ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit GTI Clubsport

Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 12:19

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

 

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

Ähnliche Themen
903 Antworten

Bestellt 22.12.2021 - bisher nichst zu sehen und zu hören vom Clubsport. Natürlich mit Side Assist und Business Premium Paket. Händler hat meinen Bestandsvertrag schon zwei Mal aufgeschoben (habe einen Leasing-Vertrag und wollte mit CS einen neuen nehmen) :)

Ab wann muss / kann man mit einem Ersatzwagen seitens VW rechnen? Weil HU usw. in Q1 für den jetzigen Wagen anstehen, aber nicht eingeplant war in meiner ursprünglichen Planung.

Ich habe damals im März bestellt und im September einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Mein clubsport kam dann ende Dezember. Das war aber vor dem Krieg

So, das Jahr warten habe ich voll gemacht. Momentan stehe ich auf Juli 2023.Hoffe ich bekomme nächste Woche von VW bescheid, dass es mit dem Leihwagen für die Restliche Zeit klappt.

Ich habe im Januar 2022 für einen bereits bestellten Vorführer CS unterschrieben.

Im Juli gab es dann kostenlos einen Mietwagen, welchen ich bis heute noch fahre. Kein Lieferdatum in Aussicht.

Da VW bis 27.01.23 Kurzarbeit am Golf-Band fährt, wird es wohl noch etwas länger dauern…

Zitat:

@Jonas_hgz schrieb am 8. Januar 2023 um 22:09:33 Uhr:

Ich habe im Januar 2022 für einen bereits bestellten Vorführer CS unterschrieben.

Im Juli gab es dann kostenlos einen Mietwagen, welchen ich bis heute noch fahre. Kein Lieferdatum in Aussicht.

Da VW bis 27.01.23 Kurzarbeit am Golf-Band fährt, wird es wohl noch etwas länger dauern…

Welche Selbstbeteiligung verlangen die für die Versicherung?

Bei mir 150 Tk

Und 1500 VK

Das soll einer verstehen. Ich habe bei 4 Händlern Angebote für Golf R und Clubsport eingeholt und jeder redete von anderen Lieferzeiten. Benötigt wird der Wagen im Mai 2024, 2 Händlern sagten jetzt bestellen, 2 sagten es ist zu früh und nicht genau terminierbar. Auto hätte fast Vollausstattung.

Einfach mit Wunschtermin bestellen - das geht, wenn der Händler es korrekt übermittelt...

Faktor 0,84, Wartung- und Verschleißpaket + 18 Euro.

Was meint ihr, machen oder warten?

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 10. Januar 2023 um 06:56:37 Uhr:

Faktor 0,84, Wartung- und Verschleißpaket + 18 Euro.

Was meint ihr, machen oder warten?

Aktuell wirds nicht billiger. Tendenz geht aktuell nach oben Habe im Dezember noch bestellt. Würde jetzt nicht länger warten oder wenn Zeit besteht auf 2024 hoffen...

Zitat:

@lobenroter schrieb am 8. Januar 2023 um 23:05:33 Uhr:

Zitat:

@Jonas_hgz schrieb am 8. Januar 2023 um 22:09:33 Uhr:

Ich habe im Januar 2022 für einen bereits bestellten Vorführer CS unterschrieben.

Im Juli gab es dann kostenlos einen Mietwagen, welchen ich bis heute noch fahre. Kein Lieferdatum in Aussicht.

Da VW bis 27.01.23 Kurzarbeit am Golf-Band fährt, wird es wohl noch etwas länger dauern…

Welche Selbstbeteiligung verlangen die für die Versicherung?

Mein Mietwagen läuft über Enterprise, dort werden 1000€ veranschlagt.

 

Gestern mit dem Freundlichen telefoniert

Bestellung im Februar 22 erfolgt, voraussichtlicher Liefertermin Juni 23, mit den Worten „der CS rutscht gern weiter nach hinten“

Dann Bestell ich wohl viel besser als 0,84 wird es wohl nicht…

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 10. Januar 2023 um 16:13:27 Uhr:

Dann Bestell ich wohl viel besser als 0,84 wird es wohl nicht…

Oder das Angebot mal anschauen und ohne lange Wartezeit den Golf bekommen:

https://www.leasingmarkt.de/.../7050225?...

Bei Leasingmarkt gibts den R zum Beispiel über carwow auch zum Leasingfaktor 0,74

Der link führt zu einem gebrauchten Clubsport der teurer ist als mein neubestellter R Performance.

Deine Antwort
Ähnliche Themen