Lieferzeit 2020
Hallo zusammen, zur Info: der Mini Cooper meiner Frau (bestellt Ende Februar) sollte im April kommen - nun wurde der Termin auf KW24 (2. Juniwoche) verschoben.
138 Antworten
Doch, das war dicht.
Dein Auto wurde entweder vorher schon gebaut, oder ist nach der Öffnung am 04.05. als erster vom Band gefallen.
Mein Countryman SE kommt aus dem gleichen Werk und verzögert sich (Stand heute) um ca. 2 Monate (sollte Ende Mai kommen).
JCW Cabrio Ende September statt Ende Juli!
Wir haben ein Cooper Cabrio Mitte Februar bestellt, wurde letzte Woche produziert und wird nächste Woche ausgeliefert.
Geplant war Mai.
Ähnliche Themen
mein JCW Countryman soll pünktlich Ende Juli kommen
im Februar bestellt
Cooper SE gestern bestellt und Lieferung Unverbindlich 15.01.2021
stand da ein fester Tag drin ? Ich kenne immer nur Monat
So stand es drin
Was passiert eigentlich wenn es kein Brexit Abkommen gibt??? Hat man ggf. Ein Rücktrittsrecht bei orbitanten Zöllen?
Hast du den ohne Zoll Bestellt? Darum muss sich der OEM kümmern
Wir wollen in der kommende Woche bestellen. Die Lieferzeiten deuten auf eine Lieferung im kommenden Jahr, wie hier geschrieben, obwohl der Verkäufer noch November als Termin nannte. Ergo frage ich mich, was mögliche Zölle auf den finalen Preis für Auswirkungen haben. Der Hersteller wird mit Sicherheit diese Kosten an die Verbraucher weitergeben. Werde wohl mal das Kleingedruckte studieren müssen.
Nach Rücksprache mit meinem Händler normalisieren sich die Lieferzeiten wieder und liegen zurzeit bei 8-12 Wochen, außer für den SE, da muss man mindestens 4 Monate warten.
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 16. Mai 2020 um 09:59:03 Uhr:
Bei uns wurde die Lieferung inzwischen auf Mitte Juli verschoben. Mini Cooper, bestellt am 27.02
Unser Mini steht seit heute abholbereit beim Händler, pünktlich zur MwSt Senkung.
Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen. Dies mit der Normalisierung der Lieferzeiten hat mein Dealer auch verkündet als wir Vergangenes WE bestellten.
Danke!
Der Händler meinte jedoch, dass die MwSt-Senkung wohl nicht an die Endkunden weitergegeben werden würde.
Ich denke, da werde ich noch ein Wörtchen mit ihm reden müssen. Das trübt die Freude ein wenig, ist aber letztendlich nicht kriegsentscheidend.