Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

@Seebi25 hast du von Mercedes auch ein offizielles Schreiben erhalten, dass sich Aufgrund der Zulieferer Probleme die Produktion verzögert?

Nein, von Mercedes selbst habe ich das nicht, sondern von der Leasinggesellschaft, die mir per Email mitgeteilt hat, dass sie ein Update zur voraussichtlichen Bereitstellung erhalten hat.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:27:50 Uhr:

Wenn du das Auto zum Ende der Leasingzeit kaufen willst, ist es meist besser, es normal zurück zu geben und dann gleich vom Händler ein Kaufangebot zu erfragen oder sogar zu warten bis es bei den Jungen Gebrauchten in der Liste auftaucht. Dann gibt es nur keine Garantie, dass du es auch kriegst.

Ich habe meinen Verkäufer gefragt ob er mir den Kaufpreis nach Ablauf mitteilen kann.
Er meinte das dieser erst kurz vor Ablauf des Leasing von der Bank festgelegt wird

Ich denke auch das es besser ist zu warten bis er zum Verkauf steht.
Ist natürlich auch Risiko weil man nicht sicher sein kann ob das klappt.
Eventuell hat der Verkäufer schon jemanden der ihn kaufen möchte.

Nach 24 Monaten werden aber aufgrund des guten Leasingangebotes etliche 250e auf dem Markt sein

Der Preis meines E 350e wäre nach 24 Monaten interessant gewesen.Hat aber trotzdem lange gestanden...

Ich möchte erst in 3 Jahren entscheiden ob wir den 250e behalten. Bis dahin kann sich noch viel ändern.

kurzes Update meinerseits. Die Limousine ist heute in die Produktion gegangen, wird dann wohl wie geplant zum 24.02 fertig sein.

Bestellt war in Juni 2020, erster Liefertermin war Dezember 2020/Januar 2021, später auf 08 Februar geändert, nach Produktionsstopp auf 24.o2 Februar abholberet geändert. Kein Fahrassistenzsystem Edition 2020.

Muss meinerseits lobend sagen mein Mercedesverkäufer ist immer recht schnell mit Infos.

Ähnliche Themen

Heute eine Rückmeldung von meinem Verkäufe erhalten. Laut seinen Infos wurde ein Zeitraum vom 12.02.2021 - 24.02.2021 für die Produktion meiner A-Klasse festgelegt.

Zitat:

@thommyk28 schrieb am 10. Februar 2021 um 13:10:05 Uhr:

kurzes Update meinerseits. Die Limousine ist heute in die Produktion gegangen, wird dann wohl wie geplant zum 24.02 fertig sein.

Bestellt war in Juni 2020, erster Liefertermin war Dezember 2020/Januar 2021, später auf 08 Februar geändert, nach Produktionsstopp auf 24.o2 Februar abholberet geändert. Kein Fahrassistenzsystem Edition 2020.

Muss meinerseits lobend sagen mein Mercedesverkäufer ist immer recht schnell mit Infos.

Glückwunsch dazu! 😉

Und hast du auch schon Unterlagen für die Zulassung erhalten?

Glückwunsch dazu! 😉

Und hast du auch schon Unterlagen für die Zulassung erhalten?

Unterlagen kriege ich am 23.02. Der Verkäufer kriegt sie am 22 und schickt sie mir per Kurier. Dan habe ich 3 Tage zur Anmeldung da ich am 01. März auto abhole.

Ich habe von meinem Händler auch nochmal die Bestätigung bekommen dass der 18. für die Schlussabnahme nach wie vor steht. Dann dauerts paar Tage bis das Fahrzeug beim Händler ist und zugelassen wird. Abholen kann ich den dann wohl erste Woche März.

Kann man seinen Verkaufsberater wechseln? Ich bin mega unzufrieden mit meinem, sehr abweisend, kaum entgegenkommend, habe nicht das Gefühl, dass er mich wirklich unterstützt. Stattdessen gibt er mir immer wieder leere Versprechen, wann das Auto denn kommen soll.

Mercedes würde ich empfehlen, eine Art digitale Customer Journey anzustreben, damit der Kunde immer transparent im System selber einsehen kann, wie der Status seines Schlittens ist. Ich befürchte jedoch, dass man das bewusst nicht macht, um sich nicht zu sehr in die Karten schauen zu lassen, weil dann Befindlichkeiten steigen werden (warum hat der schon sein Auto und ich nicht) usw

Tim, das gab es bereits. Ist eigenstellt worden..

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 12. Februar 2021 um 09:59:17 Uhr:

Tim, das gab es bereits. Ist eigenstellt worden..

Du meinst „digitale Vorfreude?“ ja das kenn ich, aber hatte ja auch nicht soo viele Infos drin.

Unerwartete Wendung zum Positiven: in Rastatt scheinen sie ordentlich Gas gegeben zu haben bei der Produktion, um die verlorenen Wochen wieder aufzuholen. Jetzt wurde ich informiert, dass mein Auto plötzlich schon fertig und zur Abholung bereit ist - wie ging denn das?????
Zuerst vom 21.12. auf KW5/21, dann auf KW10/21 verschoben, und jetzt bereits fix und fertig gebaut? Na ja, mir soll's recht sein, und ich freu mich schon riesig.
Bin gespannt auf die Kombination mountaingrau magno/bahiabraun mit Schiebedach, nächste Woche hol ich ihn ab.

Vermutlich sind Käufer abgesprungen wegen der Änderungen (vor allem Pre-Safe) und daher werden frühere Produktionsplätze frei.

So gestern Post bekommen mein Auto ist fertig, kann ihn ab 5.3. abholen !!
Bestellt hab ich ihn Juli/20

Deine Antwort