Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Wer jetzt bestellt muss mit Februar 2017 rechnen, so meine Info von gestern.
Es gibt aber auch Konfigurationen da dauert es nur 3 Monate, so der Freundliche.
Zitat:
@harry4516 schrieb am 5. August 2016 um 10:57:45 Uhr:
ich habe zu meinem Händler eigentlich ein ganz gutes Verhältnis (ist schon das 3. Auto das ich dort kaufe). Insofern neige ich dazu dem Händler zu glauben wenn er sagt dass es extrem schwierig ist von Skoda vernünftige Infos zu bekommen und dass er selbst wochenlang auf Antwort warten muss.Ich kann das nicht beurteilen, daher habe ich mit einer Fristsetzung jetzt mal eine rote Linie gezogen. Ob ich danach den Vertrag tatsächlich kündige weiß ich noch nicht. Aber nach 9 Monaten steigt der Frust einfach an, das geht wohl den meisten so.
Nachtrag:
auf meine Fristsetzung hat der Händler reagiert und mir bescheid gegeben, dass die Auslieferung noch bis Dezember dauert.
Das sind dann 13 Monate Lieferzeit für den Superb Combi !!!
Alternativ wurde mir angeboten den Kaufvertrag im gegenseitigen Einverständnis zu beenden, was ich auch getan habe.
Schade, nach zwei Octavias und 13 Jahren Skoda geht diese Ära zu Ende, aber es gibt auch andere sehr schöne Autos.
Richtige Entscheidung auch wenn der Superb ein klasse Auto ist würde ich mir das auch von Skoda nicht gefallen lassen. Wollte mir ursprünglich auch einen Superb Sportline bestellen, aber nach dem der Händler meinte ich müsse mindestens 1 Jahr warten habe ich es gleich sein gelassen.
Zitat:
@harry4516 schrieb am 13. August 2016 um 02:26:51 Uhr:
Schade, nach zwei Octavias und 13 Jahren Skoda geht diese Ära zu Ende, aber es gibt auch andere sehr schöne Autos.
Aber nicht mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis eines SuperBs. 😛
Ähnliche Themen
Bin von Jan.17 via PW KW47 auf PW KW37 fixiert gerutscht ??????
Mein Superb Combi L&K wurde im Juni/ Juli bestellt. Mündlich wurde mir 6 Monate genannt. Mal sehen ob ich nächsten Monat eine Info von unserem Fuhrparkmanagmant höre, wann ich den Schlüssel bekomme.
Mein Superb Kombi L&k Anfang april bestellt -> KW44.
R.
30.04. bestellt.
KW 38 unverbindlich --> müsste aber nächste Woche fix werden
S³ Combi 1.8 TSI Style mit diversen Extras: KW 14 bestellt; seit diese Woche ist die PW fix auf 36... :-)
Vorher monatelang immer PW 47/48.
So...
Mein Superb ist fixiert auf die 38. KW....
Ich denke, ich werde Ihn dann in der 1 oder 2. Oktober Woche übernehmen können.
Es kommen dann zur Übernahme noch Spurverbreiterungen drauf. Wahrscheinlich rundherum 30mm pro Achse. Wenn möglich hinten sogar 40mm..... Ich werde berichten.
bestellt am 30.04.
Also nach ziemlich genau 5 Monaten Wartezeit darf ich mich nun stolzer Fahrer eines Superbs nennen :-)
Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn es ist ein tolles Auto.
Zitat:
@peppe1805 schrieb am 23. Mai 2016 um 11:36:16 Uhr:
Also ich habe bestellt am 23.03. L&K Limousine, DSG, Panorama, 19 Zoll Phoenix anthrazit, DCC 210 km/h und ein paar weitere Extras. Aussage von heute vom Skoda Autohaus: unverbindliche Produktionswoche 36, aber es sei noch viel Bewegung drin (ich vermute mal nach hinten)
Ich/Wir bitten um Fotos.....
Zitat:
@peppe1805 schrieb am 30. August 2016 um 14:52:06 Uhr:
Also nach ziemlich genau 5 Monaten Wartezeit darf ich mich nun stolzer Fahrer eines Superbs nennen :-)
Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn es ist ein tolles Auto.
Zitat:
@peppe1805 schrieb am 30. August 2016 um 14:52:06 Uhr:
Zitat:
@peppe1805 schrieb am 23. Mai 2016 um 11:36:16 Uhr:
Also ich habe bestellt am 23.03. L&K Limousine, DSG, Panorama, 19 Zoll Phoenix anthrazit, DCC 210 km/h und ein paar weitere Extras. Aussage von heute vom Skoda Autohaus: unverbindliche Produktionswoche 36, aber es sei noch viel Bewegung drin (ich vermute mal nach hinten)
Hallo zusammen,
wer kann uns helfen? Wir haben am 19.08.2016 ein Superb Combi L&K 190Ps TDI 4x4 mit allen Extras außer Standheizung und beheizbare Windschutzscheibe bestellt. Listenpreis ca. 53Tk € , tut eigtl nichts zur Sache, jedoch wurde uns bei der Bestellung im Portal, sogar am Bildschirm des Händlers, der avisierte Liefertermin im März 2017 angezeigt. Wir wollen zu diesem Zeitpunkt ein Dienstwagen ablösen, jedoch kam heute die Auftragsbestätigung von Skoda: Lieferung November 2016!!!!
Was nun? Wir wollen ungern das der Wagen 5 Monate am Hof (draußen-nicht überdacht) steht! Des Weiteren wollen wir nicht das im Brief das Herstellungsjahr 2016 steht. Klar wäre die Zulassung erst in 2017, jedoch soll niergends 2016 stehen. Was können wir nun tun? Können wir den Termin der Produktion auf 2017 verschieben?
Was ist hier schief gelaufen?
Ich weiß, dass meine Frage genau in die andere Richtung geht...und alle Wartenden sich über eine solche Nachricht freuen würden, wir allerdings nicht...leider...
Wir freuen uns zwar sehr auf das Auto, aber ein Dienstwagen bezahlen und ein Privatau geht nicht...
Viele Grüße und vielen Dank für eure Meinungen
Dein Problem solte jeder pfiffige Händler in den Griff bekommen, sollte mich wundern wenn nicht.
Dafür ist die Reihe der Wartenden einfach zu lang.
Ich bin schon am überlegen, ob nicht deine Bestellung was für mich wäre, mein Leasing läuft Ende November aus, aber ich bin immer noch unentschlossen ob es ein Superb werden soll.
Welche Farben habt ihr denn bestellt?
Moon white perleffekt