Lieferzeit aktuell?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo in die Runde,

ich habe am Freitag (2.10.) einen 218d GT Luxury Line mit nahezu Vollausstattung bestellt - irgendwelche Erfahrungen was die Lieferzeit angeht? Der Händler nannte mir unverbindlich Dezember.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SofM schrieb am 1. Januar 2016 um 15:02:39 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:50:59 Uhr:

Am 17.11. bestellt, am 11.12. In Empfang genommen.
Alpinweißer Sportline GT. Geiles Auto.
Oh, darf man da mal Bilder sehen?

Gern🙂

Dsc-0664
Dsc-0666
Dsc-0665
320 weitere Antworten
320 Antworten

AT 218i, Automatik: bestellt am 8. März, Lieferzeit von ca. 6 Wochen prognostiziert. Aktuell: Liefertermin 24. KW. Das ist jetzt ein wenig saudumm, weil ich gänzlich ohne Auto bin und meine Frau bereits mit vollständigem Entzug ihres Autos droht.🙄

Zitat:

@oisisaus schrieb am 8. April 2017 um 19:34:19 Uhr:

AT 218i, Automatik: bestellt am 8. März, Lieferzeit von ca. 6 Wochen prognostiziert. Aktuell: Liefertermin 24. KW. Das ist jetzt ein wenig saudumm, weil ich gänzlich ohne Auto bin und meine Frau bereits mit vollständigem Entzug ihres Autos droht.🙄

hallo,

einfach mal mit dem 🙂 reden, vielleicht gibt es ja eine kostengünstige Überbrückungslösung.

gruss mucsaabo

Unseren 218i GT Automatik haben wir am 02.03. bestellt und konnten ihn am 06.04 (also exakt 5 Wochen später) beim Händler abholen.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 8. April 2017 um 20:51:32 Uhr:

Zitat:

@oisisaus schrieb am 8. April 2017 um 19:34:19 Uhr:

hallo,

einfach mal mit dem 🙂 reden, vielleicht gibt es ja eine kostengünstige Überbrückungslösung.

gruss mucsaabo

Er müht sich redlich, stellt mir auch für angekündigte Terminfahrten immer mal wieder ein Auto zur Verfügung, aber da kommen dann wegen z.B. 40 km Dienstfahrt mal eben 20 km Hol- und Bringdienst dazu. Das heißt, ich brauche für meine Termine immer noch zusätzlich Termine für Autobeschaffung und Rückgabe etc. Grundproblem ist einfach, dass mein geliebtes Ex-Fahrzeug (E38) völlig unerwartet dahingeschieden ist.
Gruß
oisisaus

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 9. April 2017 um 07:24:19 Uhr:

Unseren 218i GT Automatik haben wir am 02.03. bestellt und konnten ihn am 06.04 (also exakt 5 Wochen später) beim Händler abholen.

Sie Glücklicher! Ich fühle, wie mich der Neid beschleicht 🙂

Habe da mal eine dumme Frage:

Was genau ist mit "aktuell" gemeint? Weil während der Bestell-Phase, d.h. vor der Auslieferung, kennt man ja die effektive Lieferzeit noch nicht .. 😁

Angaben zur effektiven Lieferzeit können nur jene machen, die ihren Wagen bereits erhalten haben, also rückblickend. Aber das hat doch für Wagen, die sich noch in der Bestell-Phase befinden oder neu bestellt werden, keine verlässliche Aussagefähigkeit!

Zudem scheint die Lieferzeit auch typen- und/oder ausrüstungs-abhängig zu sein! Eine einzige SA kann eine Verzögerung bewirken, wenn das betreffende Gerät/Material nicht vorrätig ist. Diese kann z.B. durch einen zu tief berechneten Lagerbestand oder eine Lieferverzögerung seitens des Unterlieferanten entstehen.

P.S. Mein 225xe wird morgen ausgeliefert, Bestellung am 04.01.2017, also gut 4 Monate.

Gruss peppino1

Zitat:

@peppino1 [url=http://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-aktuell-t5457550.html?...]
P.S. Mein 225xe wird morgen ausgeliefert, Bestellung am 04.01.2017, also gut 4 Monate.

Das wären dann aber 3 Monate oder hast Du im Dezember bestellt? 3 Monate finde ich schnell. Bei mir war es länger.

Zitat:

@peppino1 schrieb am 9. April 2017 um 09:29:27 Uhr:

Habe da mal eine dumme Frage:

Was genau ist mit "aktuell" gemeint? Weil während der Bestell-Phase, d.h. vor der Auslieferung, kennt man ja die effektive Lieferzeit noch nicht .. 😁

Angaben zur effektiven Lieferzeit können nur jene machen, die ihren Wagen bereits erhalten haben, also rückblickend. Aber das hat doch für Wagen, die sich noch in der Bestell-Phase befinden oder neu bestellt werden, keine verlässliche Aussagefähigkeit!

Zudem scheint die Lieferzeit auch typen- und/oder ausrüstungs-abhängig zu sein! Eine einzige SA kann eine Verzögerung bewirken, wenn das betreffende Gerät/Material nicht vorrätig ist. Diese kann z.B. durch einen zu tief berechneten Lagerbestand oder eine Lieferverzögerung seitens des Unterlieferanten entstehen.

Gruss peppino1

Hm, da haben Sie jetzt zweifellos Recht. Unerfahren, wie ich in solchen Sachen bin - den letzten Neuwagen habe ich vor 16 Jahren gekauft -, war ich allerdings der Meinung, dass die explizite Information meines Händlers nun einen Monat nach Bestellung als weitgehend verlässlich einzustufen wäre. Aber es stimmt: Fakten habe ich mit meinem Kommentar nicht geliefert, sorry.

Sorry, simpler Tippfehler! 😠
Gruss peppino1

21.2. bestellt, Übergabe am 15.5. -- endlich -- freu! --

Mein 218i hat 8 Wochen gebraucht: Mitte Oktober 2015 bestellt, Mitte Dezember kam er.
Ich denke mal die unterschiedlichen Lieferfristen sind Ausstattungs- bzw Modell(Advantage/Sport/Luxury)-abhängig? Oder werden alle Varianten "gleichberechtigt" gebaut?

Hallo zusammen,
habe gerade erfahren, dass der 225XE 4 bis 5 Monate Lieferzeit hat. Kann das jemand bestätigen?
"Die Lieferfrist gibt BMW Stand heute mit 4. Quartal 2017 an."

Ist ja Wahnsinnnnnnnnn

Danke und Gruß

Oliver

Kann ich mir gut vorstellen, da der 225xe sehr gefragt ist.

Ich hatte meinen im Oktober 2016 bestellt und Auslieferung BMW-Welt war im Februar 2017. Insofern sind 4 Monate ganz normal.

Zur Lieferzeit in Abhängigkeit vor der Ausstattung:
Gestern (19.06.17) haben wir einen 218i AT mit Automatik bestellt; die Auslieferung verzögert sich, da wir das M-Lenkrad bestellt haben. Da gibt es jedoch Lieferschwierigkeiten , da laut meinem Händler die Produktionshalle des Zulieferers abgebrannt sein soll. Auslieferung soll Ende August/ Anfang September sein.

Meiner rutscht auch immer mehr nach hinten!
KW 17 bestellt!
Auslieferung nun von KW 27 auf 29 verzögert!

Ein Glück bin ich da im Urlaub 🙂

Deine Antwort