Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant
Hallo liege Gemeinde,
kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...
Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt
Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid
Weiß jemand mehr?
Gruß
Thorben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.
Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?
Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.
"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.
588 Antworten
Hab meinen am 30.10. bestellt. Lieferung voraussichtlich KW 9/2014. Liegt aber vermutlich daran dass meine AB erst am 28.11. kam.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Hab meinen am 30.10. bestellt. Lieferung voraussichtlich KW 9/2014. Liegt aber vermutlich daran dass meine AB erst am 28.11. kam.
Mein Händler sagte auch das ich Glück hatte.
Alle die danach bestellt haben müssen deutlich 4 Monate warten.
Nachfrage zugross
Ich soll meinen (Laut Stand im System beim Händler) nächste Woche bekommen.
Habe jedoch noch keine weitere Info bekommen.
Und das, obwohl ich recht früh am 26.8. bestellt hab!
Bin gespannt ob das klappt!
Zitat:
Original geschrieben von Speedyboy00
Ich soll meinen (Laut Stand im System beim Händler) nächste Woche bekommen.
Habe jedoch noch keine weitere Info bekommen.
Und das, obwohl ich recht früh am 26.8. bestellt hab!
Bin gespannt ob das klappt!
Meiner ist schon in Wolfsburg aber leider ist vorm 26.12 kein Termin mehr frei.
Ähnliche Themen
Meiner kam pünktlich:
- Am 11.7. mit Zieltermin Anfang Dember bestellt (Leasingwechsel)
- Ende September kleine Bestelländerung wegen Car-Net und Mobiltelefon-Schnittstelle Premium
- Gebaut in KW47
- Auslieferung am 07.12.
Yeah!
Seit gestern früh war die Terminplanung zur Abholung in Wolfsburg möglich!
Bin am 27./28.12. in der Autostadt inkl. Ritz-Carlton!
Leider sind in den kommenden Wochen offensichtlich wenige Termine frei. Bis zum 6.1. sind lt. der Autostadt keine Werksbesichtigungen möglich (über die Feiertage). Das hätte ich gerne mitgemacht...!
Dafür ist der "Weihnachtsmarkt" mit diversem Programm und eine Führung über die Seenlandschaften mit den Pavillons (Seat, Skoda, VW, Lambo...) dabei!
Auch schön :-)!
Wie bereits erwähnt, am 26.8. bestellt, kurz darauf die AB bekommen!
Termin war KW 50/51. Mit der Hotelbuchung klappt das auch fast :-)
Ich habe am 27.8.2013 die Auftragsbestätigung bekommen, geplante Auslieferung KW51; heute habe ich die E-mail vom Händler bekommen, abholen kann ich erst ab KW3 2014.
*Golf VII Variant TDI 2.0 Highline, Reflexsilber metallic*
Ich habe am 30. September bestellt. Lieferung ist weiterhin KW51 oder 52, wobei ich den Wagen erst in 2014 vom Händler anmelden lasse (somit Abholung in KW 1 oder 2). Ich hoffe das bleibt so.
Zitat:
Original geschrieben von I-95
Ich habe am 30. September bestellt. Lieferung ist weiterhin KW51 oder 52, wobei ich den Wagen erst in 2014 vom Händler anmelden lasse (somit Abholung in KW 1 oder 2). Ich hoffe das bleibt so.
Kleiner Tipp: Ab 2014 werden die KFZ Steuern leicht angezogen......
Morgen bekomme ich meinen.
Bestellt am 11.09, bestätigt am 19.09
Lieferungsort, Spanien...
Mit AHK und ohne RFK
Die Vorfreude ist riesengross...
MfG
Oskartxo
Zitat:
Kleiner Tipp: Ab 2014 werden die KFZ Steuern leicht angezogen......
Mhmm? Das sollte ich vielleicht noch mal durchrechnen. Danke für den Hinweis.
hmm ist beim 2.0 150 PS DSG schon ein Unterschied
Errechnete Kfz-Steuer
Jahr/CO2 Preise (EUR)
2012 (ab 01.01.) davon auf Grund CO2 208.00 €
2014 (ab 01.01.)davon auf Grund CO2 238.00 €
Berechnungsgrundlage
Hubraum 1968 Erstzulassung November 2013
Antrieb: Diesel
CO2-Wert: 119
Quelle: http://www.autobild.de/kfz-steuer/index.html
Ich habe gerade mit dem AH telefoniert. Bei der Bestellung am 30.10. wurde mir unverbindlich Januar 2014 gesagt, in der AB steht Monat 03/21014 unverbindlich als Termin, das AH sagte mir grade das KW10 im System geschrieben steht.... Wird also doch März 🙁
Zitat:
Original geschrieben von dermajo74
in der AB steht Monat 03/21014 unverbindlich als Termin, das AH sagte mir grade das KW10 im System geschrieben steht.... Wird also doch März 🙁
Also in 19.000 Jahren gibts sicher besseres als den Variant 😁 *SCNR*
Hi Dermajo74,
hab ebenfalls am 30.10. bestellt. Bei mir steht KW09/14 auf der Auftragsbestätigung. Denke mal, dass es bis dahin voraussichtlich dauert, was schon ziemlich lange ist. Vermute mal, es liegt an den Weihnachtsferien, dass es so lange dauert.