Lieferverzögerung?
Eigentlich sollte mein Passat B8 HL 150PS TDI DSG in der KW48 geliefert werden. Nach Rückfrage beim Händler Ende letzter Woche wurde erklärt, dass das Fahrzeug schon produziert sei und eine Fahrgestellnummer besitzt abe rnoch nicht bei der Spedition aufgetaucht ist!?
Nach heutiger erneuter Nachfrage heisst es nun, es gebe "Schwierigkeiten" im Werk und die Lieferungen würden sich 1-2 Wochen verzögern. Der Händler wollte dazu konkret beim Werk nachfragen, hat aber bisher keine Antwort erhalten.
Gibt es hier jemanden, der ebenfalls "betroffen" ist oder nähereres weiss?
Beste Antwort im Thema
An alle Nörgler die sich hier beschweren das vw die Teile ausgehen, ihr wisst schon wie so ein Autobauer funktioniert?
Neues Modell wird geplant, möglicher Absatz X geschätzt und eine Produktion angesetzt. Viele Teile werden just in Time geliefert. Wenn der geschätzte Absatz vom Tatsächlichen massiv abweicht kann es selbstverständlich zu Abweichungen in der LZ kommen, da auch in der Versorgung von Teilen nachgearbeitet werden muss. Und das geht meißtens nicht von heute auf morgen. Wie schon oft geschrieben ist der Passat ein oft genutztes Firmenfahrzeug für Vertreter und Vertriebler, gerade die müssten doch auch wissen wie oft sich tatsächlicher Absatz vom geplanten abweichen kann, positiv sowie negativ. Im Endeffekt sind wir alle Selber an den Verzögerungen schuld, da wir zu viele Passat bestellt Haben! Warum ist Apple so erfolgreich mit seinen Geräten, Knappheit schafft Anreize und Nachfrage.
Es ist natürlich nicht toll lange auf etwas zu warten was man unbedingt haben möchte, aber das vw nichts drauf hat oder der Laden deswegen scheisse ist, ist aus meiner Sicht eine übertriebene Annahme.
Allen Leidensgenossen wünsche ich dennoch kurze Wartezeiten und viel Spaß mit ihren neuen Autos.
355 Antworten
Ich finde den Thread nicht mehr wo geschrieben wird wo mann nachfragen kann bezüglich Lieferung zum?? ??
Vielleicht könnt Ihr mir die Nummer geben und sagen was Ich von der AB angeben muss damit sie mein Auto finden!!
Dankeschön ??
Zitat:
@Lucas1983 schrieb am 23. Januar 2015 um 22:33:14 Uhr:
Ich finde den Thread nicht mehr wo geschrieben wird wo mann nachfragen kann bezüglich Lieferung zum?? ??Vielleicht könnt Ihr mir die Nummer geben und sagen was Ich von der AB angeben muss damit sie mein Auto finden!!
Dankeschön ??
Du kannst bei der VW-Verkaufssteuerung anrufen. Telefonnummer: 05361 / 90.
Das ist die Zentrale. Dort wirst du an den Zuständigen deiner Region (hier: die Region, in der sich dein Autohaus befindet) weiter verbunden oder du bekommst die direkte Durchwahl-Nummer.
Voraussetzung ist die Kommissionsnummer, die wiederum bekommst du vom Autohaus.
Danke für die Hilfe ist seit heute im Rohbau und kommt in KW 7/8 ;-)
...bestellt am 10.10., sollte letzte Woche kommen, steht aber seit 19.12. an Zählpunkt 7 !! Fehlteil ! Kein weiterer Termin genannt...
Ähnliche Themen
Variant Comfortline 150 PS TDI - am 22.08.2014 bestellt. Lieferung für KW 48 angekündigt.
Anfang Dezember auch nur auf Nachfrage Info bekommen das sicher die Lieferung verzögert.
Es wurde neuer Termin für KW 5 genannt. Dieser Termin wird nun wieder nicht eingehalten.
