dann werde ich morgen mal beim Händler nachhören . . .
Jetzt ich auch mal. Aktuelles Leasing Golf 7 läuft Ende Februar aus, vor 1 Woche wurde neu Bestellt (Firmenwagen, genaue Details hab ich da nicht), heute kam Ankündigungsmail, Auslieferung vorraussichtlich Ende April. 😰
7 Monate auf einen Golf warten, Sachen gibts 😛 🙄
Golf 8 Life Variant 115PS Diesel DSG, Buissness, WinterPlus, AHK, Licht+Sicht, Ergo-Sitze, getönte Scheiben, silber-met.
7 Monate werden es bei mir auch. Bestellt 06.05.21 aktl. Voraussichtliche Lieferung KW 48
Zitat:
@Vollgas schrieb am 8. September 2021 um 20:46:55 Uhr:
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 4. September 2021 um 14:57:32 Uhr:
War für jemanden auch der Alltrack eine Option ?
Der ist ja vom Preis her keine Welten weg und 200PS in Verbindung 4motion sicher auch interessant. Oder 4motion in Verbindung mit dem 190PS tsi . Der Benziner dürfte ja auch kein Spritfresser sein . Bleibt letztendlich wahrscheinlich ob einem die paar Zentimeter höher beim Alltrack stören.Ich habe im April den Alltrack mit nahezu Vollausstattung bestellt. Knapp 52 K. Für mich waren 2 to Anhängerlast und über 600 l Kofferraum ausschlaggebend. Fahre Aussendienst, oft mit Hänger. Mit 4 Motion kommen die 400 NM auch bei Nässe ohne Schlupf auf die Straße. Fahrleistungen fast wie der GTD, Allrad kostet halt Topspeed. Habe die knapp 20 mm Höherlegung nicht störend empfunden. Eher das weiterhin träge DSG beim anfahren. Die Sitze könnten mehr Seitenhalt bieten.
Liefertermin bereits 4x verschoben, aktuell bei KW 45, gehe aber davon aus, dass er erst 2022 fertig wird.
Liefertermin nun bei KW 4/22, April bestellt
Heute Nachmittag kam der erlösende Anruf meines Verkäufers.
Mein Variant ist heute beim Händler angekommen.
Werde den Wagen dann wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch kommende Woche in Empfang nehmen können.
Habe meinen neuen Alltrack (ebenfalls nahezu voll für >50k) im Januar bestellt. Erster avisierter Termin war Ende April. Dann ging es schrittweise immer weiter bis zuletzt KW46. Und nun schon länger keine Info mehr. Ich fürchte mittlerweile auch, dass das dieses jahr nix mehr wird und sich die Order dann im Januar jährt 🙁
Da mein Bestands-Golf mittlerweile ordentlich über die vereinbarten Leasing-km hinaus ist, hat mir der Händler aus Kulanz einen Polo angeboten. Da ich aber viel auf Langstrecke (ca. 4-5k km/Monat) unterwegs bin, habe ich das dankend abgelehnt.
Bin mittlerweile schon kurz davor, mir ggfs. einen Skoda Octavia Scout als Alternative zuzulegen und die Bestellung zu stornieren. Der Scout kostet voll etwa gleich viel, hat mehr Platz und gefällt mir innen sogar fast noch besser. Außerdem konnte ich den sogar schon ein paar Mal (Sixt Sharing) in Berlin durch die Straßen scheuchen.
So long...
Zitat:
@Vollgas schrieb am 2. Oktober 2021 um 15:47:39 Uhr:
Zitat:
@Vollgas schrieb am 8. September 2021 um 20:46:55 Uhr:
Ich habe im April den Alltrack mit nahezu Vollausstattung bestellt. Knapp 52 K. Für mich waren 2 to Anhängerlast und über 600 l Kofferraum ausschlaggebend. Fahre Aussendienst, oft mit Hänger. Mit 4 Motion kommen die 400 NM auch bei Nässe ohne Schlupf auf die Straße. Fahrleistungen fast wie der GTD, Allrad kostet halt Topspeed. Habe die knapp 20 mm Höherlegung nicht störend empfunden. Eher das weiterhin träge DSG beim anfahren. Die Sitze könnten mehr Seitenhalt bieten.
