Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caddyjuergen
Nein..Bestelldatum ist das Datum,an dem Du den verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben hast!!..🙂Zitat:
Original geschrieben von Rolibeer
Ja, das ist echt ne tolle Liste, die durchaus Rückschlüsse zuläßt. Speziell in der Version mit fortlaufenden Bestelldatums.Jetzt meine Frage: Ist Bestelldatum mit AB-Datum gleich? Denn bei mir ist es ja so, daß ich die AB erst 3 Wochen nach Bestellung erhalten habe.
Tja, das kann mißverständlich angegeben worden sein. Bei mir: "Verbindliche indirekte Bestellung" (so steht es bei mir auf dem Schreiben) bei APL am20.2. Bestellung dann beim vermittelten Händler: 3.3.
AB-Datum: 13.3.
Zitat:
Tja, das kann mißverständlich angegeben worden sein. Bei mir: "Verbindliche indirekte Bestellung" (so steht es bei mir auf dem Schreiben) bei APL am20.2. Bestellung dann beim vermittelten Händler: 3.3.Zitat:
Original geschrieben von caddyjuergen
Nein..Bestelldatum ist das Datum,an dem Du den verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben hast!!..🙂
Ich denke dass das Datum in der Tabelle die Bestellung beim VW Händler sein sollte, und nicht der Vermittlungsauftrag, denn erst dann kommt die Bestellung ins System, also 3.3. bei Rolibeer. Wenn das AB Datum bekannt ist könnte man es zusätzlich aufnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Jomahe
Hallo zusammen,ich habe vor, wenn mein Hugo in ferner Zukunft fertig sein wird, meinen "Großen" (4Jahre) mit nach Hannover zu nehmen.
Ist bestimmt ein tolles Erlebnis für ihn mit Papa das neue Auto abzuholen. Kann ich da den Kindersitz abgeben oder muß ich den die ganze Wartezeit mit rumschleppen? Und sitzt man dort die ganze Wartezeit auf Abruf rum oder gibt es andere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben? Werksführung fällt mit Kindern ja leider flach.Grüße Matthias
ich hoffe nur das die Werkführung auch stattfindet, bei mir ist sie ausgefallen wegen Kurzarbeit und angemeldet waren wir wohl auch nicht. Dafür sollen wir Karten für Wolfsburg bekommen. Mal sehen was wird.
Viele Grüße 0815Caddy
Wie lange muss man vor Ort warten bis man das Fahrzeug bekommt? Eine Werksführung brauche ich nicht, ich habe ja dann noch einen weiten Weg nach Hause.
Ähnliche Themen
Ein herzliches "Hallo" an alle "Caddyaner" in diesem Forum.
Ich habe unseren GC am 2. April bestellt und als unverbindlichen Liefertermin die 30.KW bekommen. An wen soll ich mich wenden wenn ich auch in die Bestellübersicht aufgenommen werden will?
Die Frage von fl0fl0 finde ich auch interessant. Wir haben drei Kinder (1x 3 Jahre & 2x 4 Monate). Ich möchte schon gerne wissen ob ich da ne halbe Ewigkeit warten muß oder relativ schnell wieder los komme.
Schönen Gruß
schappo666
Zitat:
Original geschrieben von marameter
tja schade
da frag ich mich wozu man sich die mühe macht und die daten per sms sendet wennman dann doch nciht dabei steht
Wenn Du es schaffst, an mein nicht vorhendenes Mobiltelefon eine SMS zu schicken, dann gebe ich Dir 'ne Tankfüllung Deiner wahl aus 😎
versuch es mal per klassischer Email dorthin: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
Nachtrag: den Nicknamen bei MT nicht vergessen
Zitat:
Original geschrieben von wk1603
Ich denke dass das Datum in der Tabelle die Bestellung beim VW Händler sein sollte, und nicht der Vermittlungsauftrag, denn erst dann kommt die Bestellung ins System, also 3.3. bei Rolibeer. Wenn das AB Datum bekannt ist könnte man es zusätzlich aufnehmen.Zitat:
Tja, das kann mißverständlich angegeben worden sein. Bei mir: "Verbindliche indirekte Bestellung" (so steht es bei mir auf dem Schreiben) bei APL am20.2. Bestellung dann beim vermittelten Händler: 3.3.
Eingetragen wird das Datum, was derjenige angibt - ich selber habe das Datum an dem ich beim Händler bestellt habe eingetragen - AB kam 3 Tage später. Wenn man das genauer wissen wollte müsste man die Liste noch detaillierter aufziehen: Bestelldatum, Datum der AB, Bestellung über Vermittler oder direkt eim Händler, Abholung Hannover oder Überführung zum 🙂 usw.
