Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Ja so war es bei mir auch, nacher knapp 7 Wochen waren es dann.
Kann ihn leider erst Dienstag abholen, da ich durch die Arbeit verhindert bin. Bilder folgen dann.

Hallo zusammen,

heute kam nach langer Zeit mal wieder eine Mail vom Autohaus mit neuen Informationen. Als ich dies festgestellt habe, war die Hoffnung auf eine "plötzliche Lieferung" zwar vorhanden, wurde aber leider eher schlimmer...

Mir wurde die vorläufige Produktionswoche KW2 2023 genannt und das, obwohl ich 08/21 das Auto bestellt habe. Das ist schon echt hart. Und der innere Frust ist gerade recht hoch. Immerhin wird mir der Herstelleranteil der Bafa-Prämie garantiert. Das ist schon sehr großzügig.

Ich drücke allen die Daumen, dass sich die Lage etwas entspannt und man nicht mit weitern Downgrades rechnen muss. :-/

Da lohnt es sich ja wirklich fast einen Anwalt zu bemühen. Wenn man im Sommer 2021 vor dem Hintergrund einer staatlichen Förderung ein Auto bestellt, ist es meiner Meinung nach lebensfremd damit zu rechnen, dass man das Auto nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht hat und das Auto erst im Jahr 2023 erhält. Du hast meiner Meinung nach mit deiner rechtzeitigen Bestellung alles dafür getan, die staatliche Förderung zu erhalten. Durch die außergewöhnlich lange Lieferzeit entsteht dir ja jetzt ein Schaden in Höhe von 4500 Euro.

Also ich hoffe für Alle das Ihr nicht mehr so lange warten müsst.
Es nervt auch echt nur, selbst meinen Händler ist es mega unangenehm. Aber Kopf hoch es kommen immer wieder schubweise Wagen ins Land.

Img-20220608
Ähnliche Themen

Wie gehabt: Glückwunsch an jeden!

Mir wurden vom Händler 3-4 Wochen genannt von der "Ihr Cupra wurde gebaut"-Mail bis zum Eintreffen beim Autohaus vor Ort.

Zitat:

@ASel schrieb am 8. Juni 2022 um 12:08:08 Uhr:

Hallo zusammen,

heute kam nach langer Zeit mal wieder eine Mail vom Autohaus mit neuen Informationen. Als ich dies festgestellt habe, war die Hoffnung auf eine "plötzliche Lieferung" zwar vorhanden, wurde aber leider eher schlimmer...

Mir wurde die vorläufige Produktionswoche KW2 2023 genannt und das, obwohl ich 08/21 das Auto bestellt habe. Das ist schon echt hart. Und der innere Frust ist gerade recht hoch. Immerhin wird mir der Herstelleranteil der Bafa-Prämie garantiert. Das ist schon sehr großzügig.

Ich drücke allen die Daumen, dass sich die Lage etwas entspannt und man nicht mit weitern Downgrades rechnen muss. :-/

Welche Ausstattungsmerkmale hat Dein Wagen?

1 1/2 Jahre sind wirklich dreist.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. Juni 2022 um 20:41:44 Uhr:

Wäre jemand von euch die den 204 PS schon erhalten haben so nett und würde vielleicht mal ein Video machen mit dem Unterschied in den Fahrprogrammen?
Er soll ja keinen Cupra Mode und somit auch keinen Soundgenerator haben aber dennoch lauter in Sport sein.

Kann ich am Montag Evtl mal machen :-)

Wäre super! 🙂

Zitat:

@devito88 schrieb am 8. Juni 2022 um 21:31:56 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. Juni 2022 um 20:41:44 Uhr:

Wäre jemand von euch die den 204 PS schon erhalten haben so nett und würde vielleicht mal ein Video machen mit dem Unterschied in den Fahrprogrammen?
Er soll ja keinen Cupra Mode und somit auch keinen Soundgenerator haben aber dennoch lauter in Sport sein.

Kann ich am Montag Evtl mal machen :-)

Das wäre super! 🙂
Von mir ebenfalls Glückwunsch an Alle die endlich abholen dürfen, bei mir gibts leider noch nichts neues. Bestellt 10/21 ULT 04/22.
Sonderausstattung :
Panoramadach, Vision Plus, Lederpaket, Wireless Full Link, Assistenzpaket XL, Kessy Advanced

Aufgrund der vielen Kreuze gehe ich nicht davon aus dass er zeitnah kommen wird:/ Allerdings sieht man jeden Tag wie sehr doch gewürfelt wird. Bin gespannt wann wieder die ersten mit Paket XL ausgeliefert werden..

Mein Schwiegersohn hat seinen Cupra Leon Hybrid - mit sehr umfangreicher Ausstattung und AHK - im März 2021 bestellt. Unverbindlicher LT Anfang 12/21. Gestern bekam er die Info, dass das Fahrzeug in der 27. KW produziert wird. LT dann wohl in der 30./31. KW. Von der Bestellung bis zur Auslieferung fast 17 Monate.

Zitat:

@Wutzebagge schrieb am 3. Juni 2022 um 20:56:58 Uhr:

Bei mir kam gestern auch die E-Mail zur Cupra Connect App. Mal gespannt ob dann in Kürze die Bestätigung zur Produktion kommt, ich glaube noch nicht so recht dran, zumal es bei meiner Nachfrage beim Händler vor 3 Wochen hieß, es gäbe noch nix neues...
Bestellt Ende 12/21:
Sportstourer
Magnetic Grau
Fahrassistenz M
Winterpaket
Wireless Full Link
Steckdose im Kofferraum.

Liefertermin war mit 10/22 angegeben...

was genau steht in der mail von der cupra app drin?

Wenn das Auto dann beim Autohaus angekommen ist, wie lange kann man denn dann rechnen; dass man den inklusive Zulassung / Aufbereitung etc. pp. abholen kann?

Deine Antwort