Lieferzeit Ecosport Facelift
Hallo ,
hat einer schon den neuen Ecosport Facelift bestellt ?
Wenn ja , wielange ist die Lieferzeit ?
Beste Antwort im Thema
Wir haben Anfang Dezember schon bestellt und hoffen auf Anfang Februar ...
75 Antworten
Zitat:
@LJ1. schrieb am 1. April 2018 um 22:09:50 Uhr:
nun mach mal nicht die Pferde scheu.
erst einmal wäre die max Norm 6d und nicht 6d temp.
zweitens was soll das mit dem Fahrverbot?
Es können gewisse Straßen gesperrt werden aber nicht ganze Innenstädte.
Die Abgasnormen werden im Kaufvertrag nicht fix vereinbart. Das wird der Ffh schon nicht machen, da er keinen Einfluss auf das Baudatum hat.
und wenn du noch einen Wertverlust von tausenden Euros einkalkulierst, dann lass es am besten ein Auto zu kaufen, denn die Abgasnormen werden bis 2025 dermaßen ansteigen, dass du selbst bei einem 6d Fahrzeug einen Wertverlust ab 2020 einrechnen musst.Ist ungefähr wie bei einem TV Gerät heute geholt und morgen veraltet.
Lass diese schwarz Malerei sein! bringt absolut nichts! Danke.
Es ist schade, daß Du auf einen sachlichen Hinweis auf diese Weise antworten musstest. Dennoch kann ich es natürlich nicht so stehen lassen da es nicht der Lebenswirklichkeit entspricht. 1.) ab 1.9.2018 ist für alle Neuzulassungen 6c zwingend (auch diese ist von Ford Ecosport bisher noch nicht bestätigt) 2.) ab 1.9.2019 gilt dann die 6 d temp! für alle Neuzulassungen- natürlich kann diese jetzt auch schon verwendet werden,siehe Adac Liste mit ca. 30 Autotypen.3.)natürlich hat derjenige der auf dem Land lebt kein Problem mit einem evtl. Fahrverbot 4.) es ist ja wohl der Sinn eines neuen Autokaufs,dass man dieses auch überall benutzen kann und ggfls. die strengeren Regeln ab 2020 übersteht 5.)warum glaubst Du,dass sich Ford (u.andere) z.zt. so bedeckt halten,ganz einfach weil sie die Autos der ersten chargen (also ohne 6 c) natürlich auch zu erst verkaufen wollen. Ich kann verstehen,dass die Händler ihre Anweisungen haben eine solche Bestätigung erst zu geben - und sie es in der Anlage der techn. Spez. des Autos,wenn diese offiziell kommuniziert wurde. Vertraglich kannst Du alles vereinbaren (vorausgesetzt,der Händler ist Dein direkter Vertragspartner), wenn z.b. die Lieferzeit über den 1.9.2018 läuft et. 6.)man kann wohl auch davon ausgehen, dass das Auto mit 6c bzw. 6dtemp geringfügig teurer sein wird,es sei denn es wird aus marketinggründen auf dem gleichen Niveau gehalten. Wenn Du all dies als Schwarzmalerei bezeichnen möchtest,dann ist dies natürlich Dein gutes Recht...
dazu muss man wissen, dass der EcoSport und der Fiesta die 6d ab Mai bekommen.
An deiner Stelle würde ich aber mit einem Neukauf warten bis die Diskussion der Abgasnorm final beendet ist.
Zitat:
@LJ1. schrieb am 2. April 2018 um 13:41:30 Uhr:
dazu muss man wissen, dass der EcoSport und der Fiesta die 6d ab Mai bekommen.
An deiner Stelle würde ich aber mit einem Neukauf warten bis die Diskussion der Abgasnorm final beendet ist.
Ähnliche Themen
Vernünftiger Vorschlag, aber die Diskussion wird weit in das nächste Jahr reichen (vgl.anstehende Gerichtsentscheidungen etc.). Es handelt sich z.z.t maximal um 6 d temp (also mit Übergangszuschlag). 6 d ist erst 2020 zwingend
moin,
was ist denn nun 6d gegenüber 6d temp?
Und wenn man das von Euch beiden liest, kann einem echt die Lust aufs neue Auto vergehen.
Nicht jeder kann warten sondern muss das Auto kaufen wann es dran ist.
