Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation Kurzarbeit in den Mercedes Werken und deren Ursachen.
https://jesmb.de/7272/

Dann sind wir mal gespannt. An sich wäre es ja nicht unmöglich, dass mein Auto dann kurz nach dem Ende der Kurzarbeit gebaut wird aber wie schon erwähnt glaube ich das auch erst, wenn ich es dann sehe

Ich muss jetzt hier auch mal meinen Stand der Dinge veröffentlichen!
Habe in der KW15 mitgeteilt bekommen, dass mein A250e ab 28.04. in Rastatt abgeholt werden kann. Ich also gleich durch meinen Verkäufer einen Termin für den 28.04.2021 vereinbart. Papiere kamen in der KW 16 beim Verkäufer an. am 23.04.2021 bekam ich dann die Info vom Verkäufer, dass der Abholtermin am 28.04.21 in Rastatt abgesagt wurde. Zulassung habe ich selbst am 27.04. erledigt, da ich da schon einen Termin vereinbart hatte und das in der momentanen Corona Situation in unserer Region schon Wochen im Voraus ausgebucht ist. Schließlich bekam ich vom Verkäufer auch die Info, dass er jederzeit bereit wäre und ich ihn ja dann auch gleich holen wollte.
Nun haben wir eine Woche nach eigentlichem Abholtermin. Und ich weiß immer noch nicht mehr. Auto zugelassen, Versicherung läuft, Steuern auch (ist ja aber zum Glück nicht viel) und ich warte täglich auf nen Anruf von meinem Verkäufer.
Es nervt mich einfach ohne Ende!!!!

Zitat:

@MelliB schrieb am 5. Mai 2021 um 09:00:10 Uhr:

Habe in der KW15 mitgeteilt bekommen, dass mein A250e ab 28.04. in Rastatt abgeholt werden kann. Ich also gleich durch meinen Verkäufer einen Termin für den 28.04.2021 vereinbart. Papiere kamen in der KW 16 beim Verkäufer an. am 23.04.2021 bekam ich dann die Info vom Verkäufer, dass der Abholtermin am 28.04.21 in Rastatt abgesagt wurde. Zulassung habe ich selbst am 27.04. erledigt, da ich da schon einen Termin vereinbart hatte und das in der momentanen Corona Situation in unserer Region schon Wochen im Voraus ausgebucht ist. Schließlich bekam ich vom Verkäufer auch die Info, dass er jederzeit bereit wäre und ich ihn ja dann auch gleich holen wollte.
Nun haben wir eine Woche nach eigentlichem Abholtermin. Und ich weiß immer noch nicht mehr. Auto zugelassen, Versicherung läuft, Steuern auch (ist ja aber zum Glück nicht viel) und ich warte täglich auf nen Anruf von meinem Verkäufer.

Da gibt es nur eins, rufe deinen Verkäufer an und frag ihn, wann Du dein Auto abholen kannst.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum man immer auf seinen Verkäufer wartet, wenn ein vereinbarter Termin überschritten ist. Werdet selbst aktiv.
Dass es in der momentanen Situation durch die Werksschließungen sich schlecht planen lässt ist ärgerlich. Ärgerlich ist es auch, wenn man bereits Geld für etwas bezahlt, das man nicht nutzen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sascha8675 schrieb am 5. Mai 2021 um 09:33:29 Uhr:

Zitat:

@MelliB schrieb am 5. Mai 2021 um 09:00:10 Uhr:

Da gibt es nur eins, rufe deinen Verkäufer an und frag ihn, wann Du dein Auto abholen kannst.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum man immer auf seinen Verkäufer wartet, wenn ein vereinbarter Termin überschritten ist. Werdet selbst aktiv.
Dass es in der momentanen Situation durch die Werksschließungen sich schlecht planen lässt ist ärgerlich. Ärgerlich ist es auch, wenn man bereits Geld für etwas bezahlt, das man nicht nutzen kann.

