Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
..Q "Kangoooo"....den 1.6 L finde ich ja noch ok aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass jemand einen 1.4 L mit 1,6 Tonnen Leergewicht bestellt. ... Man sollte aber auch bedenken,dass viele Familien den GC ja als Zweitwagen kaufen,um die Kinder in den Kindergarten zu fahren oder nur im Stadtverkehr zum Einkaufen benutzen!!..und innerorts gilt ja immer noch 50km/h..selbst auf der Landstrasse noch 100km/h..da hilft auch kein 1.9er..Wer viel Autobahn fährt,nimmt dann natürlich den grösseren Motor,wobei der 1.9-TDI bei dem Gewicht des Caddy genau der ideale Motor ist..🙂 weiterhin frohes Warten an Alle 1.4er Verkehrshindernisse..
Zitat:
Original geschrieben von caddyjuergen
..Q "Kangoooo"....den 1.6 L finde ich ja noch ok aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass jemand einen 1.4 L mit 1,6 Tonnen Leergewicht bestellt. ... Man sollte aber auch bedenken,dass viele Familien den GC ja als Zweitwagen kaufen,um die Kinder in den Kindergarten zu fahren oder nur im Stadtverkehr zum Einkaufen benutzen!!..und innerorts gilt ja immer noch 50km/h..selbst auf der Landstrasse noch 100km/h..da hilft auch kein 1.9er..Wer viel Autobahn fährt,nimmt dann natürlich den grösseren Motor,wobei der 1.9-TDI bei dem Gewicht des Caddy genau der ideale Motor ist..🙂 weiterhin frohes Warten an Alle 1.4er Verkehrshindernisse..
Hallo „Q“ (?) Caddyjürgen,
für Deine Argumente, wie Einkaufen und Kinder in den Kiga bringen und 50/100 …..reicht auch ein kleiner Polo oder gleich der Bus.
HÄÄÄÄÄÄÄ??????
Mit freundlichen Grüßen Rene
Hallo zusammen
Fast 80 Tage des wartens sind vorbei.
Am 24.02.2009 bestellt und kann am 15.05.2009 in Hannover
endlich abgeholt werden, hat ja auch lange genug gedauert.
1,9 TDI 77 KW
Tornadorot
AHK abnehmbar
Cool and Sound
Reserverad
markus
Folgende Info habe ich soeben von meinem freundlichen erhalten:
Hallo Sven,
bei Deinem bestellten Modell ändert sich die Ausstattung wie folgt:
Radio RCD 310 ersetzt das bisherige RCD 300
Höhenverstellbare Mittelarmlehne
Entfall der Dokumentenklemme
Gurtanschnallwarnung Fahrersitz
Verbandkasten und Warndreieck
das war es.
Lieben Gruß
Ähnliche Themen
Moin Kangoooo,
entscheidendes Argument zugunsten aller Caddys ist doch der Kofferraum (...statt Hubraum). Und den passenden Kofferraum für eine Familie mit mehreren Kindern findest Du weder im Polo noch im Linienbus😛. Aber eben im Caddy, egal welcher Motor unter der Haube steckt.
Grüsse,
Tekas
moin Tekas..genau so wollte ich gerade antworten!!..🙂..aber wie der Franzose sagt:"chacun a son gout!"..(Jeder nach seinem Geschmack)..
Zitat:
Original geschrieben von Kangoooo
den 1.6 L finde ich ja noch ok aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass jemand einen 1.4 L mit 1,6 Tonnen Leergewicht bestellt.
...
Wo bleibt denn da noch die Freude am Fahren.
manche Leute wollen vielleicht einfach nur von A nach B kommen und gut - früher, in der guten alten Zeit[tm] ging das mit 0,6l und 0,8t Leergewicht auch.
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Kangoooo
für Deine Argumente, wie Einkaufen und Kinder in den Kiga bringen und 50/100 …..reicht auch ein kleiner Polo oder gleich der Bus.
Im Polo gehen keine 3 Kindersitze auf die Rückbank und der Bus ist ja gleich nochmal ein paar Euronzen teurer als der Caddy.
Zitat:
Original geschrieben von Svennie2
Folgende Info habe ich soeben von meinem freundlichen erhalten:Hallo Sven,
das war es.