Und ebenso wird sich nicht jeder mit einem Händler derart anlegen und solche Zusätze in den Vertrag bekommen.
Klar sollte jeder versuchen die neuste Technik zu bekommen, aber bei jedem Händler wird es nur die sein die zum Lieferzeitpunkt
aktuellist.
@runningmanfred: so wie Du es darstellst dürfte keine mehr ein Auto vor dem 1.1.2020 kaufen um dann die 6d temp garantiert zu haben.
Mich würde mal interessieren ob Du selbst einen Diesel fährst.
LGT
Zitat:
@TFeierabend schrieb am 2. April 2018 um 14:25:21 Uhr:
moin,
was ist denn nun 6d gegenüber 6d temp?
Und wenn man das von Euch beiden liest, kann einem echt die Lust aufs neue Auto vergehen.
Nicht jeder kann warten sondern muss das Auto kaufen wann es dran ist.
Und ebenso wird sich nicht jeder mit einem Händler derart anlegen und solche Zusätze in den Vertrag bekommen.
Klar sollte jeder versuchen die neuste Technik zu bekommen, aber bei jedem Händler wird es nur die sein die zum Lieferzeitpunkt
aktuellist.@runningmanfred: so wie Du es darstellst dürfte keine mehr ein Auto vor dem 1.1.2020 kaufen um dann die 6d temp garantiert zu haben.
Mich würde mal interessieren ob Du selbst einen Diesel fährst.LGT
Bei 6 d (gültig ab 2020) sind die Bedingungennoch einmal verschärft- es entfällt der von der Autolobby durchgedrückte Zuschlag auf die Werte des 6 d temp. Alles klar,verstehe ich durchaus. Ich habe mit meinem alten Diesel eben dieses Problem und möchte - um sicherer zu gehen- auf den Benziner mit Partikelfilter umsteigen und zwar noch in diesem Jahr. Damit kommen für mich nur Autos mit 6 d temp in Frage (6 d bietet noch keiner an und wird auch nicht kommen vor 2019.... von den Herstellern).Bei der 6 d temp die ja auch im laufenden Straßenverkehr gemessen wird (anders als die 6c )kann man doch etwas zuversichtlicher sein,daß ein Fahrverbot nicht droht.Ich denke es liegt auch etwas an uns Verbrauchern eine klare Position gegenüber den Herstellern durch unser Kaufverhalten (u. ggfls doch abwarten oder auf ein anderen Auto umsteigen-es gibt ja über 30 mit 6 d temp) zu beziehen...
moin,
wieso Fahrverbot bei Benziner den Du dir holen willst?
Davon ist doch noch gar keine Rede.
Aber ich denke auch, daß ein Benziner sinnvoller sein wird.
Allerdings warte ich noch ab, die Flat läuft noch 3 Jahre und
die Rücknahme zum Festpreis ist vereinbart.
LGT
Viele tolle Antworten zu der Frage nach der Lieferzeit!!! Man sollte nun vielleicht die vielen Anmerkungen zur Abgasnorm lassen. Gehört in ein anderes Thema aber im Leben nicht hier hin!!!!
Zitat:
@TFeierabend schrieb am 3. April 2018 um 17:43:28 Uhr:
moin,
wieso Fahrverbot bei Benziner den Du dir holen willst?
Davon ist doch noch gar keine Rede.
Aber ich denke auch, daß ein Benziner sinnvoller sein wird.
Allerdings warte ich noch ab, die Flat läuft noch 3 Jahre und
die Rücknahme zum Festpreis ist vereinbart.
LGT
Die neuen Abgasnormen 6c und 6 d temp gelten natürlich auch für die Turbolader-Benziner,daher die hektischen Bemühungen der Hersteller hinsichtlich des OPF (Ottopartikelfilter).Dies ist leider so gut wie gar nicht kommuniziert worden.
Was für ein Glück das ich meinen schon habe ohne OPF
Kindergarten! sollen die doch warten bis zum St. Nimmerleinstag mit der Bestellung, dann gibt es auch keine Abzüge in der B-Note
Zitat:
@TOYO123 schrieb am 5. November 2017 um 17:26:54 Uhr:
Hallo ,
hat einer schon den neuen Ecosport Facelift bestellt ?
Wenn ja , wielange ist die Lieferzeit ?