Keine Angst. Ich bin mit meinem Verkäufer in Kontakt. Er konnte mir aber, Stand Montag 03.05.21, leider nichts Neues bzw einen Termin nennen. Er wüßte selbst nicht, wie lange es dauern wird. Letzte Woche ging er noch von einer Lieferverzögerung von einer Woche aus. Das hat sich mit heutigem Tag ja erledigt.
Habe nun heute morgen mal eine Email an den Kundencenter in Rastatt geschrieben. Von dort habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

1. Steuer kostet der gar keine bis 31.12.2025
2. Für die restlichen unnütz vertanen Aufwendungen nimmst Du Deinen Vertragspartner in Regress

Ist bei mir ähnlich nur ohne Zulassung... hatte einen vereinbarten Übergabetermin für den 7.5. welcher sich um mindestens 10 Tage verschiebt - für den Zeitraum bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen vom Händler. Somit ist alles fein.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 5. Mai 2021 um 10:46:06 Uhr:

1. Steuer kostet der gar keine bis 31.12.2025
2. Für die restlichen unnütz vertanen Aufwendungen nimmst Du Deinen Vertragspartner in Regress

Ist bei mir ähnlich nur ohne Zulassung... hatte einen vereinbarten Übergabetermin für den 7.5. welcher sich um mindestens 10 Tage verschiebt - für den Zeitraum bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen vom Händler. Somit ist alles fein.

Ich warte jetzt mal ab, wie lange der ganze Spuk dauert. Ich hoffe nur nicht zu lange. Habe im September bestellt und hätte schon gerne irgendwann mein Auto.
Hab meinen alten Wagen noch, daher brauche ich jetzt nicht unbedingt einen Ersatzwagen. Dafür kann er sich ja dann aber auch anderes revanchieren.

Habe soeben in Rastatt angerufen es werden tatsächlich Fahrzeuge abgeholt ich frage mich warum ich weiterhin warten muss wegen dieser Aktionierung es nervt langsam
15.07.20 bestellt

Hi
Ich hab heute ne neue AB mit der Änderung bekommen, dass im Businesspaket nun das Public Charing drin ist.
Mein A250e Limo kommt mit dem neuen Änderungsjahr 21/1, sprich nach dem 1.7

Bestellt 16.6.20 > Storno
Neue Bestellung > 1.8.20
Voraussichtliche Lieferung Q3 21

Das warten geht weiter

@Niiiko hab das selbe Schreiben heute auch erhalten

Also auf meine Email an Rastatt hab ich die Antwort bekommen, dass sie mir auch nicht sagen können wann ich mein Auto holen kann, ich solle mich an meinen Verkaufsberater wenden.
Und da ich ja meine Papiere vom Auto schon habe, muss ja irgendwas von diesem Auto existieren. Die Frage ist nur „wie lange muss ich noch warten“ ??

Ich gehe davon aus dass die Planung einzig Sache Deines Händlers ist drum läuft über den (wenn nicht über Dich selbst) ja auch die Zulassung des Fahrzeugs. Nur weil da in Rastatt irgendwelche Hanseln rumspringen welche Fahrzeuge übergeben heisst das noch lange nicht dass die für die organisatorische Abwicklung verantwortlich zeichnen.

Zitat:

@MelliB schrieb am 7. Mai 2021 um 20:10:11 Uhr:

Also auf meine Email an Rastatt hab ich die Antwort bekommen, dass sie mir auch nicht sagen können wann ich mein Auto holen kann, ich solle mich an meinen Verkaufsberater wenden.
Und da ich ja meine Papiere vom Auto schon habe, muss ja irgendwas von diesem Auto existieren. Die Frage ist nur „wie lange muss ich noch warten“ ??

Da das Produktionband der A Klasse bei Daimler in Rastatt in Kurzarbeit ist...was sollen die Kundencenterleute denn sagen?
Kann ja sein das dein Auto schon eingeplant ist,wenn aber nix gebaut wird geht halt nichts weiter.

Nun, sie können sagen ob...
das Auto noch nicht gebaut ist
das Auto gebaut ist aber noch nicht fertig zur Auslieferung ist (wobei die Abteilung die eventuelle Defekte repariert keine Kurzarbeit hat)
das Auto gebaut ist und auf seinen glücklichen Besitzer wartet

Hat jemand schon Neuigkeiten bezüglich Lieferverzug? Oder jemand mit dem Händler gesprochen?

Deine Antwort