Lieferverzögerung wegen Rückrufaktion

Ford Kuga DFK

Hallo zusammen,

im September habe ich einen Kuga PHEV bestellt mit Liefertermin März/21

Jetzt kam ja die Rückrufaktion dazwischen. Mein FFH sagt, dass das Auto noch keine VIN hätte und demnach auch noch kein Produktionstermin feststehen würde.

Hat jemand Erfahrung wie lange denn jetzt der Verzug bei den bestellten Fahrzeugen ist ?

Man sagte mir auch, dass der Austausch der Batterie bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen Priorität hätte und die Bestellten auf Ihre Batterie warten müssten.

Stimmt das so ?

Grüße

36 Antworten

Zitat:

Wenn jetzt der Kuga von @Landcent im März 2020 gebaut wurde, Warum steht der dann noch immer beim Händler und und wurde noch nicht ausgeliefert. Seit wann steht er überhaupt beim Händler?

Man hätte doch zumindest zu denen gehören müssen, die ihr Auto bereits fahren, aber nicht laden dürfen.

https://www.asf-autoservice.de/ford/downloads/

hier findest du alte und aktuelle Preislisten zum vergleichen.

Zur Aufklärung: ich habe das Auto erst (nach Auslieferungsstop) im Oktober gekauft, das Auto stand da schon bereits auf dem Hof meines FFH.
Danke für die Preislisten, ich werde mal schauen ob ich da ein paar Hinweise zu Veränderungen des MJ2020 finde.

Zitat:

@Landcent schrieb am 11. März 2021 um 08:13:37 Uhr:

Zitat:

Wenn jetzt der Kuga von @Landcent im März 2020 gebaut wurde, Warum steht der dann noch immer beim Händler und und wurde noch nicht ausgeliefert. Seit wann steht er überhaupt beim Händler?

Man hätte doch zumindest zu denen gehören müssen, die ihr Auto bereits fahren, aber nicht laden dürfen.

https://www.asf-autoservice.de/ford/downloads/

hier findest du alte und aktuelle Preislisten zum vergleichen.

Zur Aufklärung: ich habe das Auto erst (nach Auslieferungsstop) im Oktober gekauft, das Auto stand da schon bereits auf dem Hof meines FFH.
Danke für die Preislisten, ich werde mal schauen ob ich da ein paar Hinweise zu Veränderungen des MJ2020 finde.

Die Standzeit beim Händler vor dem Kauf sollte aber mit angerechnet werden

Ich habe mich mal ein wenig mit den Preislisten auseinander gesetzt, schon beim ersten Überfliegen sieht man unterschiedliche Ausstattungs-Merkmale. Diese fallen zwar nur gering aus, aber immerhin. Es ist zumindest "Gesprächsbedarf" mit dem FFH vorhanden, mal schauen wie er sich dazu aufstellt...

@Landcent

Du hast dann aber dein Auto im Oktober mit dem Wissen gekauft, dass es bereits seit März gebaut war und dass zum Zeitpunkt des Kaufs ein Auslieferstopp bestand. Von dem her wird es schwierig, mit irgendwelchen Ansprüchen.