Lieferzeit für Audi A3
Hallo zusammen,
ich habe einen A3 TFSI 1.4 im August bestellt und bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Wie ist es Euch ergangen ?
132 Antworten
Also ich hab meinen S3 Anfang Dezember bestellt und habe morgen Übergabe beim Händler 😉
Knapp 10 Wochen Wartezeit...
Zitat:
Original geschrieben von scoopor
Also ich hab meinen S3 Anfang Dezember bestellt und habe morgen Übergabe beim Händler 😉Knapp 10 Wochen Wartezeit...
Was war deine geplante kw bei der bestellung??
Zitat:
KW 8Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Was war deine geplante kw bei der bestellung??
Also bekommst ihn ne woche eher als geplant oder??
Wann hast deinen genauen termim bekommen
Ähnliche Themen
Richtig, ich bekomme ihn früher. Den genauen Termin habe ich am 09.02.09 erfahren.
Der Verkäufer hat durch mich nen Tinnitus...😁
Zitat:
Richtig, ich bekomme ihn früher. Den genauen Termin habe ich am 09.02.09 erfahren.
Der Verkäufer hat durch mich nen Tinnitus...😁
Is aber spät wo du den termin bekommen hast oder???
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Is aber spät wo du den termin bekommen hast oder???
Ich hatte dem Verkäufer gesagt, er solle mir den frühstmöglichen Termin machen. Dafür, dass der Wagen erst in der KW8 kommen sollte, finde ich es nicht zu spät 😁
Ne ich mein die mitteilung an dich find ich spät! Bei meinem letzten (aktuellen) A3 hab ich den termin 4 wochen vorher bekommen!!
Hautsache mein S3 kommt auch früher
Hey!
Ich hab auch ne kleine Frage bzgl. Liefertermin und so ..
Aaalso .. ich hab den Vertrag mit Samstag 31.01. unterschrieben. Auf diesem hat der Verkäufer als Liefertermin "Anfang April 2009" angegeben, meinte jedoch, dass es gut möglich ist, dass er bereits Ende März da ist und er mich 1-2 Wochen vorher kontaktieren würde.
Meine Frage: Weiß der Verkäufer bereits früher einen Liefertermin seitens Audi? Oder erfährt er das auch erst zwei Wochen vorher, wann er das Auto bekommt? Man liest nämlich immer wieder von Auftragsbestätigungen und die meisten wissen ja dann doch irgendwann einen fixen Liefertermin (sofern die Lieferzeit nicht wie beim 1.4tfsi eine halbe Ewigkeit ist).
Also .. ab wann denkt ihr hätte es denn einen Sinn dort Mal anzurufen? Oder hat es überhaupt einen Sinn? Soll ich weiter ins ungewisse auf den Anruf des Verkäufers kurz vorher warten? Kann es nur nicht mehr erwarten und bei genauem Liefertermin gäbs wenigstens schon ein Datum auf das ich mich freuen kann =]
ich hab am 09.02. bestellt, sportback ambition 1.8 TFSI - völlig unverbindlich wurde mir mai/2009 in aussicht gestellt. solange es bis juni wird hab ich kein problem, danach wäre doof wegen den 18 monate steuervorteil. der händler meinte es könne gut auch etwas schneller gehen und ende april werden. in 2-3 wochen rechnet er mit einer bestätigung von audi mit einem liefertermin für eine KW. beim 1.8 TFSI sollte das dann auch recht zuverlässig sein. eilig gemacht habe ich meine bestellung nicht.
Verschiedene Modelle haben durch unterschiedliche Motoren und Komponenten eben unterschiedliche Lieferzeiten. Man sollte also nicht Äpfel und Birnen mischen. Vergleichbar sind jeweils nur identische Modelle und dann eben auch noch ausstattungsabhängig.
Habe meine S3 SB am 21 Nov bestellt , 2 wochen später kam die Bestätigung
Derzeit unverb. Liefertermin Ende März , hoffe bleibt so.
will nicht mehr warten
28.03 abholtermin🙂! Lieferzeit somit auf den tag genau 7 wochen🙂
Warum abholtermin samstag🙂? Ganz einfach, werksführung erst gesehen, brauch keinen urlaub und ich kann den ganzen sonntag fahren🙂)))!