Lieferzeit Cup - Caddy
Hallo Caddy Fangemeinde !
Nachdem ich den Caddy TSI Cup Trendline mit Standheizung in Vipergrün bestellte erfolgte am 28.01. die Bestättigung vom Händler dann wurde gesagt 6-8 Wochen !
Also das nächste Schreiben mit Anfahrt für Hannover erreichte mich in der letzen März Woche ! Nachdem ich sowie Verkäufer weiter im Dunkeln tappten ! Da ich langsam genervt von der Wartezeit bin heute wieder mal zum VW Händler gefragt wie es ausschaut und der Disponennt hatte endlich die Fahrgestell Nummer naja wir hoffen das wir es nächste Woche terminieren und ich den Caddy Ende April Anfang Mai bekomme na melde mich wenn der Große Tag gekommen ist
57 Antworten
Hallo laleso,
Habe einen Caddy mit BMT und Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn u. hinten bestellt.
Habe soeben erfahren das mein CADDY den ich am 31.03.2014 bestellt habe in der 35 Kalenderwoche gebaut wird, dann soll es noch 2 Wochen dauern bis er nach Hannover ausgeliefert wird. Eine weitere Woche soll es dann noch dauern bis ich einen Termin zum Abholen bekomme. Da muss ich sagen hat VW ganze Arbeit geleistet , das man für einen CADDY über ein halbes Jahr warten muss. Ganz schöne Sch.... wenn man kein Auto hat.
Hallo,
ich möchte dieses Thema nochmal hervor holen.
Wir haben diese Woche endlich mal ein neues Auto bestellt, einen Caddy.
Der Händler hat uns ca. 10 Wochen Lieferzeit genannt aber auch gleich
darauf hingewiesen das es deutlich länger werden kann da es Probleme mit
den Parksensoren gibt. (Kann man in anderen Beiträgen auch nachlesen hart trifft es wohl Skoda im Moment). Die Bestätigung dauert wohl so 2 Wochen dort wird dann ein eventueller Liefertermin genannt.
Wie sind die aktuellen Lieferzeiten bei euch?
Wer hat eine aktuelle Lieferzeit-Angabe?
Danke
10 Wochen ist sehr sportlich und optimistisch.
Aus meiner Erfahrung (unser CUP Caddy wurde Ende Mai geliefert und im Januar bestellt) würde ich mich an deiner Stelle eher auf 16-20 Wochen einstellen.
Die Auftragsbestätigung hat bei uns 4 Wochen gedauert.
Ähnliche Themen
Bei mir sind es bis jetzt 26 wochen. 31.3 bestellt Liefertermin laut VW ende September.
Habe meinen Cup Ende Februar bestellt. Anfang April kam endlich die Auftragsbestätigung für die 26. KW.
Am 9.7.2014 konnten wir dann den Caddy in Hannover abholen.
Hi,
hatte auch schon im Soccer Fred geschrieben.
Maxi Cup 2,0TDI BMT Ravenablau DSG am 25.2 (KW9) bestellt, Liefertermin bekommen,
KW35 ??? dachte erst es war ein schlechter Scherz. Bei der Bestellung wurde uns gesagt ca KW22, na ja, ist ja so ähnlich ........
Also von der Logistik bei VW bin ich mehr als enttäuscht. Dazu kommen dann noch immer diese Mondliefertermine. Wenn ich mir den gleichen Wagen wieder bestellen würde sagt das System immer noch 8-12 Wochen veranschlagen.
Gruß
Caddy-Driver
Ich halte eine Lieferzeit von ca. 14 bis 16 Wochen für üblich.
Kommt natürlich noch auf die Zusatzausstattungen an. Die Sparversion wird
sicher schneller lieferbar sein als die Vollausstattung.
Hier mal meine Vita der letzten 15 Jahre (vorher waren es immer Gebrauchte,
zahlen und gleich mitnehmen):
2001 Citroen Berlingo HDI - 25 Wochen (HDI nicht lieferbar wegen Pumpenproblem)
2009 Renault Kangoo - 21 Wochen (Modellwechsel G1 -> G2)
2011 Skoda Yeti - 18 Wochen (Engpässe bei DSG Produktion?)
Die Warterei nervt, aber "nachher", wenn das neue ab ist, sagt man sich doch das
die Vorfreude das schönste war!
Findet keine Auslieferung mehr im Augenblick statt, das hier keiner mehr von seinem " neuem" Berichtet? Werd langsam nervös, unser Auslieferungstermin rückt langsam näher und der Händler hat immer noch keine Infos ob er gebaut ist ????😕
Könne auch an der allgemeinen Urlaubszeit liegen.
Denke mal ab Mitte August, Anfang September wird hier wieder mehr zu lesen sein.
Hallo,
ich hatte auch am 08.07. bestellt und heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt,
er hat noch keine Infos von VW keine Bestätigung LT oder ähnliches.
Auch hatte er keine neuen Infos bezüglich Lieferzeitverzögerungen.
Vielleicht hat hier im Forum jemand noch aktuelle Informationen bezüglich
der Lieferprobleme Parksensoren PDC und/oder BMT Motoren.
Grüße
Hallo war gestern beim Freundlichen dort wurde mir gesagt 5 Wochen Wartezeit für Werksabholung.
Mfg
Hallo zusammen,
habe gerade eben meine FIN bekommen, zusammen mit dem Hinweis, der CUP sei jetzt fertig gebaut (Status "P" von letzter Woche -> und jetzt schon fertig gebaut??!!!).
Sollte im Laufe der nächsten Woche bei uns eintreffen! Hurrrrraaa!!!!!
Also, es tut sich doch was in Poznan, trotz "Sommerpause"....
wären dann 15 Wochen Lieferzeit - ist doch ganz OK!
Glückwunsch - dann dauert´s ja nicht mehr lange!
... danke Dir!