Lieben Gruß
Also das sind jetzt wohl die Änderungen zum Modelljahreswechsel 2010..Glückwunsch an Alle,die in den Genuss der Änderungen kommen(ab KW 22)..na gut,den Verbandkasten mit Warndreieck bekomme ich ja sowieso noch vom 🙂 dazu..die verschiebbare Mittelarmlehne hätte mir natürlich auch gut gefallen!..auf den" Gurthinweis "kann ich verzichten,da ich mich sowieso automatisch immer anschnalle...wenigstens klappts ja noch mit der Steuerbefreiung und der schrittweisen Anpassung der Kfz-Steuer danach..freu🙂..(mein GC soll diese Woche zusammengebaut werden..)...
Zitat:
das war es.
Lieben Gruß
Das ist ja kaum zu glauben,also gelten die Änderungen doch auch für den GC.Wäre ja echt super,vorallem über die Mittelarmlehne würde ich mich freuen(aber sollte die nicht Aufpreispflichtig sein?)
Grüsse
Wäre ein Aufpreis fällig müsste dies mir ja wohl mein freundlicher mitteilen.Oder???
Zitat:
Wäre ein Aufpreis fällig müsste dies mir ja wohl mein freundlicher mitteilen.Oder???
Ja,sicher nehme ich mal an 😉
Das mit dem Aufpreis hatte ich im Thread Änderungen zum Modelljahr 2010 gelesen.Ich hab nix dagegen,wenn man sie ohne Aufpreis bekommt 😉
Grüsse
Zitat:
das war es.
Lieben Gruß
Hallo,
meinst Du Dein Freundlicher sagt Dir, woher er diese Info hat?
Laut Auskunft direkt von VW und einigen Autohäusern in MV gibt es die Modelljahresänderungen nicht für den Gewinner-Caddy. Es handelt sich laut deren Aussage um ein Sondermodell. Dieses Sondermodell unterliegt wohl nicht dem Modelljahreswechsel.
Falls doch wäre es perfekt, daher die Frage woher Dein Freundlicher die Info hat.
Aber vermutlich müssen wir für eine sichere Antwort und Gewißheit noch bis zum Modelljahreswechsel warten.
Alex
Hallo Habe letzte Woche auch mal bei Vw in Hannover angrufen, da mein freundlicher mir sagte vor KW 33 wird das nix. Tja der nette Herr an der anderen Leitung sagte mir dann auch das die Maxis wohl für das 3 Quartal geplant sind und auch mit der Kommisionsnummer war er noch nicht zu sehen 🙁
Hatte ihm auch gesagt das ein bekannter von mir seinen Maxi am gleichen Tag bestellt hat wie ich.... grüße @ caddyjürgen.... und er seinen schon in der KW22 bekommt...
Konnte der nette Herr mir jetzt auch nicht beantworten aber naja...
ich darf aber gerne wieder anrufen, werde es dann nochmal ende Mai probieren vielleicht ist er ja dann schon eingeplant.....
Jetzt bleibt noch abzuwarten ob die änderungen des Modells wohl den GC betreffen oder nicht, danach hatte ich natürlich nicht gefragt mach ich dann beim nächsten gesprech......
MfG
Puma
Zitat:
Original geschrieben von puma2002
Hatte ihm auch gesagt das ein bekannter von mir seinen Maxi am gleichen Tag bestellt hat wie ich.... grüße @ caddyjürgen.... und er seinen schon in der KW22 bekommt...
Konnte der nette Herr mir jetzt auch nicht beantworten aber naja...Puma
Komisch, denn Caddyjürgen hat doch die selben Bestell/Lieferdaten wie du!?
Ich habe heute auch in Hannover angerufen. Tendenz: Evtl Lieferverzögerung um ein paar Tage. Produktion am 19.5.
Erstaunlich finde ich an der Liste, daß selten (+/- 3 Tage) die vorauss. Lieferzeit eingehalten wird. Aber häufig unterschritten. Sogar eine Halbierung scheint es gegeben zu haben.
Blöd, wenn man sich dann sein Flugticket nach Hannover schon gekauft hat.