Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Lieferzeit aktuell?

Lieferzeit aktuell?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 11:28

Hallo in die Runde,

ich habe am Freitag (2.10.) einen 218d GT Luxury Line mit nahezu Vollausstattung bestellt - irgendwelche Erfahrungen was die Lieferzeit angeht? Der Händler nannte mir unverbindlich Dezember.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SofM schrieb am 1. Januar 2016 um 15:02:39 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:50:59 Uhr:

Am 17.11. bestellt, am 11.12. In Empfang genommen.

Alpinweißer Sportline GT. Geiles Auto.

Oh, darf man da mal Bilder sehen?

Gern:)

320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
320 Antworten

Zitat:

@Patient71 schrieb am 19. August 2017 um 08:20:06 Uhr:

Oh...kannst du uns bitte auf dem laufenden halten. Ich möchte meinen am 05.09. beim Händler abholen, Zugfahrt ist schon gebucht (550km) hoffentlich ändert sich da nix.

P.S. Ich wohne ca. 3km Luftlinie vom Werk in LE weg, soll ich mal nachschauen. :D:D:D

Du wohnst 3'km vom Werk entfernt und musst

550 km zum Händler fahren ... Oh Mann was für eine Welt...!?

Nein, er will 550 km zum Händler fahren, weil es dort etwas günstiger war , als vor Ort .

Aber manchmal rächt sich das auch . Gibt hier genug Beispiele im Forum

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 19. August 2017 um 16:19:07 Uhr:

Nein, er will 550 km zum Händler fahren, weil es dort etwas günstiger war , als vor Ort .

Aber manchmal rächt sich das auch . Gibt hier genug Beispiele im Forum

Vielleicht bestellt sein Arbeitgeber die Fahrzeuge bei einem Händler für die ganze Gruppe und er kann den Wagen deshalb nicht vor Ort abholen. Nicht immer gleich an das schlimmste denken...

Wenn Ihr für den neuen 2er-Benziner die vom Händler übergebene EG-Übereinstimmungserklärung bekommt, wäre es toll, wenn Ihr angeben könntet, was dort unter "47. Abgasnorm" und unter "48. Abgasverhalten" als Partikelzahl steht.

Siehe auch meinen neuen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...m-bmw-2er-facelift-2017-t6120705.html

Danke!

Was soll drinstehen: Ich wette es sind die aktuellen Werte nach gültigem Euro 6b. Geh mal davon aus dass kein Hersteller mehr liefert, als es den Bestimmungen nach sein muss.

Hast Du den verlinkten Thread gelesen? Gemäß Bimmertoday haben die neuen 2er bereits einen Otto-Partikel-Filter. Ich möchte wissen, ob das stimmt.

Wenn Du also einen neuen F45 oder F45 nach Juli 2017 hast, schau bitte in die EU-Konformitätsbescheinigung. Wenn nicht, lass hier Platz für die die einen neuen Wagen bekommen und mir sagen können, ob die Meldung bei Bimmertoday stimmt. In diesem Fall könnte es sein, dass diese F45/F46 sogar schon nach Euro 6c zertifiziert sind. Danke!

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 19. August 2017 um 20:01:46 Uhr:

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 19. August 2017 um 16:19:07 Uhr:

Nein, er will 550 km zum Händler fahren, weil es dort etwas günstiger war , als vor Ort .

Aber manchmal rächt sich das auch . Gibt hier genug Beispiele im Forum

Vielleicht bestellt sein Arbeitgeber die Fahrzeuge bei einem Händler für die ganze Gruppe und er kann den Wagen deshalb nicht vor Ort abholen. Nicht immer gleich an das schlimmste denken...

Da ja LE eh keine Werkabholing macht ist es egal...ist der Händler meines AG ( Großkunde) mit Sitz in BW.... Mein erster "Fernkauf" mal sehen ob ich eines besseren belehrt werde....

Werksabholung gibt's ja eh nur für Mitarbeiter oder ganz besondere Menschen wie Promis oder Politiker.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 20. August 2017 um 09:12:05 Uhr:

Werksabholung gibt's ja eh nur für Mitarbeiter oder ganz besondere Menschen wie Promis oder Politiker.

...für Fahrzeuge dann im höheren Preissegment. :)

Zitat:

@opa38 schrieb am 20. Aug. 2017 um 18:35:10 Uhr:

...für Fahrzeuge dann im höheren Preissegment. ?

Nö, Mitarbeiter bekommen auch ihren 114i im Werk ;-)

Zitat:

@THund3R61 schrieb am 18. August 2017 um 21:09:52 Uhr:

Kleines Update von mir.

Mein Auto hat aus irgendeinem Grund den mir niemand sagen kann das Werk in Leipzig noch nicht verlassen.

Es steht im Computer meines Händlers immer noch auf Endkontrolle. Eine Mail und ein Telefonat mit dem BMW Kundenservice hat mich auch nicht schlauer gemacht.

Also ist BMW genau so wenig kommunikativ wie alle anderen Hersteller auch.

Gibt es neues in dieser Angelegenheit ?

Mein AT wurde nun bei Händler in BW abgeladen...:)

Also steht der Abholung am 05.09. nix im Wege.:)

Leider gibt es von meiner Seite nichts neues zu berichten. Anscheinend ist bei der Endkontrolle ein Fehler entdeckt worden und dieser ist nicht schnell zu beheben.

Aber was genau weiß außer irgendjemand in Leipzig keiner.

Zitat:

@THund3R61 schrieb am 22. August 2017 um 16:05:35 Uhr:

Leider gibt es von meiner Seite nichts neues zu berichten. Anscheinend ist bei der Endkontrolle ein Fehler entdeckt worden und dieser ist nicht schnell zu beheben.

Aber was genau weiß außer irgendjemand in Leipzig keiner.

Dieser Geheimniskrämerei ist natürlich nicht zufriedenstellend...

Zitat:

@THund3R61 schrieb am 22. August 2017 um 16:05:35 Uhr:

Anscheinend ist bei der Endkontrolle ein Fehler entdeckt worden und dieser ist nicht schnell zu beheben.

M-Sport-Lenkrad fehlt? :D

Ja genau das ist auch mein Gedanke. Mit dem Lenkrad stimmt was nicht und Ersatz gibts bestimmt im Moment nicht. :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen