Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Zitat:
@chemicalw schrieb am 20. März 2016 um 23:37:24 Uhr:
Superb 2.0 TDI L&K, 150 PS, Schaltgetriebe, braunes Auto, beige Leder. Hat fast alles, außer Panoramadach. Habe über meinen Arbeitgeber am 20.07.16 bestellt und wurde zum Ablauf des Leasingvertrags meiner aktuellen Karre bestellt. Sollte daher im März 2016 geliegert werden. PW8 wurde damals angegeben. Inzwischen schon fast KW 12 und man hört nichts von der Produktion :-( Scheinbar kommt Skoda nicht mal mit 8 Monaten Lieferzeit klar.
Endlich eine verbindliche PW bekommen!!! Passiert in KW 16 und wird Anfang Mai ausgeliefert. Urlaub mit Auto im Juli also gerettet!!
Hallo ins Forum,
nachdem ich 2008 auf meinen Golf V Variant schon 11 Monate gewartet habe, wird das hier sicher lustig😉)
Hab am 21.03.16 bestellt und mein Verkäufer hofft auf Juli 2016. na dann hoffe ich mal mit....
Konfiguration ist ein S3 Combi 1.4TSI ACT Style 110kw mit DSG-7 in Lava-blau. 17" Zeus, AHK, Amundsen, Sitzheizung vo+hi, Climatronic 3 Zonen, El. Heckklappe, Pano, Kessy, Parkpsensoren vo+hi, Proaktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Sonnenschutzrollos, Standheizung, variabler Ladeboden.
Hallo bin auch neu hier, haben Anfang September 2015 bestellt und nach 6 Monaten warten endlich Anfang März unser Traumfahrzeug erhalten.
Ähnliche Themen
Etwas Gutes hat die lange Warterei: man kann inzwischen die bei der Bestellung zwangsweise abzuwählende hintere Steckdose wieder mit rein nehmen 🙂
Bestellt 15.10..15 Slll Lim. 280Ps , habe gestern meine Fahrgestelnummer bekommen. Somit ist er in Produktion und soll in der 1.Maiwoche ausgeliefert werden. Mal sehen ob das alles so klappt
Hallo an Alle,
möchte mir einen S3 Style Combi 4x4 bestellen welche Möglichkeiten gibt es die Lieferzeit zu verkürzen, mein Händler meinte auch so was von 8 Monaten, dachte bis dato sowas gibt's nur bei Audi??
@sadir
Kaufe einen Vorführwagen ...
Der Superb 3 ist überall ausverkauft und die Wartezeiten sind in allen Ländern in die Höhe gegangen, nach meinen Auskünften seitens VAG bzw. deren namhaften Vertretern. Früher gab es immer mal Landesvertretungen welche zu viel vorbestellt hatten und bei Neuverteilungen der Kontingente drückte dies die Lieferzeiten in den "ausverkauften" Ländern. Heuer scheint es das nicht zu geben, sicher gar nicht beim Superb3.
Ist auch ein wirklich gelungener Wurf!
Hallo, verfolge eure Community nun schon seit einiger Zeit. Hab über meine Firma Anfang November einen Ambition 150ps dsg bestellt. Liefertermin uV. 30.4.. Hab heute nun vom AH die Mitteilung bekommen, Dass es eher Ende Mai wird, mit wenig Hoffnung auf frühere Auslieferung... Egal, wie gut der Wagen ankommt und ob es nun ein neues Modell ist: diese Lieferfristen bei einem Volumenmodell gehen gar nicht! Da hat jemand seinen Job nicht richtig gemacht!
Bestellt 19.12.15 Heute abgeholt. Auslieferung wäre schon in KW 12 möglich gewesen, Also 4 Monate für
Limo Stile 4x4 DSG Standheizung 140 KW
Erster Eindruck: Begeisternd.
Zitat:
@Perle1887 schrieb am 31. März 2016 um 22:38:40 Uhr:
Hallo, verfolge eure Community nun schon seit einiger Zeit. Hab über meine Firma Anfang November einen Ambition 150ps dsg bestellt. Liefertermin uV. 30.4.. Hab heute nun vom AH die Mitteilung bekommen, Dass es eher Ende Mai wird, mit wenig Hoffnung auf frühere Auslieferung... Egal, wie gut der Wagen ankommt und ob es nun ein neues Modell ist: diese Lieferfristen bei einem Volumenmodell gehen gar nicht! Da hat jemand seinen Job nicht richtig gemacht!
Habe vor 4 Jahren auch auf meinen A4 über 5 Monate gewartet ohne das große Extras wie Schiebedach, DSG oder Allrad bestellt waren (einzig Standheizung, get.Scheiben, Sportfahrwerk und 18"😉.
Sollte März werden bei der Bestellung und wurde dann Mai. Also auch Premium kann es nicht besser und was sollen die da beim Volumenmodell anders machen ? Eine bestimmte Ausstattung auf Halde produzieren ?
Ich denke die Mädels und Jungs am Band sind schon gut ausgelastet und Qualität soll am Ende ja auch noch raus kommen.
Einfach die vorläufigen LT müssten besser oder wahrheitsgetreuer beim Vertragsabschluss genannt werden. Müsste sich doch über Bestellungen und Tagesproduktion annähernd in einer zentralen Stelle abrufen lassen. Ich glaube die haben da Angst das der Kunde abspringen könnte wenn er die genauere Wartezeit schon wüsste.
@wichtelmann
Sehe ich genauso. Das größte Problem ist wohl wirklich das meist von den Verkäufern falsche Angebaben zum LT gemacht werden damit sie die potenziellen Kunden nicht verschrecken.
Und die "langen" Lieferzeiten kommen ja nicht nur bei Skoda vor. Auf meine A5 habe ich damals 15 Monate warten müssen. Ein bekannter hat im Oktaboer einen Mercdes GLC bestellt und wartet auch noch. Im wurden aber von anfang an min. 8 Monate Lieferzeit gesagt.
Mein Superb sollte im Dezember da sein, gekommen ist er dann ende Januar. Wobei das Problem bei mir wohl auch die Feiertage zwischen den Jahren waren. Gebaut wurde er am 19.12.2015 und Zulassung war dann 02.02.2016, da der Transport ziemlich lang gedauert hat.
Da ist ja Skoda noch schnell. Bei Audi oder Mercedes kann man die Fahrzeuge ja auch mit Werksabholung bekommen und damit würde der Transport ja wegfallen. Hätte in Deinem Fall sicher einiges ausgemacht.
Ich werde mal weiter warten.
Ja, Skoda bietet leider keine Werksabholung an, sonst wäre das bei mir noch ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden. Aber war auch so OK für mich. War nicht das erste mal das ich ein Auto bestellt hab, von daher habe ich 1-2 Monate mehr eingeplant als der angesagt LT. Punktlandung gabs bisher nur einmal, damals beim O3 RS. Der war tatsächlich nach 3 Monaten da wie angesagt.