Lieferverzögerung - Wer kann uns helfen
Hallo... wer kann uns helfen???
Wir haben am 7. März unseren EcoFuel Caddy bestellt - uns wurde als unverbindlicher Liefertermin der 31.07. genannt.
Heute hat uns der Händler mitgeteilt das Auto würde erst ENDE AUGUST für die Produktion geplant ... sprich Selbstabholung nicht vor OKTOBER!!!
Noch vor drei Wochen hiess es das Fahrzeug würde in KW 29 (ab 17. Juli) gefertigt werden...
- ab wann kann ich den Händler in Verzug setzen ?
- Kann ich irgendwie den Ablauf beschleunigen,
- oder gar vom Vertrag zurücktreten?
Wir fahren als 4-köpfige Familie einen uralt Corsa - und können damit nicht bis Dänemark in den Urlaub... und ab September beginnt für unser 1. Kind die Schule - später können wir also auch nicht mehr verreisen.
Wenn also der Caddy erst im Oktober kommt, haben wir nicht nur 7 MONATE auf das Fahrzeug gewartet sondern auch unseren geplanten Urlaub in den Sand gesetzt.
WAS KÖNNEN WIR MACHEN?!?
Wir haben doch jetzt wirklich lange gewartet - aber ich bin echt sauer, dass die Fan-Caddys innerhalb 8 Wochen ausgeliefert werden und wir als "FRÜHBESTELLER" (!) der Erdgasversion hingehalten werden.
Über Eure Tips wären wir echt dankbar!
85 Antworten
Diese 5000 Euro sind auch mit einen ECO-fuel so schnell nicht wieder reinzuholen.
Das Problem ist, VW zieht bei der Rücknahme eines Volkscaddys mehr ab, als bei einem normalen Caddy, das Fahrzeug ist ja als VC registriert. Das Beste was man also machen kann, bei Finanzierung kurzfristig abbezahlen und den Brief auslösen, dann den Caddy privat verkaufen. Zur Zeit dürften gebrauchte Jung-Caddy ganz gut gefragt sein. Das Auto ist deutlich bekannter geworden, das zeigt ja ganz besonders die Zulassungsstatistik.
Viele Grüße
Armin
Zitat:
Zur Zeit dürften gebrauchte Jung-Caddy ganz gut gefragt sein.
Also bei meinem "🙂" stehen schon seit Wochen 2 TDI`s wie angenagelt. So doll gefragt scheint der Caddy bei Privatpersonen nicht zu sein, sind ja nicht alle so bekloppt wie wir 😉. Sicher könnt ich meinen Caddy selbst verkaufen, da gäbe es keine Probleme. Da ist aber immer noch mein Hauptärger mit den 4 Monaten Lieferzeit. Wer will denn im Winter ein neues Auto ? Ich werde das Projekt "Ecofuel" jetzt erst mal verschieben, und hoffe nächstes oder übernächstes Jahr auf einen "Volks Ecofuel" 😁
Gruß LongLive
Zitat:
ich glaube, wer derzeit beim ecofuel 10 prozent rausholt, muss genial sein, wichtiger kunde oder bei einem händler auflaufen, der nicht rechnen kann oder arg unter druck ist, autos zu verkaufen.
Hallo Jens,
hast Du dafür noch eine Steigerung, 🙂 ich sag nur 15 😁
Gruß LongLive
So wie denn das ??
Musste uns schon ma verraten ;-)
Gruß Oli-Caddy
Ähnliche Themen
ES WIRD GEBAUT!!!!!!!
kaum zu glauben - doch heute konnte mir mein Händler
ENDLICH (!) die Auskunft geben, das das Fahrzeug nun in Produktion ist! 🙄
Wir dürfen uns nun darauf einstellen in 4 Wochen unser Auto abzuholen - einen genauen Abholtermin kann man uns aber immer noch nicht nennen. Man darf sich wundern...
Nun - sind wir schon zufrieden, wenn wir wirklich im August das neue Auto bekommen. 😛
Wenn wir nicht von Freunden bereits wüssten das der Caddy ein tolles Auto ist, würden wir auf VW wirklich pfeifen - Kundenservice scheint nicht in deren Konzept zu passen - die Kunden dürfen zwar das Geld bringen aber dann bitte keine Auskünfte zum Lieferstatus stellen. 😠 Ich erkläre hiermit unser Auto nicht zum VOLKS-wagen sondern zum
GEDULDS-wagen
.
