Lieferzeit A6 Avant 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich wollte mich hier mal nach euren Erfahrungen in Sachen Lieferzeit erkundigen. Meinen 4F bestelle ich nächste Woche, lt. Audi Website und Audi-Freundlichen ist von einer Lieferzeit Anfang Februar 07 auszugehen.

Kann man mit dem Termin rechnen oder generell 2-X Wochen dazurechnen.

Danke und Gruss
Tom

33 Antworten

@SchwarzerAudi: Der Händler hat zumindest steuerlich kaum Ahnung: Zwar kann ein vorsteuerabzugsberechtigter Unternehmer (Unternehmer, der UST-plichtige Umsätze ausführt) zwar die USt als Vorsteuer von seiner Umsatzsteuerschuld abziehen. Die allermeisten Dienstwagen werden jedoch an Angestellte des "Unternehmers" (meist GmbH etc.) überlassen. Diese müssen für Lohnsteuerzwecke (falls kein Fahrenbuch geführt wird) 1% des Bruttolistenpreises zum Zeitpunkt der Erstzulassung versteuern (neben Fahren zw. Wohnung Arbeitsstätte). Und da macht es schon Unterschied, ob der Wagen im Dez. mit 16% USt 3%-Punkte günstiger war als im Januar mit 19%. Der Vollständigkeit: Auch der "Unternehmer" als natürliche Person muss USt für seine Eigennutzung zahlen (also bloss kein Neid). Vielleicht wollte sich der Händler aber auch nur trösten, da der Run auf die Autohäuser vielleicht an ihm vorbei gegangen ist ...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von slummy

Da hatte ich ja Glück.
Der Brief für meinen (s.o.) am 4.11.06 bestellten 3.0TDI Avant Quattro ist schon seit einigen Tagen da und der Termin für Abholung in IN steht unverändert auf dem 26.01.
*FREU*

Wow, da hatte ich aber Glück. Bestellt am 16.10.06 und abgeholt in IN - sensatonell weil noch zur alten Märchensteuer - am 28.12.

Hab wohl die richtigen Sonderausstattungen weggelassen :-)

@Harry40
Wobei es dem Unternehmer wohl egal sein dürfte, was sein Angestellter zu versteuern hat. Deswegen den Autokauf vorzuziehen bei meist schon vorhandenen Vertragslaufzeiten zeugt dann von einem arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber. In Fällen, in denen der Firmenwagennutzer eine firmenvergünstigte Leasingrate zahlt, spielt der Zeitpunkt des Kaufes auch keine Rolle, die MwSt. wird zum 1.1. dann dennoch erhöht.

Bin aber auch kein Steuerfachmann und letzlich ist es mir auch egal. 😉

Der Abholtermin steht fest.

werde meinen, am 29.12. bestellten A6 3.0 TDi Avant am 01.03. zw. 10 und 12°°Uhr in NS in Empfang nehmen.
Das Massband wird täglich kürzer und unsere kleine Tochter sagt neuerdings auch schon "AUDI". Ein schönes Gefühl.

Jochen