Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Bei mir so 2 Wochen ungefähr

Je nach Auslastung von 2-3 Tagen bis 4 Wochen alles schon gehört

Zitat:

was genau steht in der mail von der cupra app drin?

Im Betreff steht "CUPRA CONNECT zum Download bereit" und ist eigentlich nur ne Infomail zu den Funktionen der App und Marketinggeschwafel. Nach übereinstimmenden Berichten von vielen Usern hier kommt diese Mail kurz bevor das Auto gebaut wird, nach ca. 2 Wochen folgt dann die Mail, dass das Fahrzeug gebaut wurde. Bei mir hat es allerdings nur 2 Tage gedauert.

Noch was anderes: ab MJ 22.3 sollen ja u.a. Pre Crash Assist und ein paar weitere Features Serie sein. In meiner Bestellung 12/21 war noch 22.2 aktuell. Ab wann sind die Fahrzeuge denn 22.3? Bezieht sich das erst auf den Modelljahreswechsel ab KW25 oder ist das dann schon MJ 23?

Das ist dann schon Modell 23.

Ähnliche Themen

Hier nochmal Bilder zur Höhe des 204 Hybrid.
Denke ich kann( muss ) mit leben.

38b636a4-5888-48ff-9b65-4ce884741439
6584e194-2324-4842-b836-6d52b4d9509a
F1817901-c470-48e0-8177-d388579156f4
+1

Zitat:

@Wutzebagge schrieb am 11. Juni 2022 um 11:58:54 Uhr:

Zitat:

was genau steht in der mail von der cupra app drin?

Ab wann sind die Fahrzeuge denn 22.3?

MJ22.3 war meines Wissens nach Beginn am 11.01.22.

Hey winnetou78......ist auf den Fotos dein ST Schwarz oder Asphalt Blau?

Ich lese hier immer, das man eine Mail über cupra connect bekommt und dann sieht wann der wagen produziert wurde. Wenn ich das überhaupt richtig verstehe, wie funzt das? Ich dachte cupra connect kann man erst aktivieren wenn man die fin-nummer kennt und die kennt man doch erst, wenn der wagen auf dem Hof steht oder was verstehe ich da falsch?

Achso, habe nen leasingwagen, eventuell läuft es da anders ab???

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 11. Juni 2022 um 21:52:20 Uhr:

Hey winnetou78......ist auf den Fotos dein ST Schwarz oder Asphalt Blau?

Hi ,

Ist Asphaltblau.
War ne sehr gute Entscheidung.
Hab noch mal von Magnetic umgeändert.
Auch sehr schön, aber mein 5f hat die Farbe schon.

Cool.....gibt es kaum Fotos von......habe ich auch bestellt.....9. 21 und soll inder 31 Woche in Planung sein

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 11. Juni 2022 um 22:23:50 Uhr:

Cool.....gibt es kaum Fotos von......habe ich auch bestellt.....9. 21 und soll inder 31 Woche in Planung sein

Freut mich .
Schau mal bei mobile da gibt es auch ein paar.
Ist schon sehr dunkel.
Je nach Licht auch fast schwarz .
Ich mag es .

Hallo zusammen. Unseren weißen ST haben wir am 23.12.21 bestellt und in dieser Woche bereits Bescheid bekommen, dass er gebaut wurde. Das wären dann keine sechs Monate gewesen…
Sonderausstattung ist lediglich das Wireless Full Link sowie das Winterpaket.
Ich bin gespannt, wann er abholbereit ist.

Viele Grüße!

Zitat:

@janwill schrieb am 11. Juni 2022 um 22:15:50 Uhr:

Ich lese hier immer, das man eine Mail über cupra connect bekommt und dann sieht wann der wagen produziert wurde. Wenn ich das überhaupt richtig verstehe, wie funzt das? Ich dachte cupra connect kann man erst aktivieren wenn man die fin-nummer kennt und die kennt man doch erst, wenn der wagen auf dem Hof steht oder was verstehe ich da falsch?

Achso, habe nen leasingwagen, eventuell läuft es da anders ab???

Die Mail ist quasi nur Werbung für die Connectdienste und die App. Das ist nach der willkommenMail eben die erste Richtung Zielgerade. Natürlich kann man da noch nix mit der app anfangen.
Ist beim leasing und kaufen gleich

Du bekommst die Mails aber nur, wenn dein Verkäufer nicht zu faul war, deine Mailadresse im System zu hinterlegen. Hat er dies nicht getan, hast du (wie wir) Pech und bekommst nix.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 12. Juni 2022 um 09:37:51 Uhr:

Du bekommst die Mails aber nur, wenn dein Verkäufer nicht zu faul war, deine Mailadresse im System zu hinterlegen. Hat er dies nicht getan, hast du (wie wir) Pech und bekommst nix.

Eigentlich ist es eine Schande dass es dafür nicht einen Standardisierten Prozess gibt und die das hinterlegen müssen wenn der Kunde es möchte.

Deine Antwort