Lieferzeit beim TTR kürzer als beim TTC?
Hallo Leute,
sagt mal, kann man eigentlich sagen, dass der TT Roadster eine kürzere Lieferzeit als das TT Coupé hat ?
Wie lang war die Wartezeit bei euch (TTC und TTR)?
Gruß Olli
27 Antworten
Hab am 7.4. bestellt und mein Händler hat gestern den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen, ohne einen Abholtermin, ohne Anruf von Audi.... ganz toll....
Die wollen noch viele TTR (Cabrios) dieses Jahr (Sommer) verticken und wissen,
wenn Auslieferung im September, nimmt die keiner mehr und verschiebt auf das nächste Jahr...
Deshalb hat TTR eine kürzere Lieferzeit als TTC....
Ich habe bestellt am 13.05., kommen soll er Anfang Juli.
Unter der Hand hörte ich, dass Fahrzeuge angeblich mit umfangreicher Ausstattung bevorzugt würden. Ich habe denn TT-R TDI mit ca.7000 EUR Schnick-Schnack bestellt.
Ob da was dran ist, weis ich allerdings nicht. Ich würde mich freuen, wenn es so schnell klappt.
Abholtermin steht... 29.5. geh ich ihn holen. Yiiiiiiiiiiihaaaaaaaa. :-) Das wären dann 8 Wochen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bauhaus1964
Ich habe bestellt am 13.05., kommen soll er Anfang Juli.Unter der Hand hörte ich, dass Fahrzeuge angeblich mit umfangreicher Ausstattung bevorzugt würden. Ich habe denn TT-R TDI mit ca.7000 EUR Schnick-Schnack bestellt.
Ob da was dran ist, weis ich allerdings nicht. Ich würde mich freuen, wenn es so schnell klappt.
Ich habe Anfang Mai meinen TTR mit umfangreicher Ausstattung Anfang Mai bestellt. Auf der Auftragsbestätigung ist KW 26 als Termin der Fertigstellung angegeben. Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Audi... kann mir jemand sagen wann dann ca. der Abholtermin sein könnte? Und hat noch jemand einen Tipp zur Abholung für mich... Ingolstadt oder Neckarsulm? Scheinbar kann man sich das ja aussuchen!?
Gruß und vielen Dank vorab!
Also bisher haben die sich immer (das wird nun mein 5. Audi) sehr genau an die angegebene Lieferzeit gehalten. Probleme gab es nur, dann einen Termin für die Abholung zu bekommen.
Ich fand Ingolstadt schöner, es ist aus meiner Sicht größer und das Restaurant gefiel mir besser (Buffet, lecker Frühstück), Neckarsulm ist eher auf "fein" gemacht, mit einem a la Carte Restaurant. Ist aber jetzt nicht der Knaller gewesen (ist aber 2 Jahre her).
Schon jetzt viel Spaß mit dem Neuen!!! Aber bis dahin: Vorfreude genießen!
Zitat:
Also bisher haben die sich immer (das wird nun mein 5. Audi) sehr genau an die angegebene Lieferzeit gehalten. Probleme gab es nur, dann einen Termin für die Abholung zu bekommen.Ich fand Ingolstadt schöner, es ist aus meiner Sicht größer und das Restaurant gefiel mir besser (Buffet, lecker Frühstück), Neckarsulm ist eher auf "fein" gemacht, mit einem a la Carte Restaurant. Ist aber jetzt nicht der Knaller gewesen (ist aber 2 Jahre her).
Schon jetzt viel Spaß mit dem Neuen!!! Aber bis dahin: Vorfreude genießen!
Vielen Dank für die Antwort! Einige Wochen vor meiner Bestellung hatte ich hier mal reingeschaut und mich schlapp gelacht als ich sah wie sich einige wegen der Lieferzeiten völlig verrückt gemacht haben. Heute kann ich sagen... verdammt... das ist ja wirklich die Hölle! :-)
Wenn also das Auto in KW26 fertig wird... wie lange wird es dann ca. noch dauern bis ich einen Ternin zur Abholung bekomme?
Ich hab von meinem Händler bescheid bekommen als der Brief bei Ihm angekommen ist (Also das Fahrzeug fertiggestellt und nach NSU geschippert wurde). Laut AB war KW 22 als vorraussichtlicher Liefertermin angegeben (wurde also genau eingehalten). Gestern hab ich dann den frühesten Abhltermin der zur Verfügung stand genommen und gut is. Is noch wer am 29. in NSU?
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyderTT
Ich hab von meinem Händler bescheid bekommen als der Brief bei Ihm angekommen ist (Also das Fahrzeug fertiggestellt und nach NSU geschippert wurde). Laut AB war KW 22 als vorraussichtlicher Liefertermin angegeben (wurde also genau eingehalten). Gestern hab ich dann den frühesten Abhltermin der zur Verfügung stand genommen und gut is. Is noch wer am 29. in NSU?
THX - das stimmt mich zuversichtlich! Wenn es ginge wäre ich gerne mit dir am 29. am Start! :-))
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen gefährt und vielleicht kannst du ja mal berichten wie´s in NSU war!
Sicher werde ich berichten. Streng mal die Suche an, da hab ich schon einiges darüber gefunden... FÜr mich war NSU klar, da 250 gegen 580KM doch ein Unterschied sind. Und die Meinungen ob NSU oder ING besser sind stehen ungefähr 50/50.
Zitat:
Ich habe bestellt am 13.05., kommen soll er Anfang Juli.Unter der Hand hörte ich, dass Fahrzeuge angeblich mit umfangreicher Ausstattung bevorzugt würden. Ich habe denn TT-R TDI mit ca.7000 EUR Schnick-Schnack bestellt.
Tja, schön wär's, sag' ich da mal! Wollte heute ein TTC 2.0 TFSI bestellen ... und dann kam der Schock für's Wochenende: Liefertermin im OKOTOBER!!!!
Hauptsächlich wegen erweitertem Lederpaket farbig magmarot, ohne Lederpaket aber immer noch September (genauso bei Umstieg auf Exclusive karmesinrot)!!!
Mein Schnick-Schnack beläuft sich insgesamt auf knapp 9.000 € *gg* ... daran kann's also nicht wirklich liegen.
Wenn sich das bestätigt, werde ich nicht bestellen, denn auch mein Coupé hätte ich gerne noch im Sommer gehabt :-(
Schöne Grüße
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von 8PMauriOZ18
Tja, schön wär's, sag' ich da mal! Wollte heute ein TTC 2.0 TFSI bestellen ... und dann kam der Schock für's Wochenende: Liefertermin im OKOTOBER!!!!Zitat:
Hauptsächlich wegen erweitertem Lederpaket farbig magmarot, ohne Lederpaket aber immer noch September (genauso bei Umstieg auf Exclusive karmesinrot)!!!
Mein Schnick-Schnack beläuft sich insgesamt auf knapp 9.000 € *gg* ... daran kann's also nicht wirklich liegen.
Wenn sich das bestätigt, werde ich nicht bestellen, denn auch mein Coupé hätte ich gerne noch im Sommer gehabt :-(Schöne Grüße
Jürgen
Und???? Wann kommt er? Oder doch nicht bestellt?
Bin jetzt doch wieder bei Audi Exclusive gelandet ... und habe nun bestellt, nachdem letzten Freitag plötzlich wieder August möglich schien, was sich am Dienstag sogar bestätigt hat!!!
Gehe nun davon aus, in KW 33 in Ingolstadt mein neues Spielzeug abzuholen!
Jetzt muß ich nur noch meinen A3 verkaufen ;-)
Schöne Grüße
Jürgen