Ich bin zwar Zahlenfreak und die Auswertung einer solchen Tabelle würde mich schon reizen, aber die Pflege wär mir jetzt dann doch etwas zu zeitintensiv.
Steffen
@fl0fl0
Wir haben unseren GC am Donnerstag abgeholt. Unser gebuchtes Zeitfenster war zwischen 14-16Uhr. Um 13.10Uhr waren wir bereits beim Check In Schalter und die Dame sagte uns, dass wir gegen 14.30Uhr an der Reihe wären. So war es dann auch, um 14.30Uhr kam unser freundlicher Kundenberater (netter englischer Akzent) ;-) und hat uns den schönen GC erklärt.
Also, anbei die aktuelle Liste, viel hat sich nicht getan. Es fehlen mir noch die Nicknamen von Nela und Timo, sowie die Daten von marameter und schappo666 - wenn ich die Caddys mit aufnehmen soll.
Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:
Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fliessen in die Liste ein:
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein
Zitat:
Original geschrieben von SteffenD.
Wenn Du es schaffst, an mein nicht vorhendenes Mobiltelefon eine SMS zu schicken, dann gebe ich Dir 'ne Tankfüllung Deiner wahl aus 😎Zitat:
tja schade
da frag ich mich wozu man sich die mühe macht und die daten per sms sendet wennman dann doch nciht dabei steht
versuch es mal per klassischer Email dorthin: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.comNachtrag: den Nicknamen bei MT nicht vergessen
schnucki...dass es hier ein tip fehler ist u ich e-mail meinte liegt doch auf der hand.... im übrigen nehm ich ne tankfüllung kerrosin für meine Phantom II 🙂 hoffe du hast genug Kreditkartendeckung 🙂
ich hatte es dahin gesendet 'Caddy@witznick.com'
und nun nochmal an die von dir genannte
🙂
Zitat:
schnucki...dass es hier ein tip fehler ist u ich e-mail meinte liegt doch auf der hand.... im übrigen nehm ich ne tankfüllung kerrosin für meine Phantom II 🙂 hoffe du hast genug Kreditkartendeckung 🙂Zitat:
Original geschrieben von SteffenD.
Wenn Du es schaffst, an mein nicht vorhendenes Mobiltelefon eine SMS zu schicken, dann gebe ich Dir 'ne Tankfüllung Deiner wahl aus 😎
versuch es mal per klassischer Email dorthin: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.comNachtrag: den Nicknamen bei MT nicht vergessen
ich hatte es dahin gesendet 'Caddy@witznick.com'
und nun nochmal an die von dir genannte
🙂
Hi, meine Mail ist demnach auch nicht angekommen ( an Caddy@witznick.com)
MFG
Hallo,
habe meinen GC am 20.04. bestellt.
Beim Probelauf für den Herstellungstermin kam die 22KW heraus.
Bei der Bestellung habe ich dann ein Hub/schiebedach mit eingegeben, weil ich keine Klimaanlage vertrage und zack - Herstellung 37 KW!!!.
Wahrscheinlich schieben die den von Poznan dahin, wo das Schiebedach eingebaut wird, anders kann ich mir die 15 Wochen Differenz nicht erklären.
Daraufhin mal schnell unter meinen Sharan von 1998 gucken lassen, der ist nämlich im Juli TÜV-fällig.
Fazit: der geht so nimmer mehr rüber (u. a. bräuchte er einen kompletten Auspuff incl Kat, 4 x Scheiben und Klötze und eine neue Windschutzscheibe, danach habe ich aufgegeben...)
Zu allem Überfluss hat's mir gestern die Antriebswelle links gefetzt, sodaß ich wohl erstmal ins Sharan-Forum wechsle, weil ich jetzt ohne wheels da stehe.
Habe von meinem Händler übers Wochenende einen Caddy Maxi 7 Sitzer mit der 1,6er Maschine gemietet. Der zieht leider keinen Fisch vom Teller, wenn man die 1,9TDI gewohnt ist, deshalb bin ich froh, wie folgt bestellt zu haben:
GC kurz
1,9 TDI, 77kw, 5-Gang
tornadorot
rot-art grey
Reserverad
Hub-/Schiebedach
Garantieverlängerung
€16.787 incl. Zulassung bei Abholung in Hannover
Kann ich wohl direkt mit Winterrädern ausliefern lassen😰
Allen, die vor mir dran sind: Viel Spaß!!!
