Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Das würde mich auch interessieren. Letzte Nachricht vom Händler war auch Lieferung Januar. Bisher noch keine Rückmeldung von ihm erhalten.
Bekommt man erst Post aus Rastatt oder meldet sich der Verkäufer?
Zitat:
@cl203cdi schrieb am 7. Januar 2021 um 11:18:44 Uhr:
Das würde mich auch interessieren. Letzte Nachricht vom Händler war auch Lieferung Januar. Bisher noch keine Rückmeldung von ihm erhalten.Bekommt man erst Post aus Rastatt oder meldet sich der Verkäufer?
So wie ich das verstanden hab, bekommt man Post aus Rastatt - zeitgleich auch der Händler.
Bei mir hat sich zuerst der Verkäufer gemeldet mit dem Hinweis, dass das Auto gebaut ist und wir die Abholung in Rastatt terminieren können, sprich Tag und Uhrzeit. Davor war's immer nur unverbindlich ca. KW so und so
2 Tage später kam dann der Brief mit Bestätigung Abholtermin in Rastatt.
Zitat:
@danyo68 schrieb am 7. Januar 2021 um 12:36:20 Uhr:
Bei mir hat sich zuerst der Verkäufer gemeldet mit dem Hinweis, dass das Auto gebaut ist und wir die Abholung in Rastatt terminieren können, sprich Tag und Uhrzeit. Davor war's immer nur unverbindlich ca. KW so und so2 Tage später kam dann der Brief mit Bestätigung Abholtermin in Rastatt.
Danke für die Antwort!
Weißt du noch wie das zeitlich ca aussah?
Wieviel Vorlaufzeit hatte die Meldung vom Verkäufer/ Brief aus Rastatt bis zur Abholung?
Ähnliche Themen
Da rollt grade eh eine Problemwelle wegen fehlender Teile durch die Autoindustrie. Mal gespannt wie lange Daimler noch produziert.
https://www.automobilwoche.de/.../...albleitern-stoeren-die-produktion
Hatte bei meinem Händler nachgefragt
1.8 bestellt / Limo
Laut AB Q3 2021
Eingeplant / Bestätigt laut Dispo Juni / Juli 21
Hoffe wa mal das es schneller gehen wird
Habe heute auch neue Informationen erhalten.
Eigentlich war Produktionsbeginn für diese KW geplant. Dies hat sich aber nun auf die KW 6 verschoben...
Abholung sollte dann hoffentlich in KW 7 stattfinden.
Zitat:
@cl203cdi schrieb am 12. Januar 2021 um 16:00:09 Uhr:
Habe heute auch neue Informationen erhalten.
Eigentlich war Produktionsbeginn für diese KW geplant. Dies hat sich aber nun auf die KW 6 verschoben...
Abholung sollte dann hoffentlich in KW 7 stattfinden.
um 4 Wochen Verspätung???? woran liegt das???
Das Werk in Rastatt fährt aktuell runter und ist ab nächster Woche wohl mindestens 2 Wochen dicht. Dürften wohl erste Ausläufer davon sein.
Im Leasingvertrag von mir steht, dass wenn das Auto 6 Wochen nach voraussichtlichem Liefertermin nicht geliefert wird, dass ich einen Brief schreiben kann, mit der Forderung zu Liefern. Wenn dies nicht geschieht hätte ich Schadensersatzansprüche.
Wenn du ein bestätigtes Lieferdatum hast kannst du das in der Tag. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Summe lächerlich klein ausfällt und dus dir direkt mit Mercedes verscherzt. Würde ich immer abwegen.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 12. Januar 2021 um 16:54:27 Uhr:
Wenn du ein bestätigtes Lieferdatum hast kannst du das in der Tag. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Summe lächerlich klein ausfällt und dus dir direkt mit Mercedes verscherzt. Würde ich immer abwegen.
Ich warte schon seit dem 16.6. und mir wurde gesagt es soll im Dezember kommen, jetzt Ende Februar und jetzt nochmal ne Verspätung oder wie? ich warte doch für keinen blöden A250e 1 Jahr lang, was ist das denn bitte für ein unseriöses Unternehmen? Man muss doch nicht nur weil irgendein Lockdown ist sofort alles stoppen, anhalten etc.
Es nervt einfach nur noch.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 12. Januar 2021 um 16:33:30 Uhr:
Das Werk in Rastatt fährt aktuell runter und ist ab nächster Woche wohl mindestens 2 Wochen dicht. Dürften wohl erste Ausläufer davon sein.
Na super, das erklärt einiges...
So langsam schwindet wirklich etwas die Vorfreude bei dieser langen Wartezeit 🙁
Ist echt zum kotzen nur noch. Bei mir dasselbe erst Q4/20 dann Q1/21 jetzt 22?
Ich hätte zumindest eine transparente Kommunikation erwartet und das Angebot eines Leihwagens von mir aus mit Eigenanteil.
Habe eben mit meinem Verkäufer Kontakt aufgenommen .
Habe am 15.6 bestellt in der AB steht Q3/21 und meiner soll zwischen den 6.7-18.7.21 produziert werden.
Heftig über ein Jahr Lieferzeit