Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Der LKW war wohl diese Woche gen Mittelhessen unterwegs. Wie lange dauert es nach euren Erfahrungen in Bezug auf Aufbereitung und Zulassung? Hoffe doch, dass ich spätestens in der ersten Maiwoche Platz nehmen darf...
Hallo zusammen,
eure Beiträge machen mir ja nicht gerade Hoffnung.
Ich habe meinen Superb Combi in der zweiten Dezemberwoche bestellt. Es ist ein Diesel mit DSG und 190 PS als L&K und fast Vollausstattung.
Angedacht war mal Lieferrung im April, jetzt sind wir schon bei " Vorraussichtlich " Mitte Juni angekommen. 😠
Hallo zusammen.
Ich überlege mir auch einen solchen Superb zuzulegen. Allerdings Schrecken mich die Lieferzeiten extrem ab. Ich mag nicht warten.
Ein Händler hat heute zu mir gesagt dass es stark auf die Ausstattung ankommt. Er hätte für einen Kunden einen L&K bestellt vor einem Monat. Hier wurde der LT für Dez2016 festgesetzt.
Exorbitant :-(
Andererseits lese ich hier bei einem Style 2.0 mit Business Amundsen von 8 Wochen. Das macht wieder Hoffnung. Bei mir würde es nämlich um eben solchen gehen. Style 2.0 110kw mit Amundsen,AHK und Panodach....
Ich hadere nämlich noch was die Bestellung angeht. Ein Octavia RS wäre nämlich auch denkbar. Laut Höndler hat der nur 3-4 Monate Lieferzeit. :-/
Gruß
Hallo chief 1985
Glaube nicht das Du mit Lieferzeit von 8 Wochen hin kommst.
Wenn es schnell geht 4-5 Monate vielleicht bis hin zur Aussage Deines Händlers von dem besagten L&K.
Ähnliche Themen
Meinen S3 habe ich am 25.1.16 bestellt und hätte ihn am 15.4.16 abholen können, ich werde ihn nun übermorgen holen! Mein Händler ist allerdings Skoda Vertragshändler, ggf. sollte man bei den Lieferzeiten EU Händler und Vertragshändler separat betrachten?
Bei meinem Händler dauert es ca.6 Mon., kommt aber immer auch auf die Ausstattung an und ob bei Skoda nicht gerade wieder ein Teil fehlt. Bei meiner 280 PS Limo. Style hat es genau 5 Mon. und 2Wochen gedauert und er stand beim Händler auf'm Hof. Am Montag hol ich ihn ab, da ich bis Samstag in Urlaub bin und noch ein paar Extras eingebaut werden mussten. So hatte er genügend Zeit alles richtig vorzubereiten und auch die Rückrufe abzuarbeiten, wo man mich heute benachrichtigt hat das alles fertig ist
Mein Händler sagte im Januar 3-4 Monate Lieferzeit und er kam in unter 3 Monaten, ich habe einen Style in 140 kw 4x4 mit fast allem, aber keine 230V Steckdose :-)
Wie schon mal geschrieben hat mein EU-Händler vor der Bestellung (Anfang Nov.) gesagt, dass es ausstattungsabhängig ist: Style 3-4 Monate, L&K 6-8. In der 2. Maiwoche soll er dann da sein, jedoch unverbindlich.
EU-Händler brauchen tatsächlich um einiges länger. Mein S3 (bei europe-mobile bestellt) wurde am 31.1. gebaut, hatte am 22.2. Übergabeinspektion im tschechischen Autohaus, wurda am 4.4. auf mich zugelassen und stand am 12.4. vor meiner Haustür. Bei einem deutschen Händler wäre das wohl deutlich schneller gegangen und ich hätte ihn schon im Februar da gehabt. Aber das wusste ich vorher und ist kein Grund zur Beschwerde.
Dort habe ich auch bestellt. Bestellbestätigung ist von Ende November mit der Ankündigung von 23 Wochen Lieferzeit (+Zulassung und Lieferzeit zu mir). Vergangene Woche kam die Mail, dass er die Woche zu ihnen auf den Hof kommt. Dann muss halt noch der Rest abgewickelt werden, so dass ich hoffe, dass bei mir Mitte Mai der Transporter vorfährt. Damit hätten sie ihre Prognose knapp unterboten.
Bestellt habe ich einen Style Combi Diesel 110KW DSG.
Kaum redet man drüber, schon kommt die Bereitstellungsmitteilung. Jetzt noch Zulassung und Transport zu mir. Mitte Mai könnte realistisch sein. Ich melde dann noch mal Vollzug. 🙂
Na dann habe ich wohl den falschen bestellt. Habe ihn aber beim deutschen Händler mit 5 Zweigstellen bestellt. Habe heute Bescheid bekommen,das auch Juni wohl nix wird.
Zitat:
@Hightower205 schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:44:18 Uhr:
Moin zusammen,
bei mir wird´s wohl eher eine Überraschungsnummer:
Superb Combi Style, 2.0 TDI 110 kW, DSG
- Black Magic Perleffekt
- Businesspaket Columbus
- Canton Soundpaket
- Einparkhilfe vorn
- ACC bis 160
- Anhängerzugvorrichtung
Ist ein Dienstfahrzeug und diese Woche (hoffentlich!) über Fleet Ordering bestellt worden, daher habe ich keine Ahnung, wann der Schlitten kommt...
Das wird eine harte Zeit... 🙁
Trotzdem freu ich mich schon drauf.VG
R.
Tja, ob nun "Flottenfahrzeug für einen Konzern über einen großen Vertragshändler" was gebracht hat, weiß ich nicht so recht: Bestellung ist 16.10.2015 raus - unverbindlicher LT war zunächst März '16.
Dann im März die Aussage "KW23" - also Juni... :-(
Ausstattung ist bei meinem nun nicht gerade der Hammer...
Jetzt hab ich erst mal ein Langzeitleihfahrzeug - als Trostpreis nicht schlecht, aber so 'ne C-Klasse ist doch schon recht klein...
In Vorfreude
R.
Langes liefertermin ist auch im deutchland nicht nur bei eu handler. Meine s3 limo l&k 150 ps tdi mit ahk, webasto, schiberfach, acc 160, ruckcamera, buisnes paket im brillant silber hab ich Anfang september bestelt und ich werde ihm nachste mitteoch abholen !!! Das bedeutet 8 Monaten und wenn ich have bestellung unterschrieben liefertermin war gesagt spatens vor weinachten!!!