Gruß,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von burschilein77
@fl0fl0Wir haben unseren GC am Donnerstag abgeholt. Unser gebuchtes Zeitfenster war zwischen 14-16Uhr. Um 13.10Uhr waren wir bereits beim Check In Schalter und die Dame sagte uns, dass wir gegen 14.30Uhr an der Reihe wären. So war es dann auch, um 14.30Uhr kam unser freundlicher Kundenberater (netter englischer Akzent) ;-) und hat uns den schönen GC erklärt.
Vielen Dank, also man muss auf jedem Fall mit langer Wartezeit rechnen. Aber es kann schon Sinn machen etwas früher zu kommen als angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von realscooter
Hallo,habe meinen GC am 20.04. bestellt.
Beim Probelauf für den Herstellungstermin kam die 22KW heraus.
Bei der Bestellung habe ich dann ein Hub/schiebedach mit eingegeben, weil ich keine Klimaanlage vertrage und zack - Herstellung 37 KW!!!.
Wahrscheinlich schieben die den von Poznan dahin, wo das Schiebedach eingebaut wird, anders kann ich mir die 15 Wochen Differenz nicht erklären.
Daraufhin mal schnell unter meinen Sharan von 1998 gucken lassen, der ist nämlich im Juli TÜV-fällig.
Fazit: der geht so nimmer mehr rüber (u. a. bräuchte er einen kompletten Auspuff incl Kat, 4 x Scheiben und Klötze und eine neue Windschutzscheibe, danach habe ich aufgegeben...)Zu allem Überfluss hat's mir gestern die Antriebswelle links gefetzt, sodaß ich wohl erstmal ins Sharan-Forum wechsle, weil ich jetzt ohne wheels da stehe.
Habe von meinem Händler übers Wochenende einen Caddy Maxi 7 Sitzer mit der 1,6er Maschine gemietet. Der zieht leider keinen Fisch vom Teller, wenn man die 1,9TDI gewohnt ist, deshalb bin ich froh, wie folgt bestellt zu haben:
GC kurz
1,9 TDI, 77kw, 5-Gang
tornadorot
rot-art grey
Reserverad
Hub-/Schiebedach
Garantieverlängerung
€16.787 incl. Zulassung bei Abholung in HannoverKann ich wohl direkt mit Winterrädern ausliefern lassen😰
Allen, die vor mir dran sind: Viel Spaß!!!
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
den 1.6 L finde ich ja noch ok aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass jemand einen 1.4 L mit 1,6 Tonnen Leergewicht bestellt.
Meine Frau fährt einen Golf 4 1,4L – 75 PS 1,2 t Leergewicht und mit 4 Personen immer noch keine 1,6 t und die Karre kommt voll beladen kaum von der Stelle. Wie kann dann jemand sagen, das ist völlig ok. Den einzigen Grund sehe ich im Preis, aber eigentlich ist das sparen am falschen Ort. Bei schmaler Kasse würde ich persönlich eher zu einem 1-2 jährigem mit guter Ausstattung greifen, als unbedingt einen „Neuen“ mit sehr wenig oder z.T. gar keiner Ausstattung und einem viel zu kleinen Motor für dieses Auto.
Schuld an dieser ganzen Geschichte ist die Abwrackprämie und die Folgen für alle Steuerzahler sind noch gar nicht ersichtlich. (schlimmer geht immer)
Wo bleibt denn da noch die Freude am Fahren.
Gruß Rene
Hallo Rene!
Ich will nicht gleich wieder eine Diskussion lostreten, welcher Motor besser ist, aber dein Urteil über den 1.4 Liter Motor kann ich nicht teilen.
Seit Donnerstag haben wir den GC mit 80 PS und sind gleich am 1.Mai 3 Stunden über die Autobahn nach Dänemark gefahren. Vollbesetzt und beladen. Klar, in der Einfahrphase hat man als Obergrenze die 120km/h und beim Hochschalten nicht mehr als 3000 U., aber dafür fand ich den Motor völlig ausreichend. Der Verbrauch war mit gut 7 Liter auf 100km (Landstraße + Autobahn plus voll beladen) richtig gut und das in der Einfahrphase. Den Eindruck, dass man gar nicht vom Fleck kommt, kann ich nicht teilen.
Der 1.6 Liter war uns zu teuer (über 2000,-Euro Aufpreis), mehr Verbrauch, mehr CO2-Ausstoß.
Also, jeder kauft sich den Motor, der seinen Umständen genügt.
Viel Spaß mit euern Caddys.
Gruß
burschi