Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

Ich war mir eigentlich sehr sicher, das wenn ich schon im August bestelle, das Auto diesmal auch im April da ist, wenn ich LT April haben möchte.
Aber da hat der Disponent dann im Dezember erst bestellt und nun klappt es nicht mit der Punktlandung.

Wie geht das denn. Du bestelltst im August und die Dispo gibt die Bestellung erst im Dezember an Skoda weiter?

Habe jedenfalls im Dezember die Auftragsbestätigung vom AH bekommen, das in der Zwischenzeit die Bestellung zu Skoda weitergeleitet wurde.
Für mich heißt das, das jetzt erst disponiert wurde.

Da stimmt wirklich was nicht. Ich habe am 31.08.2015 bestellt und habe am 11.09.2016 Auftragsbestätigung und Leasingbestätigung per Post bekommen.
Da solltest du noch mal mit deinem Händler sprechen. Das kann ja nicht sein. Da muss er sich was einfallen lassen. Winterreifen dazu legen, Fahrradträger oder irgendwas in der Art.

Ähnliche Themen

Bekomme jetzt erst einmal Vorführwagen bis zum Neuen. Kann nur sein ich muss wechseln wenn gerade selbiger gebraucht wird.

Am 15.10.15 bestellt uns seit heute steht er beim Händler
Limo Style 4x4 280 PS mit ein paar Extras
Auslieferung am 02.05.16 da ich die nächsten 3 Wochen nicht da bin und dann hat der Händler noch ei wenig Zeit um noch ein paar Extras oder Sonderwünsche einzubauen
zum Beispiel :Gangschaltsperre , diese finde ich ganz toll, hatte ich schon mal im 1. Sll

Zitat:

@wedelstein schrieb am 5. April 2016 um 19:58:00 Uhr:

...paar Extras oder Sonderwünsche einzubauen
zum Beispiel :Gangschaltsperre , diese finde ich ganz toll, hatte ich schon mal im 1. Sll

@wedelstein
Du bist jetzt hier der Erste, von dem ich lese, das er die Schaltsperre mit bestellt.
Ich habe die mechanische Wegfahrsperre (Bear-Lock) auch gleich mit bestellt.
Dachte schon ich bin ein Exot damit.😁
Ich verspreche mir davon mehr als von der Serien-Alarmanlage.

Bei uns in Sachsen ist Skoda mit ganz oben, bei den "Gratis" mitgenommenen Fahrzeugen, in östlicher Richtung.😰
Leider.😠🙁

Das ist aber nicht die Bear Lock , sondern die GeWi Lock . Die Bear Lock ist nur ein billig Nachbau, die GeWi Lock ist das Original und wird von Skoda verbaut
Ich habe sie direkt von GeWi. Lock gekauft, da ich da schon Kunde war und habe sie um etliches billieger bekommen und Einbau erfolgt bei Skoda

Zitat:

@hardliner0815 schrieb am 7. März 2016 um 16:56:01 Uhr:

Zitat:

@hardliner0815 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:27:19 Uhr:

Neue Wasserstandsmeldung vom freundlichen. Nachdem ich aufgrund der Meldungen hier bezüglich des braunen Leders nachgefragt habe ob es Sinn macht und möglich ist auf schwarz umzustellen habe ich zur Antwort bekommen, dass nächste Woche produziert wird. Bestellt am 16.09.15 L&K Combi 190PS Diesel 4x4 mit allem außer Pano und Standheizung.

Ich freu mich!

Pustekuchen! Habe eben nochmal mit dem freundlichen telefoniert. Produktion wurde auf KW 14/2016 verschoben... Ohne Worte. Auch die Kommunikation zwischen Skoda und dem Händler scheint nicht zu funktionieren. Weiß jemand ab wann man von einem Vertrag zurückzutreten kann? Nicht das ich das machen wöllte, aber Säbelrasseln würde ich schon gerne. Auch wenn es nur kurze Genugtuung bringt...

Nun also doch! Habe eben Info vom freundlichen bekommen, dass mein S3 am 04.04.2016 gebaut wurde. Leider steht der Termin für die Auslieferung noch nicht fest, sollte doch aber nach Deutschland (Mittelhessen) nicht länger als 4 Wochen dauern, oder?

Meiner wurde am 11.03.2016 gebaut und war am 21.03.2016 bei meinem freundlichen.
Ein Traum von auto...

Das Leiden hat ein Ende!

War heute beim 🙂 und habe die Papiere für die Zulassung unterschrieben. Nächste Woche tausche ich meinen SuperB I gegen das neue Schmuckstück.

Superb Style TSI DSG 132 kW in Quarz-Grau Metallic
alles außer DCC, Panoramadach und Frontscheibenheizung
mech. Wegfahrsperre (Originalzubehör von Skoda) wird noch nachgerüstet

bestellt am 24.09.2015, gebaut 14. KW

Bilder folgen nach Übernahme

Glückwunsch avtomobilist! Vielleicht stehen unsere ja auf dem gleichen LKW...?? wo sitzt denn dein Händler?

Hallo hardliner0815,

der Händler sitzt in der Bundeshauptstadt, das Importauslieferungslager ist in Glauchau/Sa. und ich bin im nördlichen Umland zu Hause. Die lokalen Anbieter bekamen das mit dem Barzahlungsrabatt nicht auf die Reihe.

Dann muss mein LKW doch ein Stück weiter fahren...:-( bis der ins schöne Mittelhessen kommt wird es wahrscheinlich noch etwas dauern.

Bestellt wurde am 23.11.2015 ein Superb Combi Style 4x4 Handschalter mit allen Extras außer Leder und DSG.

Geplant war die 21 KW 2016, gebaut wurde er jetzt schon in KW 16 und steht " in Auslieferung ". Sollte also schneller als geplant über die Bühne gehen. Ich lasse mich überraschen.

Deine Antwort