Auch das auch wieder nur auf Nachfrage erfahren.
Wenn ich schon meine FIN für das elektronische Bordbuch eingeben kann, dann darf ich davon ausgehen, dass mein Wagen jetzt nur noch auf dem Weg vom Zug/LKW zum Händler verloren gehen kann, gelle ? 🙂
Wenn ich meine neue FIN eingebe, dann heißt das, daß mein Neuwagen vor 2010 gebaut wurde.
Was mich beruhigt ist, daß es das genauso heißt, wenn ich die altbekannten FINs eingebe, die schon mal funktioniert haben...
....Korrektur: kommt Montag :-)))....
Hab meinen neuen diese Woche bestellt. Kommt zur KW 21. Bin schon ganz gespannt drauf :-)
Moin,
Bisher habe ich hier nur mitgelesen, nun möchte ich mich aktiv beteiligen.
Mein Name ist Jörg.
Auch ich habe einen Passat bestellt. Ende November war es dann soweit und meine Entscheidung statt fest.
Es ist ein HL Variant mit großer Maschine und nahezu Vollausstattung geworden.
Damals wurde mir schon ein Liefertermin von April mitgeteilt.
Jetzt wundere ich mich etwas, dass es hier Leute gibt, die weit nach mir ein ähnliches Fahrzeug bestellt haben und fast zum gleichen Zeitpunkt bzw. schon früher ihren Wagen bekommen. Sehr komisch !!!
Da ich dieses neue Fahrzeug schnell brauche, hat mein Händler mit Priorität bestellt....
Ich frage mich wirklich ob VW von den Bestellungen Überrand wurde. Der Passat wird in 2 Werken gebaut.
Dort müssten doch mindestens 150 Autos pro Werk pro Tag zu fertigen sein. Das sind ca. 30.000 Fahrzeuge in den 5 Monaten Lieferzeit !!! Irgendwie passt das nicht. Gut, nun soll es so sein, dass der Biturbo wohl Lieferschwierigkeiten hat. Nach einem Telefonat mit meinem Händler wurde mir die 18 KW als Auslieferung mitgeteilt. Warten wir es ab.....
Gruss der Jörg
Hallo,
ich habe Anfang Dezember ein ähnliches Auto bestellt. Bis auf die Fernsehfunktion ist so ziemlich alles drin, was zu diesem Zeitpunkt bestellbar war.
Als Liefertermin wurde mir unverbindlich die 17. KW mitgeteilt. Bestellung allerdings ohne Priorisierung.
Ob das natürlich gehalten werden kann, muss ich dann sehen.
Dieser Zeitraum wird aber anscheinend auch allen angegeben, welche deutlich danach bestellt haben.
Ich bin mal gespannt.
Gruß,
Florian
Ich habe Ende Juli einen 150 PS HL mit umfangreicher Ausstattung bestellt und warte immer noch auf die Übergabe.
Laut Autohaus befindet sich das Auto seit 2 Wochen in der Zustellung.
Zitat:
@Gorthol schrieb am 2. Februar 2015 um 08:43:21 Uhr:
Ich habe Ende Juli einen 150 PS HL mit umfangreicher Ausstattung bestellt und warte immer noch auf die Übergabe.
Aubacke ..... !!!
Zitat:
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat das 4 Wochen gedauert, bis das Auto (nach Fertigstellung in Emden) in der Spedition aufgetaucht ist. Selbst der Händler meinte, dass er so einen Fall noch nie hatte.
Zitat:
@Jz73 schrieb am 2. Februar 2015 um 10:27:55 Uhr:
Aubacke ..... !!!Zitat:
Normalerweise kann der 🙂 oder die VW-Verkaufssteuerung in BS mit Hilfe der Kommissionsnummer nach Verlassen des Werks sagen, ob der Wagen wenigstens am Endpunkt der Bahnreise angekommen ist, um dann auf den Autotransporter umgeladen zu werden. Bei mir hat die Bahnfahrt von gerade mal 300 Km auch eine ganze Woche gedauert.