Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Denen liegt wohl noch was am Kunden(service)

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 19. Juli 2022 um 09:25:37 Uhr:

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:11:43 Uhr:

Dauert es wirklich 6 Wochen von Fertigstellung bis Lieferung in die Autostadt?

Kann auch bis zu 8 Wochen dauern, da Spanien nach Emden via Schiff und von Emden aus via LKW/Zug die Autostadt beliefert wird. Also ganz normaler Prozess. Die Aufbereitung dort kann nochmal 1-3 Wochen in Anspruch nehmen.

Also mein jetziger Seat Leon kam vor zwei Jahren vom Werk über Bremerhaven.....hatte von Produktion bis Händler genau 5 Wochen gedauert......wäre heute ein Traum von Lieferzeit

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 19. Juli 2022 um 10:46:30 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 19. Juli 2022 um 09:25:37 Uhr:

Kann auch bis zu 8 Wochen dauern, da Spanien nach Emden via Schiff und von Emden aus via LKW/Zug die Autostadt beliefert wird. Also ganz normaler Prozess. Die Aufbereitung dort kann nochmal 1-3 Wochen in Anspruch nehmen.

Also mein jetziger Seat Leon kam vor zwei Jahren vom Werk über Bremerhaven.....hatte von Produktion bis Händler genau 5 Wochen gedauert......wäre heute ein Traum von Lieferzeit....oh ist ja schon 2,5 Jahre her durchs warten jetzt auf den Cupra

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:11:43 Uhr:

Dauert es wirklich 6 Wochen von Fertigstellung bis Lieferung in die Autostadt?

Ist zwar jetzt nicht die Autostadt, aber vielleicht trotzdem interessant zum Vergleich:
Bei mir kam die Mitteilung über Fertigstellung am 10.06. und den Abholtermin beim Autohaus hab ich morgen, 20.07.

Grüße!
Ben

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

gestern mein 204 Psler übernommen. Natürlich ohne dyn. Blinker. Verköufer drauf angesprochen: Oh, stimmt hat er nicht! Aber gut, ich lass es gut sein. Der Händler kommt mir bei meinem 2. Wagen entgegen.
Heute habe ich nachträglich ein Formular erhalten, wo der ich der Leasing Gesellschaft bestätigen soll,
dass ich mit der entfallenen Ausstattung PXG (dyn. Ledtechnik + Lichtband) einverstanden bin :-)

Fahrzeug kommt recht hoch daher, aber gerade noch so im erträglich Zustand. Fahrgefühl ist jedoch super und
mittlerweile empfinde ich doch noch Freude! In diesem Sinne, macht es gut und haltet durch!

Gruß Letch

Viel Spaß mit deinem neuen Cupra 🙂

Ist dann noch ein MJ22 - korrekt?

Hat eigendlich irgendwer einen konkreten Beweis dafür das das MJ23 tiefer gebaut wird? Oder ist das einfach nur Wunschdenken von allen....Irgendwie glaube ich nicht dran

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 19. Juli 2022 um 13:14:43 Uhr:

Hallo zusammen,

gestern mein 204 Psler übernommen. Natürlich ohne dyn. Blinker. Verköufer drauf angesprochen: Oh, stimmt hat er nicht! Aber gut, ich lass es gut sein. Der Händler kommt mir bei meinem 2. Wagen entgegen.
Heute habe ich nachträglich ein Formular erhalten, wo der ich der Leasing Gesellschaft bestätigen soll,
dass ich mit der entfallenen Ausstattung PXG (dyn. Ledtechnik + Lichtband) einverstanden bin :-)

Fahrzeug kommt recht hoch daher, aber gerade noch so im erträglich Zustand. Fahrgefühl ist jedoch super und
mittlerweile empfinde ich doch noch Freude! In diesem Sinne, macht es gut und haltet durch!

Gruß Letch

Ich gehe bei mir auch stark vom Wegfall aus. Wann war denn deine Mitteilung über die Fertigstellung da? Bei mir 10.06.
Gehört hab ich offiziell noch nichts, aber der Verkauf ist auch hoffnungslos überfordert und ich hab mittlerweile drei Verkäufer in dem Laden verschlissen.

Nur Einverständnis bekunden ohne Entschädigung ist natürlich schwach. Offiziell müssten die wohl die Leasingrate neu berechnen, aber ist ja klar welcher Betrag dabei in etwa raus käme…

Bin gespannt. Gleich ist es soweit.

@Cuprafan Bin mir zu 99% sicher, meine Quelle möchte ich nicht offen legen. Man hörte es schon im Januar auf dem Flurfunk. Aber bald wissen wir mehr, denn

Mein Cupra hat nun seit heute morgen den Status:

Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren 18/07/2022

Heißt, der Wagen ist jetzt auf dem Transportweg oder bereits beim Autohaus angekommen?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 20. Juli 2022 um 09:32:29 Uhr:

@Cuprafan Bin mir zu 99% sicher, meine Quelle möchte ich nicht offen legen. Man hörte es schon im Januar auf dem Flurfunk. Aber bald wissen wir mehr, denn

Mein Cupra hat nun seit heute morgen den Status:

Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren 18/07/2022

Heißt, der Wagen ist jetzt auf dem Transportweg oder bereits beim Autohaus angekommen?

Bei mir (CUPRA Master wird dich kontaktieren 09/07/2022), heißt das der Wagen
im Depot angekommen ist, der Master kann ihn jetzt mit Spedition abrufen.
Leider sind die Speditionen überlastet und es dauert auch hier länger.
Mit Aufbereitung und Zulassung haben wir erste August Woche in aussicht.

Das sind dann nochmal die schlimmsten Wochen an Wartezeit... werde wohl später einfach mal kurz beim Autohaus vorbeifahren 😉

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 20. Juli 2022 um 10:29:40 Uhr:

Das sind dann nochmal die schlimmsten Wochen an Wartezeit... werde wohl später einfach mal kurz beim Autohaus vorbeifahren 😉

Hast du jetzt MJ23 ? Meiner soll ja eine Woche vor deinem gebaut sein also 25.

Ja wir bekommen mit Sicherheit einen MJ23. Gebaut 28.06.22 @Cuprafan

Unsere FIN gibt darüber Aufschluss. Die 10. Ziffer zeigt das Modelljahr.

N = MJ 22
P = MJ 23

Ich hoffe nur das nach der langen Wartezeit,
auch alles zu 100% funktionier, was einige hier Probleme hatten mein
lieber scholli.
Drücke uns allen die Daumen das alles fehlerfrei läuft.

Mit der aktuellen 1896 bzw. 1898 sollte ja mittlerweile das allermeiste wieder ohne große Fehler funktionieren und auch ausreichend fix. Aber klar, bleibt abzuwarten.

Deine Antwort