Lieferzeit Eos
Hallo zusammen
z.zt. kann euch noch kein Händler einen genauen Liefertermin für einen Eos nennen. Die Händler können zwar Bestellungen entgegen nehmen mit dem Passus nach Liefermöglichkeit des Werks da noch keine Bestellqouten für den Eos vorliegen. Es gibt auch noch keinen Markteinführungstermin von Volkswagen wann der erste Eos beim Freundlichen vorgestellt wird.
Schaut mal auf :
http://www.volkswagen.de/.../Roadshow.html
vor bei sofern noch nicht geschehen ! Die Eos Roadshow vielleicht ist etwas bei euch in der Nähe.
Gruß
Golf Speed
91 Antworten
Auskunft Eos
Hi,
hätte da mal ne Frage, bekommt man als Nicht-WA direkt in Wolfsburg uch ne Auskunft über den Produktionsstatus des bestellten Fahrzeuges? Falls ja, welche Angaben bräuchte man dazu und wo bekommt man die?
Erst einmal ein grosses SORRY an den guten Dendemann!!!
(Hab Deine Info nicht so ganz glauben können, da ja doch einige hier schon was vor Dir bestellt haben und daher normalerweise auch vor Dir bedient werden müssten)
Die Produktionswoche 18 wurde mir soeben auch von meinem Händler bestätigt. (Dann müsste ja eine Auslieferung im Juni hinhauen, falls nix dazwischen kommt)
Dann hoffe ich mal, dass nix mehr dazwischen kommt.
Wie werden die Fahrzeuge überhaupt von Portugal nach Deutschland geliefert? (Schiff / Bahn / LKW?)
Gruß
Mike
Soweit ich weiß mit dem Schiff nach Emden und von dort per LKW. In die Autostadt. Oder wenn Du beim Händler abholst dann wird er halt von Emden nach X gebracht.
termin
Gestern bekam ich folgende Info von meinem Verkaufsberater: Eos 2.0 FSI bestellt am 18.Nov 2005...Liefertermin unverbindlich 9. Juni 2006 mit folgender Ausstattung: siehe unten
Ähnliche Themen
Ich bekam gestern die Info, daß es Probleme bei der Innenausstattung mit Deep Red Leder gibt. Hatte darüber hinaus gestern die USB-Schnittstelle mitbestellt. Beim Sportpaket Samarkand 18 Zoll(noch nicht im Konfig) gibt es noch Probleme. Bei der Erstbestellung habe vom 01.11.05 hatte ich das Sportpaket Le Mans bestellt. Vorraussichtliche Produktionswoche KW 18, ist aber noch nicht bestätigt.
So nun habe auch ich frohe Kunde von meinem Freudlichen bekommen:
Bestellt am: 13.01.06
Unverbindlich Liefer: 02.06.06
2.0 TFSI
Black Perl; Deep Red Komforpacket; Windschott; Multifunktion Plus; Licht und Sicht; Ambiente Alu; Sportfahrwerk; Xenon; RCD 500; Winterpaket; Catalunya LM; Vordersitze elekt.
MfG
ThoNie
So, meine Umbestellung hat nun also doch geklappt, obwohl das Fahrzeug schon eingeplant war.
Eos 2.0 FSI
deepblack perleffekt
Komfortpaket Leder "Vienna" titanschwaz
Aludekor
Sportfahrwerk
MFA+
RNS300
Isofix vorn
Raucherausstattung
Entfall Schriftzüge
Windschott
Winterpaket mit Winterstahlrädern
Bestellt: 16.9.2005
Auslieferung: KW20, also zur Markteinführung.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
So, meine Umbestellung hat nun also doch geklappt, obwohl das Fahrzeug schon eingeplant war.
Eos 2.0 FSI
deepblack perleffekt
...Bestellt: 16.9.2005
Auslieferung: KW20, also zur Markteinführung.
Moin!
Wie hast Du das denn gemacht das du doch noch auf deep black umbestellen konntest und trotzdem die Auslieferung sich nicht nach hinten verschiebt.
Bei mir ist Produktion auch 16. KW, der Verkäufer meint steif und fest, dass sich die Auslieferung auf den späteren Sommer (August) verschieben würde wenn ich die Farbe noch ändere.
Will aber auf jeden Fall das Auto Ende Mai haben, also was muss ich zu dem Verkäufer sagen, dass der das auf die Kette bekommt, oder kann der das gar nicht?
Nein der kann es nicht.
Die Herren im KC hatten die Wahl: Farbe in deepblack ändern oder ich storniere das Auto. Habe denen klipp und klar gesagt, entweder das Auto kommt in schwarz oder er bleibt hier stehen.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher noch keinerlei schriftliche Informationen zu dem Auto bekommen hatte. Also weder ein Schreiben zur Terminverschiebung (sollte ja ursprünglich in KW7 kommen), noch eine Auftragsbestätigung.
Im WaWeb steht die Lieferzeit für den Eos momentan "noch" bei jetztiger Bestellung bei Mitte Juni (Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr) Stand 03.04.2006
Kann ich bestätigen, habe heute Anruf von meinem VW-Händler erhalten dass mein Eos Mitte Juni kommen wird! Bestellt letzte Woche
*freu*
Grisdl:
Was hast Du denn für Farben und Optionen? Offensichtlich nicht "deep-red" Leder !?
Also:
110kw
islandgrau perleffekt
beiges Leder "Vienna" Komfortpaket
Dekoreinlagen Pappelmaser
RNS 300
Windschott
Felgen besorg ich mir dann andere, gefallen mir alle nicht, bzw sind zu teuer, und tiefer gelegt wird er dann auch noch gleich von meinem Händler...nur so viel dass er schön sportlich aussieht.
kannst du mir verraten was dein händler dafür nimmt ihn tiefer zu legen (und wie tief)
welche felgen willst du drauf machen? ich bestelle auch auf serienalus nur sportfahrwerk von vw oder nachrüsten ist die frage
Also mein Händler meinte dass wir fürs tieferlegen ungef. auf 300 Euro kommen...wie viel tiefer weiss ich jetzt nicht so genau...glaub 35mm, aber kommt dann auch drauf an welche Reifen ich nehme, ob 17 Zoll oder grösser...ist alles noch nicht fix, machen wir dann kurz bevor mein Eos kommt.
Felgen hab ich mich auch noch nicht fest gelegt, Borbet gefallen mir einige ganz gut...auf jeden Fall will ich welche im Chrom-Look...die vom Concept C gefallen mir so gut, aber solche hab ich leider noch nicht gefunden.