Lieferzeit G23
Hi zusammen ,
Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?
Hab was von HUD und AHK gehört ..
Danke 🙂
645 Antworten
Fahrzeug heute in BMW Welt abgeholt. Leider wurde trotz extra bereitgestellter 46 er Nummerschildhalter der vordere von BMW Welt nicht montiert, da Beschädigungsgefahr dahinterliegender Teile,... Immerhin wurde 52 er Originalträger auf meine vorher bereits mitgeteilte Bitte hin nicht montiert, damit zumindest keine Bohrlöcher neben dem Schild sichtbar sein werden. Ansonsten war alles super. Hatte jedoch bereits Aluverbundplatte besorgt, die ich dann vernieten und darauf Nummernschild mit Klett befestigen werde. Lack und Dach werden am Montag noch keramikversiegelt. Weiterhin noch Umrüstung auf M898 Winterräder sowie Montage eines UR Glaswindschotts.
Ich habe 42er ohne Grundträger direkt draufgeschraubt, kein Problem.
Zitat:
@Merv schrieb am 18. November 2022 um 20:57:13 Uhr:
Zitat:
@rippii schrieb am 18. November 2022 um 17:24:55 Uhr:
Einfach nur happy! 😁Top! Ohne xDrive?
Mit xdrive…. mir ist ehrlich gesagt erst beim tanken heute aufgefallen, dass das Badge fehlt. Werde mal meinen Verkäufer fragen was passiert ist 😁
Zitat:
@allergutendinge schrieb am 18. November 2022 um 17:28:51 Uhr:
Zitat:
@rippii schrieb am 18. November 2022 um 17:24:55 Uhr:
Einfach nur happy! 😁Beste Farbe 😉
Auf jeden Fall!
Zitat:
@rippii schrieb am 18. November 2022 um 22:47:56 Uhr:
Zitat:
Top! Ohne xDrive?
Mit xdrive…. mir ist ehrlich gesagt erst beim tanken heute aufgefallen, dass das Badge fehlt. Werde mal meinen Verkäufer fragen was passiert ist 😁
xDrive Badge fehlte bei mir auch,..
Ähnliche Themen
Zitat:
@rippii schrieb am 18. November 2022 um 22:47:56 Uhr:
Zitat:
Top! Ohne xDrive?
Moin,
also ich befürchte, da hat BMW den Rotstift angesetzt. Denn aktuell wird auch im Konfigurator kein xDrive Schriftzug mehr mit angezeigt.
Stimmt!!! Bei mir ist gar kein Badge drauf!!! 😁
XDrive Badge am Heck gibt es nicht mehr!
Servus zusammen ...
sind ebenfalls am Überlegen, ob wir demnächst ein M440i Cabrio bestellen.
Bei jetziger Bestellung sollte Auslieferung April 2023 nicht im Wege stehen .. laut Händler
Kann sogar sein, dass wir dann das neue Curved Display mit IOS 8.0 bekommen, da es wahrscheinlich ab März verbaut wird ... (weiß jemand mehr ?)
Wie sind denn Eure Erfahrungen so mit der Lieferzeit beim Cabrio ... Coupe soll momentan übrigens noch schneller gehen.
RE@Tom1802
Glückwunsch zum neuen Flitzer ... genau so soll unser neuer auch aussehen (Dravid Grau) incl. der M898 Winterfelgen 🙂
Da wäre ich sehr vorsichtig mit lieferzeiten. Wurde mir anfangs auch auf Pril versprochen. Bestellung war anfang nov. Schlussendlich habe ich 13 monate gewartet
Servus in die Runde,
wir haben unseren M440i ohne xDrive am Wochenende bestellt und ebenfalls einen Liefertermin für April in Aussicht gestellt bekommen.
Unser Verhältnis zum BMW Händler ist von freundschaftlicher Natur, deswegen haben wir ganz offen gesprochen und gefragt, ob der Termin realistisch sei. Seine Aussage war: „…eher noch früher!“
Zeitgleich haben wir einen iX geordert, zu dem wiederum gab es zum Liefertermin noch keine klare Aussage.
Hier der Link zur 4er Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d2ldmuzh
Das mit dem Display wusste ich nicht, bräuchte ich aber auch nicht unbedingt, mir gefällt das „alte“ Cockpit-Layout sehr gut. Und vermutlich würde im gleichen Zug der Schalthebel zu Gunsten dieses kleinen Knubbels wegfallen, der ist auch nicht so richtig mein Fall.
Naja, wir alle haben in den letzten 2,5 Jahren gelernt, dass man auf Überraschungen gefasst sein sollte. Mal sehen, wann wir losdüsen dürfen. Unsere Vorfreude ist jedenfalls groß!
Bestellt 12/21 und warte noch immer 😉
Also bei mir hat es genau 8 Monate gedauert (ab Bestellung). Allerdings G26 und 2L Diesel. offizielle Begründung für die Verzögerung um 4 Wochen: Einarbeitung von Modifikationen.
VG
Zitat:
@Daniel_M1979i schrieb am 23. November 2022 um 06:32:16 Uhr:
Servus in die Runde,wir haben unseren M440i ohne xDrive am Wochenende bestellt und ebenfalls einen Liefertermin für April in Aussicht gestellt bekommen.
Unser Verhältnis zum BMW Händler ist von freundschaftlicher Natur, deswegen haben wir ganz offen gesprochen und gefragt, ob der Termin realistisch sei. Seine Aussage war: „…eher noch früher!“
Zeitgleich haben wir einen iX geordert, zu dem wiederum gab es zum Liefertermin noch keine klare Aussage.
Hier der Link zur 4er Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d2ldmuzh
Das mit dem Display wusste ich nicht, bräuchte ich aber auch nicht unbedingt, mir gefällt das „alte“ Cockpit-Layout sehr gut. Und vermutlich würde im gleichen Zug der Schalthebel zu Gunsten dieses kleinen Knubbels wegfallen, der ist auch nicht so richtig mein Fall.
Naja, wir alle haben in den letzten 2,5 Jahren gelernt, dass man auf Überraschungen gefasst sein sollte. Mal sehen, wann wir losdüsen dürfen. Unsere Vorfreude ist jedenfalls groß!
Sehr schöne Kombination .... könnte ja fast unsere sein 🙂
Mein Freundlicher, den wir schon lange kennen und zuverlässig ist, hat mir ebenfalls bestätigt, dass bei heutiger Bestellung die Auslieferung 04/05 realistisch ist, Coupe geht noch schneller.
Vermutlich wird das Fahrzeug aber noch teurer, da zu dem Zeitpunkt der Bestellung die neuen Preis-Produktmaßnamen 01/2023 ja noch gar nicht eingeflossen sind (OS 8.0 usw.).
Gehst Du wirklich davon aus, dass das Cabrio ebenfalls die kleine Schaltwippe des Dreiers bekommt ?!
Das ist wirklich nur eine Vermutung, aber vorstellen kann ich mir es schon.
Die Preisanpassung macht mir jetzt keine Sorge, bestellt ist er ja schon und die Leasing-Konditionen haben sich im Zuge einer Produkt-Modifikation meiner Erfahrung nach noch nie geändert.
Zitat:
Das ist wirklich nur eine Vermutung, aber vorstellen kann ich mir es schon.
Die Preisanpassung macht mir jetzt keine Sorge, bestellt ist er ja schon und die Leasing-Konditionen haben sich im Zuge einer Produkt-Modifikation meiner Erfahrung nach noch nie geändert.
Bei Leasing vielleicht nicht, bei Barzahlung aber sehr wohl ...