Lieferzeit Ecosport Facelift

Ford B-Max

Hallo ,
hat einer schon den neuen Ecosport Facelift bestellt ?
Wenn ja , wielange ist die Lieferzeit ?

Beste Antwort im Thema

Wir haben Anfang Dezember schon bestellt und hoffen auf Anfang Februar ...

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ich hab am 01.09. bestellt.
Mein Auto wird am 08.10. gebaut und soll ca. 14 Tage später da sein :-)
Das ging mal schnell

Zitat:

@to2002 schrieb am 27. September 2018 um 18:13:49 Uhr:

Ich hab am 01.09. bestellt.
Mein Auto wird am 08.10. gebaut und soll ca. 14 Tage später da sein :-)
Das ging mal schnell

Rechne mal eher mit 4 Wochen ab Baudatum.

Craiova-Neuss-Händler.

Zitat:

@MSchlagwein schrieb am 27. September 2018 um 10:00:24 Uhr:

Wir haben in der ersten Juli-Woche einen Ecosport Cool&Connect 1,0 Automatik bestellt und mittlerweile soll er am 27.10. beim Händler sein.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir den definitiv nicht bestellt.
Die Aussage beim Händler war immer "Max. 12 Wochen, aber das können wir natürlich noch abkürzen". Nach Vertragsunterzeichnung bekommt man gar keine Info mehr und wenn man nachfragt heißt es "Unsere Angaben sind natürlich immer unverbindlich".
Sorry, aber das können andere Hersteller deutlich besser.

Es muss ja nicht am Hersteller liegen, die Schwachstelle kann auch der Händler sein. Und: keine Info. Das kenne ich von meinem Händler anders. So schnell wie möglich die FIN bekommen, das Baudatum und dann das voraussichtliche Lieferdatum plus/minus einer Woche.

Aktuell 24 Wochen. Heute bestellt und nicht sicher ob ich widerrufen soll.... ein halbes Jahr passt mir gar nicht... schade, denn den hat Ford schön hinbekommen. Entweder die werden gerade komplett überrannt oder irgendwas passt nicht im osteuropäischen Werk.

Ähnliche Themen

ich weiß nicht wer dir eine Lieferzeit von 24 Wochen gegeben hat.
gem. den mir vorliegenden Informationen ist die Produktion bis Mitte November verplant.
Es gibt keine Gründe für eine verlängerte Lieferzeit.

Der Händler in Frankfurt auf der Auftragsbestätigung.

Zitat:

@LJ1. schrieb am 2. Oktober 2018 um 23:26:58 Uhr:

ich weiß nicht wer dir eine Lieferzeit von 24 Wochen gegeben hat.
gem. den mir vorliegenden Informationen ist die Produktion bis Mitte November verplant.
Es gibt keine Gründe für eine verlängerte Lieferzeit.

Anfang Juli war die Lieferzeit lt. Ford-Verkäufer bereits 19 Wochen, also damals schon Ende November. Und wo hast du deine Infos her?

@matbusch du hast PN

Hätte auch gerne Info dazu, falls möglich. Bei mir geht es darum, dass ich für die Übergangszeit eine Notlösung brauche und da macht es echt einen Unterschied, ob ich mich auf 7 Monate oder doch weniger einstellen muss.
Lieben Dank für die Mühe!!!

Weiß eigentlich Jemand warun der 100PS Benzinmotor erst nachträglich eingeschoben wurde?
Ich habe das Ford Ecosport Facelift Prospekt und da ist der kleinste 1l Benziner mit 125PS drin.

Wird am Montag mein 🙂 (für all die, die nicht nachschauen wollen: 11.05. bestellt).

Meiner ist nach Bestellung vom 01.09. Gestern gebaut worden.
4 Wochen ist echt top muss ich sagen.

Ich habe meinen Eco-Sport Titanium 100 PS am 8.10.18 verbindlich bestellt. Lieferung war für Anfang Januar vorgegeben. Ende Dezember wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass es wohl Anfang Februar werden wird.
Grund seien Probleme der Zulieferer mit Ganzjahresreifen (will mir die alljährliche Reifen-Wechselei ersparen).
Bin mal gespannt, ob dem dann so sein wird.

Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten beim EcoSport ST?

Zum ST kann ich nichts sagen, aber einen Ecoboost 125 PS Titanium mit Fahrassistenz-, Technik- und Winterpaket in Mineralsilber haben wir Ende November bestellt (wann exakt der Händler auf den Knopf drückte weiß ich nicht), der Wagen steht seit dieser Woche auf des Händlers Hof ... Papiere sind auf dem Weg zu uns.

Dann bin ich mal gespannt, die Bestellung habe ich am 04.11. unterschrieben.
Die Lieferung soll 3 bis 4 Monate nach Bestellung erfolgen.

Deine Antwort