Liefertermin bereits 4x verschoben, aktuell bei KW 45, gehe aber davon aus, dass er erst 2022 fertig wird.Liefertermin nun bei KW 4/22, April bestellt
Heute hat VW endlich auf meine Anfrage geantwortet:
" Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in den zurückliegenden Wochen für ein Modell von
Volkswagen entschieden haben. Gemeinsam mit Ihrem Volkswagen Partner setzen wir alles daran, Ihren Wünschen an Ihr neues Fahrzeug gerecht zu werden und Sie mit einem
hochwertigen Produkt zu begeistern.
Die Lounge Funktion auf unserem Kundenportal myVolkswagen können wir Ihnen derzeit nicht
anbieten. Wann dieses Feature wieder zur Verfügung steht, können wir aktuell nicht abschätzen.
Bis Ihnen Ihr Volkswagen Partner einen endgültigen Auslieferungstermin mitteilen kann, wird es leider noch ein wenig Zeit brauchen. Uns ist bewusst, dass Sie mit dieser Situation nicht zufrieden sind und bitten dafür an dieser Stelle um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund"
Wir brauchen wohl Geduld, bei den anderen Herstellern sieht es ja auch nicht besser aus.
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Golf 8 Variant, wie oben erwähnt, am 2. Juni bestellt, und habe bis dato noch keine Info wann das Auto kommt, bzw. Überhaupt eine Info ob es schon in Produktion ist.
Mein Händler kann mir keine Infos diesbezüglich geben.
Mein Händler behauptet sogar, dass das Auto noch nicht einmal nach 4 Monaten im System aktualisiert wurde mit Produktion usw….. Das kann’s doch auch nicht bitte sein.
Kann mir irgendjemand den aktuellsten Stand geben, oder weiß wer wie der aktuellste Stand überhaupt bei den Autos ist??
Bitte um kurzes Feedback.
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestellter VW Gold 8 Variant R-Line Diesel 150 PS Mondsteingrau Business' überführt.]
Ich denke, dass aufgrund der fehlenden Halbleiter momentan keine zuverlässigen Aussagen gemacht werden können. Überall gibt es Kurzarbeit, oder die Produktion wurde heruntergefahren. Unser Golf wurde im März bestellt und unser Händler kann keine belastbaren Angaben machen, wann er kommt...
Wir haben jetzt einen anderen verfügbaren Golf gekauft, damit meine Frau ein Auto hat. Wenn der bestellte Wagen kommt, lassen wir uns etwas einfallen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestellter VW Gold 8 Variant R-Line Diesel 150 PS Mondsteingrau Business' überführt.]
Es ist einfach unglaublich alles….
Ich finde es halt komisch, auf dieser Seite anbei, ist zu sehen, dass aktuell eine Lieferzeit von bis zu 4 Monaten ist, das ist ja auch normal… wurde sogar diese Woche KW 40 so aktualisiert ???! Deswegen finde ich es komisch alles.
https://www.fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf
Ähm, da steht aber auch, dass es sich bei der Angabe um eine „durchschnittliche Lieferzeiten“ handelt und dass es bei Bestellung von bestimmten Ausstattungen, zu „deutlich längeren Lieferzeiten“ kommen kann.
Zudem bekommt man ja in der Tagespresse mit, dass es derzeit Lieferengpässe (wie von nicundholly bereits erwähnt) bei Halbleitern gibt und Kurzarbeit herrscht. Zudem besteht Chipmangel. Die Hersteller können bspw. das Kommunikationsmodul für eCall nicht verbauen, welcher für den hiesigen Markt gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ich kenne Leute, die schon seit 10 Monaten auf ihren Neuwagen warten. Der Auslieferungstermin wurde mehrmals nach hinten verschoben.