Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@afriixy schrieb am 7. Juni 2022 um 14:25:39 Uhr:
Was übertrieben auffällt ist, dass die Autos nach dem Preisanstieg deutlich eher gebaut und ausgeliefert werden, als die aus '21.Ich meine... Mich freuts, da Bestelldatum 31.1, aber ne Frechheit ist das ohnehin.
Und die gesamte Kommunikation und Würfelei der Autos ist auch nur dumm.
Sehe ich genau so. Freue mich für jede ist aber echt nervig für alle die lange warten
Ich hab nun 2 Tage (!) nach der Cupra Connect Mail die Bestätigungsmail bekommen dass das Auto gebaut wurde. Kommt jetzt doch etwas überraschend! Bestellt hatte ich 12/21, unverbindlicher Liefertermin war 10/22. Ich hab neben Winterpaket, Steckdose und Full Link auch nur das Assistenzpaket M drin, letzteres scheint wohl wirklich ein Flaschenhals bei L/XL zu sein. Habt Ihr Erfahrungen wie lange es nun in etwa von der Mail bis zur Auslieferung und Übergabe dauert?
4-6 Wochen je nachdem ob Seeweg oder Zug etc. Pp
Ähnliche Themen
Zitat:
@Henrik1 schrieb am 7. Juni 2022 um 14:08:12 Uhr:
@Perlo0ung du hast als Mitarbeiter bestellt ? War das ggf ein vorbestelltes Auto ?
Nein, die Konditionen sind von MitarbeiterAutohaus mit Händlern vereinbart. Man wird dann als Kunde direkt an den Händler vermittelt.
Ich bin z.B. an einen anderen Händler vermittelt worden.
Zitat:
@Perlo0ung du hast als Mitarbeiter bestellt ? War das ggf ein vorbestelltes Auto ?
Das ist im Prinzip einfach nur ein Vermittler, die Konfig stellt man sich aber selber zusammen, damit kann es auch keine Vorbestellung sein.
also nach 11 Monaten Wartezeit habe ich jegliche Vorfreude auf die Büchse verloren. Es geht mir noch nicht mal um die Warterei, da ich noch ein Fahrzeug habe. Aber irgendwann ist für so ein Brot und Butter Auto auch mal Ende. Wurde angeblich in der ersten Maiwoche gebaut, seitdem Transport und keine weiteren Infos. Wenn ich den in Wolfsburg abholen muss, soll mir der Typ einfach nur die Schlüssel geben und dann fahre ich einfach nach Hause. Ob dynamische Blinker oder nicht, Soundgenerator, Cupra Modus,... von mir aus sollen se den Wagen ruhig auch mit 14 Zoll Rädern ausliefern. Ich könnte jetzt schon platzen vor Freude. Naja, zumindest 2 Jahre Leasing für unter 200 Euro. aber danach nie mehr ne Büchse ausm VAG Konzern. Hauptsache Geiz ist geil 🙂
Versteh ich. Aber diese langen Lieferzeiten ziehen sich ja derzeit durch die gesamte Branche. Ob jetzt eine Auto aus einem anderen Konzern die Lösung ist, ist mehr als fraglich. Das kann einen aktuell bei jedem Hersteller erwischen. Du kannst auch deutlich mehr Geld ausgeben und noch länger warten.
Habe aus Interesse mal bei Opel angerufen.
Vor März 2023 keine Chance und teurer.
Aber bei mir dauerts nicht mehr lange (hoffe ich).
Probleme haben alle, aber die Kommunikation (es gibt keine) ist eine Frechheit. Freude ist bei mir auch dahin. Aber ich hoffe diese kommt wieder wenn ich vom 13 Jahre alten Opel Astra auf Cupra umsteige.
Wäre jemand von euch die den 204 PS schon erhalten haben so nett und würde vielleicht mal ein Video machen mit dem Unterschied in den Fahrprogrammen?
Er soll ja keinen Cupra Mode und somit auch keinen Soundgenerator haben aber dennoch lauter in Sport sein.
So ich melde mich auch Mal zur Wort.
Wir haben heute von unsern Autohaus die Nachricht bekommen,der Wagen ist heute morgen eingetroffen und das wir in jetzt Abholen können.
Bestellt im Juni/21.
Produktionswoche war KW16.
Bilder kommen die Tage dann.
Ging jetzt doch Recht schnell.
Zitat:
@Prodennis schrieb am 7. Juni 2022 um 20:46:53 Uhr:
So ich melde mich auch Mal zur Wort.
Wir haben heute von unsern Autohaus die Nachricht bekommen,der Wagen ist heute morgen eingetroffen und das wir in jetzt Abholen können.
Bestellt im Juni/21.
Produktionswoche war KW16.
Bilder kommen die Tage dann.
Ging jetzt doch Recht schnell.
Wurde in KW16 produziert oder war er damit angeben? Von KW16 bis KW23 sind ja fast 7 Wochen bis zur tatsächlichen Auslieferung.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 7. Juni 2022 um 20:41:44 Uhr:
Wäre jemand von euch die den 204 PS schon erhalten haben so nett und würde vielleicht mal ein Video machen mit dem Unterschied in den Fahrprogrammen?
Er soll ja keinen Cupra Mode und somit auch keinen Soundgenerator haben aber dennoch lauter in Sport sein.
Darüber würde ich mich auch sehr freuen!