ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. August 2020 um 5:10

Hallo,

Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.

Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.

Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.

Nun zu meiner Frage:

Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.

Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.

Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.

 

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen GTE abgeholt.

Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. :)

Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.

Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. :)

Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... :)

+1
5357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5357 Antworten

Zitat:

@Volker L. schrieb am 25. Juni 2022 um 23:17:27 Uhr:

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 25. Juni 2022 um 22:49:43 Uhr:

 

Bei mir auch.

Hoffentlich sollen die jetzt nicht alle in KW 42 ausgeliefert werden n:eek:

Wann hast du bestellt?

Der Golf wurde am 13.12.2021 bestellt.

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 25. Juni 2022 um 23:38:03 Uhr:

Zitat:

@Volker L. schrieb am 25. Juni 2022 um 23:17:27 Uhr:

 

Wann hast du bestellt?

Der Golf wurde am 13.12.2021 bestellt.

Ok. Wir haben unseren GTE am 2.2.2022 bestellt.

Dann hoffen wir mal das es klappt.

Zitat:

@Volker L. schrieb am 26. Juni 2022 um 09:10:16 Uhr:

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 25. Juni 2022 um 23:38:03 Uhr:

 

Der Golf wurde am 13.12.2021 bestellt.

Ok. Wir haben unseren GTE am 2.2.2022 bestellt.

Dann hoffen wir mal das es klappt.

Das war aber eine sehr mutige Entscheidung.

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 26. Juni 2022 um 10:22:39 Uhr:

Zitat:

@Volker L. schrieb am 26. Juni 2022 um 09:10:16 Uhr:

 

Ok. Wir haben unseren GTE am 2.2.2022 bestellt.

Dann hoffen wir mal das es klappt.

Das war aber eine sehr mutige Entscheidung.

Sollte der GTE nicht mehr bis Mitte November geliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten.

Also no risk no fun ;-)

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 25. Juni 2022 um 22:49:43 Uhr:

Zitat:

@Volker L. schrieb am 25. Juni 2022 um 22:46:08 Uhr:

Hallo,

seit heute ist unser Golf GTE in der KW 42 eingeplant.

Ich hoffe, dass wir das Fahrzeug bis spätestens November bekommen.

Viele Grüße

Volker

Bei mir auch.

 

Hoffentlich sollen die jetzt nicht alle in KW 42 ausgeliefert werden n:eek:

Ich traue der Sache nicht, sind jetzt auch das erste Mal scheduled, auch in KW 42!!

Zitat:

@tett schrieb am 26. Juni 2022 um 19:22:00 Uhr:

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 25. Juni 2022 um 22:49:43 Uhr:

 

 

Bei mir auch.

 

Hoffentlich sollen die jetzt nicht alle in KW 42 ausgeliefert werden n:eek:

Ich traue der Sache nicht, sind jetzt auch das erste Mal scheduled, auch in KW 42!!

Ich hatte am Freitag noch mit meinem freundlichen telefoniert und der sagte bei Ihm im System steht Liefertermin KW 40

 

Mal abwarten wie das weitergeht. :cool:

Heute Nachricht vom freundlichen bekommen, es wird ein Golf Werksdienstwagen bei Ihm Zugelassen und den bekommen wir dann als Leihwagen bis unser GTE kommt.

 

Zumindest das klappt schon mal wie angekündigt.

Zitat:

den bekommen wir dann als Leihwagen bis unser GTE kommt.

Mit 2000€ SB?

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 27. Juni 2022 um 14:44:36 Uhr:

Zitat:

den bekommen wir dann als Leihwagen bis unser GTE kommt.

Mit 2000€ SB?

Nein mit 450,00€.

 

Da das ein Fahrzeug aus dem Händlerbestand ist den VW ihm zahlt,

 

VW selber hat wohl momentan keine Autos zur Verfügung.

 

Woran das wohl liegt. ;)

Hey, Order-Status seit heute:

Order Status: CUSTOMER_DELIVERED

Delivery Date Type: Week

Delivery Date: 2022-W26

Gestern meinte mein Auto-Händler er habe noch kein Auto bei sich stehen... da war der Status : Dealer_Arrived.

Das sollte er es jetzt haben, oder etwa nicht? Kennt jemand die unterschiedlichen Order Status stufen?

Danke!

Hier bitte

Screenshot_20220621-131843.png

Hier das nächste Update:

Gestern Leihwagen bekommen zur Lieferzeit-Überbrückung Golf 8 "United", der GTE hat mittlerweile Baudaten:

Eingeplant KW 34 Tag 1; Lieferung KW40

Es geht weiter voran.

Ich will nur mal eben ein Update zur Bafa Förderung und Geschwindigkeit der Bearbeitung geben.

Meinen Golf 8 GTE habe ich am 24.6. in Wolfsburg abgeholt.

Die erforderlichen Unterlagen für den Bafa Antrag hatte ich bis 5.7. zusammengestellt und am selben Tag den Antrag gestellt. Dazu habe ich mich online via elster verifiziert.

3 Tage später musste ich noch die „Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“ hochladen.

Heute habe ich das Geld auf dem Konto gehabt.

Bearbeitungszeit also aktuell, wenn alle Unterlagen passen und keine Nachfragen notwendig sind, liegt in meinem Fall bei genau 3 Wochen!

Das hat mein Händler mir gestern geschickt. Der GTE ist anscheinend in Produktion auf Zählpunkt 4 von 8 (Vorbereitung zur Lackierung) jedoch sind jetzt erstmal bis Mitte August Werksferien. In der Ersatzlouge steht bei mir immer noch Scheduled KW35.

Gehts jemand ähnlich?

VG

Asset.JPG

Mal eine ganz andere Frage:

Wählt ihr im BAFA Antrag das Modelljahr aus, welches ihr bestellt habt (z.B. MJ22.1) oder das was ihr bekommen habt (z.B. MJ23)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.