Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Zitat:
@Sebigolf7rline schrieb am 26. Februar 2022 um 10:01:51 Uhr:
@h4ppyBei mir war 27.1 Freigabe zum Transport und in der Nacht von 12 auf 13.2 war er schon da 😛
Wann hattest du bestellt?
@Zimmi554 Oktober 21
Jemand ne Ahnung ab wann MJ 2023 gebaut wird.León VZ Cup 310 volle Hütte ,bestellt am 18.02.22 ULT 10/2022.Bin gespannt ;-)
Ähnliche Themen
@pepe77 ab kw25 hieß es in einem anderen thread.
@afriixy danke für die Info.Bin gespannt welche Änderungen es gibt.
Zitat:
@Sebigolf7rline schrieb am 26. Februar 2022 um 10:01:51 Uhr:
@h4ppyBei mir war 27.1 Freigabe zum Transport und in der Nacht von 12 auf 13.2 war er schon da 😛
Joa gab es jetzt erst einen neuen Status.. "Ausgang Fabrik" nachdem die Karre fertig gebaut seit dem 14.02. rum stand mit "Freigabe zum Transport" das solche Schritte so lange dauern kann ich nicht nachvollziehen. Und erzählt mir nix von die müssen auf die nächste Ladung warten, so viele Autos die bestellt wurden und rausgehen, kann mir nicht vorstellen dass nur alle 2 Wochen eine Ladung rausgeht.
Naja pro Schiff gehen mehrere Hundert Fahrzeuge auf ein mal auf die Reise.
https://de.wikipedia.org/wiki/Autotransporter_(Schiffstyp)
Da kann es schonmal eine Weile dauern, auch aufgrund der Verfügbarkeit von Schiffen.
Naja jedenfalls hat das Warten in 2-3 Wochen dann ein Ende nach 9 Monaten.. Die Wartezeit war eigentlich nicht mal das Problem, sondern eher das ich kein Auto mehr besitze... Aber da kam halt auch nix zum Überbrücken, dass man sagt "hey hier haste mal 2 Wochen ein Fahrzeug als Kulanz oder Ausgleich für die Verzögerung" ...
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 1. März 2022 um 10:53:20 Uhr:
Naja pro Schiff gehen mehrere Hundert Fahrzeuge auf ein mal auf die Reise.https://de.wikipedia.org/wiki/Autotransporter_(Schiffstyp)
Da kann es schonmal eine Weile dauern, auch aufgrund der Verfügbarkeit von Schiffen.
Manchmal auch viel länger:
https://www.ndr.de/.../...os-im-Atlantik-gesunken,autofrachter108.html
Ich habe die Info vom Händler erhalten, dass meiner das Werk verlassen hat und auf den Weg zum Autohaus ist. So wie es ausschaut wird der ULT 03/2022 eingehalten. Vorausgesetzt der Wagen kommt auch heile ans Ziel 😁
Zitat:
@Driver79 schrieb am 8. März 2022 um 13:04:35 Uhr:
Ich habe die Info vom Händler erhalten, dass meiner das Werk verlassen hat und auf den Weg zum Autohaus ist. So wie es ausschaut wird der ULT 03/2022 eingehalten. Vorausgesetzt der Wagen kommt auch heile ans Ziel 😁
Wann hattest du bestellt und welches Modell?
Zitat:
@Zimmi554 schrieb am 8. März 2022 um 13:05:38 Uhr:
Wann hattest du bestellt und welches Modell?
So hatte ich das bestellt VZ300, bestellt Mitte August letztes Jahr
Zitat:
@Driver79 schrieb am 3. November 2021 um 15:01:25 Uhr:
Meine Konfiguration ist wie folgt:VZ300
Magnetic Grau Matt
19 Zoll Exclusive 2 Black/Copper
Beats Audio
Seitenweller
Supersport-Multifunktionslenkrad
Connectivity Box
Wireless Connectivity Android Auto/Apple Carplay
Kessy Advanced mit Diebstahlwarnanlage
Fahrassistenz XL
Fahrersitz elektrisch mit Winter-Paket
Seitenairbags/Knieairbag
Vision PlusDa ich jetzt Mattlack und Beats drin habe, kann ich mit Sicherheit mindestens ein Jahr darauf warten.
UVL ist 03/2022 festgelegt, bestellt habe ich den Mitte August. Ich werde aber je nach Lage in der Zukunft mich auch auf dem Gebrauchtwagen Markt parallel umschauen, quasi mein Plan B. Eventuell wird es dann doch ein Formentor, GTI oder S3.
Zitat:
@Driver79 schrieb am 8. März 2022 um 14:00:16 Uhr:
Zitat:
@Zimmi554 schrieb am 8. März 2022 um 13:05:38 Uhr:
Wann hattest du bestellt und welches Modell?So hatte ich das bestellt VZ300, bestellt Mitte August letztes Jahr
Zitat:
@Driver79 schrieb am 8. März 2022 um 14:00:16 Uhr:
Zitat:
@Driver79 schrieb am 3. November 2021 um 15:01:25 Uhr:
Meine Konfiguration ist wie folgt:VZ300
Magnetic Grau Matt
19 Zoll Exclusive 2 Black/Copper
Beats Audio
Seitenweller
Supersport-Multifunktionslenkrad
Connectivity Box
Wireless Connectivity Android Auto/Apple Carplay
Kessy Advanced mit Diebstahlwarnanlage
Fahrassistenz XL
Fahrersitz elektrisch mit Winter-Paket
Seitenairbags/Knieairbag
Vision PlusDa ich jetzt Mattlack und Beats drin habe, kann ich mit Sicherheit mindestens ein Jahr darauf warten.
UVL ist 03/2022 festgelegt, bestellt habe ich den Mitte August. Ich werde aber je nach Lage in der Zukunft mich auch auf dem Gebrauchtwagen Markt parallel umschauen, quasi mein Plan B. Eventuell wird es dann doch ein Formentor, GTI oder S3.
Danke dir. Meiner hat fast identische Ausstattung, ist aber ein VZ310. Auch Mitte August bestellt und ULT 03/2022. dann besteht ja noch Hoffnung. Letzter Stand vom Händler war „für Produktion eingeplant“, aber noch keine KW bestätigt 🙁
Habe für meinen VZ310 vorige Woche vom Händler die „Produktionsbestätigung“ für KW13 erhalten…
Ist das schon was fixes ?
Bestellt 08/21