Lieferzeit F45

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Habe am 14 Februar mein 225i Bestellt, laut Händler (Schweiz) 6-8W Lieferzeit.
Diese Woche mal nachgefragt, da meinten sie, wird wohl nix erst ende Juni 😰😕
Was macht ihr für Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Also in D liegt die derzeitige Lieferzeit für den 218i AT mit Automatik bei ca. 8 Wochen.

Gruß Nitrosd

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

@Chue111 schrieb am 14. Mai 2015 um 10:51:09 Uhr:

Automatik

Also dann sind das sogar nur 6 Wochen Lieferzeit. Ist doch klasse.

Zitat:

@Pati67 schrieb am 9. Mai 2015 um 09:36:20 Uhr:

und ich beginne die 13W😕 für meinen AT 225i....bin auf kohle😁

Ergänzung: am 20.04.15 hatte mein AT Staus 112! weiss jemand wie lange das noch dauert bis anfang Produktion🙄😕?

Sicher dein Händler oder dein Verkäufer, der ja die Provision für den Kauf erhalten hat.

Gruß - Dieter.

..da bin ich jetzt in der 12.Wartewoche...und in der 19.Kalenderwoche sollte er ausgeliefert werden.....komisch....:-)

Ähnliche Themen

Juhui das Warten hat ein ende.... morgen ist Auslieferung🙂😁

Dann mal viel Spaß mit Deiner Rennsemmel 225i. 🙂

Drei Monate hat es nun gedauert ... das spricht für gut gefüllte Auftragsbücher.

Habe gerade die Info bekommen das unser 2er AT mit Automatik wie geplant nächste Woche kommt und zugelassen wird. Wartezeit also 8 Wochen wie vom Verkäufer versprochen.

Kann mir jemand erklären warum diese unterschiedlichen Termine sind???Mal nur 8; mal 12; bei mir jetzt schon die 13.Woche??? Bei mir handelt es sich um ein ganz einfachen 218D ohne groß Schnickschnack.....und kann Mensch dieses *veraussichtlich Liefertermin* in ein Festtermin wandeln beim nächsten Autokauf????:-)

Auf einen Fixtermin bei Vertragsunterzeichnung wird sich kein Händler einlassen, da ja ein sofortiges Rücktrittsrecht für den Kunden entstehen würde bei Lieferverzug.

Der Händler hat bei konfigurierten Fahrzeugen eine frist von 8 Wochen bevor Lieferverzug eintritt. Nach diesen 8 Wochen ist dieser erst im Lieferverzug. So steht es in meinem Kaufvertrag in Österreich. Nachdem mein AT erst nach 15 Wochen kommt habe ich auf den Vertragsbruch hingewiesen und bekomme einen gratis Leihwagen bis zur Lieferung.

Irgendwo habe ich mal gehört das man den Produktionsstatus sogar online abfragen kann sobald das Auto eine VIN Nummer hat..??

...ok, ich bin denn mal raus hier:-) morgen kann ich ENDLICH den AT abholen nach fast 13 Wochen warten.....Beim Freundlichen nachgefragt warum es denn nicht die versprochene 19.Kalenderwoche wurde ,kam die ; ich habs geahntantwort, die Eisenbahner haben schuld.....????...na dann.....wünsche ich allen noch wartenden etwas mehr Geduld als ich die hatte.....!!!:-)

Mein 218i M Sport kommt in 2 Wochen. Nachdem der versprochene Leihwagen zwischenzeitlich verkauft wurde habe ich 1% vom Kaufpreis des AT zusätzlich für den Eintauschwagen bekommen.

Ich glaube dass der Start des GT bei den Händlern die Produktionskapazitäten ziemlich auslastet und der AT dadurch längere Lieferzeiten hat. Sobald die ganzen Vorführwagen ausgeliefert sind sollte sich die Lieferzeit wieder bei 8 Wochen einpendeln.

Hab den F45 Anfang April bestellt und darf ihn nun am 1.6. bei meinem Händler abholen. *freu*

Hat jemand seinen AT in der BMW-Welt abgeholt? Wie lange war dabei die Lieferzeit?
Wir haben unseren AT am14.4.15 bestellt, Status 112 seit 20.5.15.

Deine Antwort