Lieferzeit GLA 2020

Mercedes GLA X156

Hallo zusammen,

wie sind momentan die Lieferzeiten für den GLA?
Wann habt ihr bestellt und für wann ist die Auslieferung geplant?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wie sind momentan die Lieferzeiten für den GLA?
Wann habt ihr bestellt und für wann ist die Auslieferung geplant?

100 weitere Antworten
100 Antworten

Wir haben auf dem vollen 23P beim GLB bestanden. Immerhin kann es den Unfallimpact bis 40% senken. Ich bestelle ja nicht extra die hinteren Sitzairbags mit, um dann auf Pre-Safe zu verzichten. Händler hat mir bestätigt, dass es dann ca 6 Monate länger dauert. MB Hotline geht davon aus, dass pre safe ab 2. Halbjahr wieder lieferbar ist. Schaun mer mal

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 28. Januar 2021 um 16:10:16 Uhr:

Händler hat mir bestätigt, dass es dann ca 6 Monate länger dauert. MB Hotline geht davon aus, dass pre safe ab 2. Halbjahr wieder lieferbar ist. Schaun mer mal

Dann drücke ich mal die Daumen dass die 6 Monate hinkommen, nachdem sich ja selbst unser Wirtschaftsminister Altmaier in das Thema eingeschaltet hat.
Hatte die gleiche Überlegung, aber nachdem mein Übergangsfahrzeug (Golf IV) Ende April keinen TÜV mehr bekommt und mehrere tausend Euro sich nicht rentieren, hoffe ich darauf, dass mein GLA wie gestern nochmals bestätigt, Mitte April in Rastatt abholbereit steht. Dann halt ohne PreSafe aber auch mit den zusätzlichen Airbags hinten.

@Sascha8675 Du hast es sicherlich schonmal im Thema erwähnt aber darf ich nochmal fragen wann und welche Motorvariante Du bestellt hast?

Ich selbst habe ja im November bestellt und ich bekomme von meinem Händler einfach keine Info bzgl. des vorgesehenen Produktionstermins nicht einmal einen etwas eingegrenzten Zeitraum - weiterhin lediglich Q2 unverbindlich. Das macht mich etwas „kirre“ da ich davon ausging das man nach über 2 Monaten zumindest mal ein wenig Planbarkeit erhält.

Ich habe am 1.10. einen GLA 200d bestellt.

Ich denke die aktuelle Situation (Chipmangel) macht die Planung sehr ungenau. Erfahrungsgemäß ist alles erst in trockenen Tüchern, wenn du den offiziellen Schrieb von Daimler bekommst.

Evtl mal etwas mehr Druck bei deinem Verkäufer machen. Ein Anruf in der Dispo sollte ihm etwas mehr als das Quartal bringen.

Ähnliche Themen

Okay danke Dir!

Nächste Woche wird wieder produziert! Grüsslis Peter

Hallo,

habe mir einen GLA250 AMG Line bestellt.

Die Produktion sollte Ende April sein, sodass das Auto Mitte Mai beim Händler ist.
Nun hatte ich Mitte Mai den Anruf vom Händler erhalten, dass wegen Chipmangels die Produktion auf Ende Mai und Auslieferung auf Mitte Juni verlegt wurden.

Mal schauen...Ich hoffe es klappt!

LG

Meinen GLA250e 16.12.20 bestellt, geplande Auslieferung (in NL) anfang Mai 21. Wegen Chipmangel ist die Produktion nach KW 23 geschoben, also anfang Abbau am 07.06. Auslieferung jeztz Vorgesehen am 21.06.

Habe meinen GLA 250e am 23.11.2020 bestellt, kann ihn am 10. Juni 2021 aus Raststatt abholen.
Glatte 4 Wochen Verzögerung auch wegen Chipmangel und Kurzarbeit. Leider auch ohne Pre Safe,
sonst hätte ich bis September/Oktober warten müssen.

Habe Mitte März 21 bestellt - mit PreSafe - Lieferung wäre im 4. Quartal 21. Mitte Mai die Mitteilung, mit PreSafe Auslieferung im 2. Quartal 22 oder ich verzichte und man versucht im 4. Quartal 21 auszuliefern.

Zitat:

@retzi53 schrieb am 4. Juni 2021 um 22:11:42 Uhr:

Habe meinen GLA 250e am 23.11.2020 bestellt, kann ihn am 10. Juni 2021 aus Raststatt abholen.
Glatte 4 Wochen Verzögerung auch wegen Chipmangel und Kurzarbeit. Leider auch ohne Pre Safe,
sonst hätte ich bis September/Oktober warten müssen.

Herzlichen Glückwunsch, vermutlich gehen dann doch wieder einige 250e vom Band!
Ich hoffe dass ich dann auch bald dabei bin, ebenfalls 11/20 bestellt.
Ich hatte ja sogar schon meinen Abholtermin 28.04. wurde dann leider blockiert wegen Halbleiter Problematik. (GLA 250e)

Zitat:

@tobi271 schrieb am 4. Juni 2021 um 13:07:42 Uhr:

Hallo,

habe mir einen GLA250 AMG Line bestellt.

Die Produktion sollte Ende April sein, sodass das Auto Mitte Mai beim Händler ist.
Nun hatte ich Mitte Mai den Anruf vom Händler erhalten, dass wegen Chipmangels die Produktion auf Ende Mai und Auslieferung auf Mitte Juni verlegt wurden.

Mal schauen...Ich hoffe es klappt!

LG

Kurzes Update:

Werke scheinen wieder gut zu laufen. Ich kann meinen am 22. Juni abholen.

Na dann hoffe ich tobi 271 das alles klappt . Hatte meinen auch November 20 bestellt. Gestern kurz Info mit freundlichen und er sagte mir, das meiner demnächst!!!??? in Produktion geht. Da bin ich mal gespannt….

Heute von meinem Händler bestätigt, dass das Auto morgen (11.6) in Produktion geht.
Drücken mir die Daumen dass jetzt alles nach Plan läuft.

Zitat:

@VonJotR schrieb am 10. Juni 2021 um 20:13:27 Uhr:

Heute von meinem Händler bestätigt, dass das Auto morgen (11.6) in Produktion geht.
Drücken mir die Daumen dass jetzt alles nach Plan läuft.

Das glaubt der doch selbst nicht. Verlass dich lieber nicht drauf.Daimler steht seit heute wieder in Rastatt.

Deine Antwort