Zitat:
Wir dürfen uns nun darauf einstellen in 4 Wochen unser Auto abzuholen
Ich will Dir ja Deine Freude nicht verderben, aber ab Montag 31. Juli - 18 Aug. sind Werksferien, da gibt es auch keine Auslieferung. der 21. August ist der erste Arbeitstag nach den Werksferien.
Gruß LongLive
Hallo,
fakt ist das die 4 Monate Wartezeit auf einen Eco Fuel stimmen, Habe gestern meinen Caddy Eco fuel bestellt !
Soll optimistisch gerechnet ende November da sein.
Ich persönlich rechne einfach Mitte/Ende Dezember mit der Auslieferung.
Gruß Oli-Caddy
Zitat:
fakt ist das die 4 Monate Wartezeit auf einen Eco Fuel stimmen, Habe gestern meinen Caddy Eco fuel bestellt !
Da gab es doch schon wieder Entwarnung, weil ab 22.08 die tägliche Ecofuel-Produktion von 125 Stck. auf 250 Stck. erhöht werden soll.
Gruß LongLive
Hallo LongLife,
wo bitte sind ab Montag, 31.07.2006 Werksferien.
Im VWN-Werk in Poznan (Polen) oder im Kundenzentrum in Hannover. Uns sagte man, dass das Kundenzentrum in Hannover keine Werksferien macht (lt. Auskunft der "Freundlichen" von der VW-0800erTelefonnummer).
Über etwaige Werksferien in Poznan konnte man uns keinerlei Auskünfte geben - die liegen Ihnen nicht vor -
aber mich wundert bei VW(N) eh nichts mehr.
Seit heute vormittag weiß ich zumindest, dass unser Caddy Ecofuel fertig ist und jetzt muß noch das Schiebedach eingebaut werden, was in Poznan geschehen wird - aber wie lange das dauert. konnte mir der Disponent des Freundlichen natürlich nicht sagen - auch keinerlei Erfahrungswerte etc. !!!
Bitte LongLife, woher hast Du Deine Info und für welchen Teil des VW-Weltkonzern gilt diese?
Hoffe auf Dich!
Herzlichen Gruß
Caddycat
Soviel ich weiss, sind im Werk in Polen Werksferien von kommenden Montag bis 18. August.
Die Bänder stehen ab da still, nur die Verwaltung läuft weiter.
Auch in Deutschland gibt es irgendwann Werksferien, betrifft dann auch nur VW PKW.
Wann die sind weiss ich aber nicht.
Gruß Oli-caddy
Zitat:
Im VWN-Werk in Poznan (Polen) oder im Kundenzentrum in Hannover. Uns sagte man, dass das Kundenzentrum in Hannover keine Werksferien macht (lt. Auskunft der "Freundlichen" von der VW 0800erTelefonnummer).
Werksferien, d.h. keine Produktion, es kann sein, dass das Kundenzentrum in Hannover weiterarbeitet. aber ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr genau so abläuft wie letztes Jahr da waren Hannover und Poznan gleichzeitig dicht und dieses Jahr wäre das von KW 31 - KW 33. (sagt mein "🙂"😉 .
Gruß LongLive
Hey, ich glaube unser Tramper steht gerade in Hannover - die werden ihn doch nicht 3 Wochen da oben stehen lassen und ich warte hier auf NADELN sitzend...
Gruss
Joschan
Zitat:
Original geschrieben von Joschan
.... die werden ihn doch nicht 3 Wochen da oben stehen lassen ....
Moin!
Da kann ich Dich beruhigen. Die Auslieferung läuft weiter, die Werksferien betreffen nur die eigentliche Produktion.
Ich habe meinen Caddy letztes Jahr auch mitten in den Werksferien abholen können, am 10. August.
Kopf hoch - das klappt schon.... 🙂
Gruß - Claus
Ich habe gerade vor einer halben Stunde versucht, telefonisch bei VWN in Hannover Auskunft über die Werksferien zu erlangen.
Bei der einzigen Telefonnummer geht trotz mehrmaliger Versuche keiner ans Telefon (wohlgemerkt, es war nicht das Besetztzeichen zu vernehmen! und es war noch vor 16.30 Uhr) und die Vermittlung geht davon aus, daß sich auch das Kunden-Centrum ab der nächsten Woche in den Ferien befindet.
Es ist einfach nicht zu glauben, die Vermittlung in Hannover,
zugegebenermaßen eine sehr sympathische Stimme, weiß es nicht sicher!!!????
Mir fehlen momentan die Worte - Servicewüste Deutschland
Gruß
Caddycat
Fragen wir doch mal hier im Forum:
Wer hat einen Abholtermin in Hannover zwischen dem 01.08.2006 bis 18.08.2006 ?
Gruß LongLive