Lieferzeit A6 Avant 4F
Hallo zusammen,
ich wollte mich hier mal nach euren Erfahrungen in Sachen Lieferzeit erkundigen. Meinen 4F bestelle ich nächste Woche, lt. Audi Website und Audi-Freundlichen ist von einer Lieferzeit Anfang Februar 07 auszugehen.
Kann man mit dem Termin rechnen oder generell 2-X Wochen dazurechnen.
Danke und Gruss
Tom
Ähnliche Themen
33 Antworten
okay, 15 wochen sind noch knapp im limit.
freue dich auf das auto.
Da hatte ich ja Glück.
Der Brief für meinen (s.o.) am 4.11.06 bestellten 3.0TDI Avant Quattro ist schon seit einigen Tagen da und der Termin für Abholung in IN steht unverändert auf dem 26.01.
*FREU*
Zitat:
Original geschrieben von slummy
Da hatte ich ja Glück.
Der Brief für meinen (s.o.) am 4.11.06 bestellten 3.0TDI Avant Quattro ist schon seit einigen Tagen da und der Termin für Abholung in IN steht unverändert auf dem 26.01.
*FREU*
Du glücklicher....
Bitte um ein paar Fotos wenn du Deinen neuen abgeholt hast.
Gruss,
Tom
Hatte meinen Avant 3.0 TDi Q TT zwischen den Jahren bestellt.
Laut Aussage des Händlers kann ich ihn in NSU Ende Februar abholen.
Bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von flugtier
Hatte meinen Avant 3.0 TDi Q TT zwischen den Jahren bestellt.
Laut Aussage des Händlers kann ich ihn in NSU Ende Februar abholen.Bin mal gespannt.
Schluchz,
Wie kann dass denn sein ?
Ich habe bei meinem Händler mal gefragt ob es Vorteil bzgl. des Abholtermins gibt wenn man nicht in IN sondern in NSU abholt, keine Vorteile meinte er.
Gruss,
Tom
Habe eben nochmal in der Auftragsbestätigung nachgesehen.
Dort steht Februar 2007 (unverbindlich).
Ich kanns aber erst glauben, wenn's soweit ist. Wären bei mir ja zw. 8 und 9 Wochen.
Sind die Audianer schneller geworden oder wurde einfach die Geschwindigkeit der Bänder erhöht?
Eine weiter Möglichkeit wäre natürlich auch die nicht ganz so gefüllten Auftragsbücher zum A6.
Wir werden sehen.
klar gibts Bilder demnächst hier ;-)
Habe meinen einen Tag nach baumanntom bestellt und habe ihn mir heute ganz eingeschneit beim Händler anschauen können 😁, wird Mitte nächster Woche übergeben. Bilder folgen...
Dann wünsch ich Dir schon mal viel Spaß mit dem Dicken
Gruß Gert
Hallo zusammen,
ich möchte ja niemanden schockieren und bin ja auch neu hier, dennoch wundern mich die Terminaussagen. Also, mein 3.0 TDI Avant wurde in der ersten Dezemberwoche 2006 bestellt und mir am 02. Februar 2007 übergeben.
Ist übrigens ein sehr schönes Fahrzeug, fuhr davor über mehrere Jahre Mercedes E-Klasse zuletzt den S211 in verschiedenen Motorversionen (280, 270 CDI, 320 CDI), aber vom subjektiven Eindruck gefällt mir der Motor von Audi bisher am Besten. Auch sonst kein Rappeln und Klappern trotz 18" (mit AAS).
Viele Grüße
audiisme
Was ist denn daran schockierend? Bei Dir hat's also genau 2 Monate gedauert und genau so lange dauert's bei mir. Passt doch.
Lieferzeit zur Zeit deutlich kürzer wg. erwarteten Umsatzeinbruch (-25%) weil wg. USt-Erhöhung viele Bestellungen u. Lieferungen ins letzte Quartal 2006 vorgezogen wurden! Bänder wurden nicht steller gestellt:-)
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzerAudi
Habe meinen einen Tag nach baumanntom bestellt und habe ihn mir heute ganz eingeschneit beim Händler anschauen können 😁, wird Mitte nächster Woche übergeben. Bilder folgen...
Heul......Schluchz..... :-(
Du Glücklicher !
@schwarzer audi
ich meinte ja auch mehr die, die weiter oben über Lieferzeiten von 15 Wochen (+/-) sprechen.
Meiner wurde in Stg. bestellt, hier wurde direkt von einer Lieferzeit von maximal 9 Wochen gesprochen und eingehalten. Sehe ich als faire und verbindliche Lieferzeit an.
Wenn der restliche Service dann auch so gut ist!?
Grüße
audiisme
Ja, wundert mich auch, dass hier teilweise so abweichende Lieferzeiten trotz gleichem Bestelldatum rauskommen. Mir wurde unverbindlich KW7 bei der Bestellung genannt und daran hat man sich nun auch gehalten.
Sämtliche Händler die ich besucht habe, habe ich nach Liefereinbrüchen oder erhöhtem Bestelleingang wg. MwSt. befragt. Alle haben mir das gleiche gesagt: Kein Unterschied messbar, da fast alles Geschäftskunden und denen ist die MwSt Erhöhung egal. Es gab Umsatzsteigerungen im Gebrauchtwagengeschäft.
Mich würde letztlich noch mal interessieren, ob der Übergabeort, also Händler, IN, oder NSU einen Einfluss auf den Übergabetermin hat.