Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.
Hallo,
Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.
Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.
Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.
Nun zu meiner Frage:
Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.
Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.
Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.
Wie sind eure Meinungen hierzu?
Danke für Antworten
Beste Antwort im Thema
Habe heute meinen GTE abgeholt.
Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. 🙂
Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.
Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. 🙂
Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... 🙂
5357 Antworten
Schaut hammer aus in Silber - bin sehr neidisch!
Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@max.hnee schrieb am 3. Mai 2021 um 18:09:53 Uhr:
Mal eine Frage an alle glücklichen, die ihren GTE schon haben: Wie zufrieden seid ihr mit der Soundanlage auch ohne Subwoofer?
Ich finde die Anlage richtig gut, man könnte meinen es wäre ein Subwoofer verbaut.
Für den Laien absolut ausreichend. Bin jetzt aber auch kein Tonfachmann.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 3. Mai 2021 um 19:35:17 Uhr:
Zitat:
@max.hnee schrieb am 3. Mai 2021 um 18:09:53 Uhr:
Mal eine Frage an alle glücklichen, die ihren GTE schon haben: Wie zufrieden seid ihr mit der Soundanlage auch ohne Subwoofer?Ich finde die Anlage richtig gut, man könnte meinen es wäre ein Subwoofer verbaut.
Für den Laien absolut ausreichend. Bin jetzt aber auch kein Tonfachmann.
Das wollte ich doch hören, jetzt steigt die Vorfreude noch weiter...
Ähnliche Themen
habe meinen heute auch abgeholt und muss sagen, er hat alle meine erwartungen übertroffen. ein wirklich tolles auto.
Zitat:
@gogo55 schrieb am 3. Mai 2021 um 22:02:16 Uhr:
habe meinen heute auch abgeholt und muss sagen, er hat alle meine erwartungen übertroffen. ein wirklich tolles auto.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit 🙂
Bekommt man bei Abholung eigentlich die We Charge Karte oder sollte ich mir diese vorher bestellen?
Zitat:
@trimi17 schrieb am 4. Mai 2021 um 09:32:20 Uhr:
Bekommt man bei Abholung eigentlich die We Charge Karte oder sollte ich mir diese vorher bestellen?
Wenn du eine Ladestation von vw kaufst bekommst du eine mitgeliefert
Nur kurz für die Leute die es interessiert.
Bafa-Antrag am 17.03.21 gestellt, heute 04.05.21 den Brief bzw. die Genehmigung bekommen.
Die 100,- € für AVAS wurden wie bei allen anderen auch nicht genehmigt.
Bei mir hat sich gerade was in der API getan, wurde eine Woche nach vorne geschoben.
Laut Händler nach wie vor KW25, Lounge sagt KW26 und die API spuckt KW27 aus.
Bei mir auch so. Händler sagt KW23 und Lounge KW27 (vorher KW28). Api funktioniert bei mir leider nicht im Moment. Irgendwelche Tricks, die wieder zum Laufen zu bringen?
Zitat:
@Blorius schrieb am 15. April 2021 um 23:26:16 Uhr:
Zitat:
@MD1911 schrieb am 15. April 2021 um 23:08:06 Uhr:
Hi, wie hast du das abfragen können? ich versuche es seit ner Stunde
Ja, eine wirklich gute Zusammenfassung gibt es wohl nicht, hier der Versuch:
1. Öffne Firefox (WICHTIG!!!) und gehe auf https://reqbin.com/curl
2. Füge folgendes in das Textfeld ein:curl 'https://w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars' \
-H 'authority: myvwde.cloud.wholesaleservices.de' \
-H 'authorization: Bearer XXXXXXXXXXXXXXXXX' \
-H 'user-agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/88.0.4324.182 Safari/537.36' \
-H 'content-type: application/json' \
-H 'accept: */*' \
-H 'origin: https://www.volkswagen.de'; \
-H 'sec-fetch-site: cross-site' \
-H 'sec-fetch-mode: cors' \
-H 'sec-fetch-dest: empty' \
-H 'referer: https://www.volkswagen.de/' \
-H 'accept-language: de,en;q=0.9,en-US;q=0.8' \
--compressed3. Gehe in deine Volkswagen Lounge und logge dich ein (Schritte 3-7 werden in dieser Anleitung in Chrome durchgeführt)
4. Klicke mit der rechten Maustaste auf "inspect"
5. Wähle den Tab "Network" aus" und filtere nach "token"
6. Wähle den Eintrag token aus/markiere ihn und klicke in den Tabs direkt rechts daneben auf "Preview"
7. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Access Token und wähle "copy value" aus.
8. Wechsel wieder auf "https://reqbin.com/curl" und ersetze in dem Eintrag aus 2. die Zeile " -H 'authorization: Bearer XXXXXXXXXXXXXXXXX' \"
die ganzen XXXXXXXXXXXXXXX durch den kopierten Eintrag aus 7.
9. Klicke auf "Run"
10. Unter "Content" findest du die Ergebnisse
Mit der Methode kommst du wieder an die API Daten.
Super, hat geklappt. Danke!
Klappt bei mir seit 2 Wochen nicht mehr :/
Bei meinem GTE sieht es so aus:
OD 22.09
DD 04.06 (KW 22) hat sich aber auch sehr lange nicht verändert
Lounge KW 26
Händler KW 21