Lieferverzug TTS

Audi TT 8J

Hallo,
soll meinen TTS im Juli bekommen. Habe den Verkäufer nötigen können, VERBINDLICH in den Vertrag zu schreiben! Wie sieht die rechtlige Lage aus, wenn der Liefertermin nicht eingehalten wird? Hat der Verkäufer noch eine Frist und wenn ja, wie lange ist die? Was hätte ich für Möglichkeiten bei Nichteinhaltung des Vertrages? Preisabzug oder natürlich wohl auch Rücktritt vom Vertrag!?
Meldet Euch doch mal dazu!
Danke

Beste Antwort im Thema

Eins muss dir aber klar sein: Schneller wird AUDI den Wagen deswegen nicht bauen 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

wieso verlangst du denn "verbindlich" wenn du dir noch nichtmal über die
rechtlichen Schritte bei einem Lieferverzug im klaren bist?????😕

ich meine mich zu erinnern, dass ich alle Antworten auf diese Fragen im Kleingedruckten gelesen habe, welches der Auftragsbestätigung beiliegt.

Solltest du vielleicht mal nachschauen.

Das stimmt, im kleingedruckten steht was anderes,

weiss aber nicht was in dem Fall greift !
Mein Verkaufer hat 05.04 reingeschrieben aber im Vordruck
steht " bis 8 Wochen nach vereinbartem Termin " !!
Erst dann kann ich Anspruche stellen.
Martin🙁

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

ich meine mich zu erinnern, dass ich alle Antworten auf diese Fragen im Kleingedruckten gelesen habe, welches der Auftragsbestätigung beiliegt.

Solltest du vielleicht mal nachschauen.

habe noch keine AB, schon zweimal angemahnt! Habe aber gerade in den Lieferbedingungen nachgeschaut, da steht unter IV: der Verkäufer steht schon dann unter Lieferverzug, wenn die genannte Frist abgelaufen ist, also nach dem 31.8.08! Aber was dann passiert, konnte ich nirgends nachlesen.

Ähnliche Themen

Ich geh mal davon aus dass du dann von dem Vertrag zurucktreten kannst, ohne dass
das Autohaus Theater macht.
Hangt auch davon ab wie die Situation ist:
Ist es ein gangiges Model und wird schnell verkauft,
oder ist es ein ausgefallener Wagen in leuchtend Orange, Teuer,
den keiner will . ( In so nem Fall wird der Verkaufer ales tun dass du
das Teil mitnimmst !!! )

M.🙂

Eins muss dir aber klar sein: Schneller wird AUDI den Wagen deswegen nicht bauen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Ne Audi sicherlich nicht! Aber das Autohaus hat doch diverse Möglichkeiten einer bestimmten Bestellung/Lieferung Priorität zu geben!

Willst Du das Auto überhaupt? Da wird über eine Situation diskutiert die sich scheinbar noch nicht mal abzeichnet und Du redest schon von Rücktritt. Freue Dich doch einfach auf das kommende Schmuckstück und umgebe Dich nicht mit so viel "negativen Schwingungen".

Wenn es schon beim Bestellen nicht ohne Nötigung, Mahnungen und Drohungen geht wird es dem Verkäufer eine Freude sein Deinen Wagen wenn überhaupt möglich höher zu priorisieren.

Wie lange wartest Du denn jetzt schon auf die AB?

Ja, es kommt aber darauf an wie wichtig "du" denen bist 😉

Ich hab in meinen Autohaus in den letzten 3 Jhren 5 Autos gekauft,
trotzdem bin ich denen nicht wichtig genug😁 !

Abgesehen davon, so wie ich das hier im Forum lese,
ist jede Bestellung eines TT eine Prioritat-Bestellung .😛

UND ICH MUSS "GANDALF1068" RECHT GEBEN !!!!

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, es kommt aber darauf an wie wichtig "du" denen bist 😉

Ich hab in meinen Autohaus in den letzten 3 Jhren 5 Autos gekauft,
trotzdem bin ich denen nicht wichtig genug😁 !

Abgesehen davon, so wie ich das hier im Forum lese,
ist jede Bestellung eines TT eine Prioritat-Bestellung .😛

UND ICH MUSS "GANDALF1068" RECHR GEBEN !!!!

ist "SCHNELLSTMÖGLICH" die höchste Prioritätsstufe? So stehts bei mir.

Wie gesagt , meiner war fur KW11 versprochen !
Heute ist KW14 vorbei !🙁

Ich lauf auch schon im Zimmer auf und ab !

Hilft nix, muss warten !!!!

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Willst Du das Auto überhaupt? Da wird über eine Situation diskutiert die sich scheinbar noch nicht mal abzeichnet und Du redest schon von Rücktritt. Freue Dich doch einfach auf das kommende Schmuckstück und umgebe Dich nicht mit so viel "negativen Schwingungen".

Wenn es schon beim Bestellen nicht ohne Nötigung, Mahnungen und Drohungen geht wird es dem Verkäufer eine Freude sein Deinen Wagen wenn überhaupt möglich höher zu priorisieren.

Wie lange wartest Du denn jetzt schon auf die AB?

UPS, sollte eigentlich nicht so negativ rüberkommen! Wollte mich nur mal schlau machen! Und natürlich freue ich mich auf meinen kondorgrauen TTS!!

Bei Vertragsabschluß sollte der Liefertermin frühestens August sein, und wenn unverbindlich August da steht, dann wird es ganz klar doch Sept.! Das war mir viel zu spät, da hab ich eben auf verbindlich Juli bestanden und der Verkäufer hat akzeptiert, da ich sonst abgesprungen wäre.

Außerdem bn ich langjähriger, guter Kunde im Audihaus und verstehe mich sehr gut mit dem Verkäufer meines Vertrauens!

Habe am 3.3. unterschrieben!!!

Also:

zurucklehnen und darauf freuen !!!
Du kannst sogar noch die Disco-Beleuchtung fur den Innenraum bestellen !😉

Ich nicht mehr ! ( HEUL🙁 )

martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Also:

zurucklehnen und darauf freuen !!!
Du kannst sogar noch die Disco-Beleuchtung fur den Innenraum bestellen !😉

Ich nicht mehr ! ( HEUL🙁 )

martin

Aber das Thema LED-Innenpaket ist ja hier im Chat ein Dauerbrenner! Ich habs auch bestellt, mußte jedoch zurückziehen, da sonst nicht orderbar! Mein Audihändler bleibt aber am Ball! Hoffe, dass es noch klappt!!!! :-))

Gruß

Axel

Deine Antwort