Lieferung / Lieferzeit A 6
Hallo zusammen -- jetzt ergreife ich ´mal die Gelegenheit und schreibe auch einen Thread. Ich habe meine A6-Wartezeit bisher mit den vielen interessanten Beiträgen hier im Motor-Talk ganz gut überbrücken können.
Und es gibt -zugegebenermaßen- schon einen Thread über die enormen (unverschämten) Lieferzeiten bei Audi z.Zt.
Also - habe meinen A6 am 07.04.2005 bestellt - mit der Zusage des freundlichen Verkäufers, dass man da sicher was machen kann und der Wagen schneller da ist. Sonderkontingente und Priorität usw. blablabla... Die unverbindliche Lieferangabe war 22/23. KW und inzwischen heisst´s, dass er wohl erst in der 25. KW gebaut werden soll. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann frage ich mich jetzt:
1. Nächste Woche ist die 25. KW -- dann kann der freundliche Audi-Verkäufer doch sehen, wann der Wagen definitiv gebaut und abgeholt werden kann, hm...?
2. Ich habe einen 2.7 TDI OHNE Dieselpartikelfilter bestellt, als Limousine --Wieso dauert das 13 - 14 Wochen, dieses Auto fertigzubekommen?
WELCHE ERFAHRUNGEN HABT IHR??
Bin inzwischen schon fast bereit, den Wagen selber abzuholen --wenn ich denn erfahre, wann´s soweit ist...
Gruß Banditxx1
64 Antworten
U N F A S S B A R !!!!
Also - heute morgen kam natürlich kein Anruf vom Freundlichen -- also hab ich wiederum die Initiative ergriffen. Angeblich hätte mir die Kollegin gestern ausrichten sollen, dass das heute mit dem Auto klappt. Er war verwundert, als ich ihm sagte, dass ich auf seinen Rückruf warte, weil es so angekündigt war!
O.K. - bis spätestens 15 Uhr bringt er den Wagen - Viertel nach drei mußte ich wiederum aktiv werden, da sich nichts getan hat!!! Hm, ja er hätte das Fahrzeug selber erst seit 10 Minuten fertig und noch nicht mal die Papiere ausgefüllt. habe darauf bestanden, dass er sich jetzt sofort in die Karre schmeisst und hierher kommt, da mir ansonsten ab 16 Uhr meine Termine fliegen gehen!!! Jetzt warte ich immer noch -- kein Auto, kein Verkäufer!!!
Ich weiss nur das Eine: Am Wochenende wird´s ein schönes Schreiben an die Geschäftsführung geben -- ich kann das alles fast nicht glauben. Ist wie im schlechtesten RTL-Film. Übrigens handelt es sich bei dem Freundlichen um einen Händler aus dem Großraum Düsseldorf.....
Kurz nach vier -- endlich eingetroffen -- muß ihn aber dirket wieder zurückfahren -- während der Fahrt daher mega knappe "Einweisung" in das umfangreiche mmi -- TOLL. Man freut sich seit Wochen auf das Auto und dann diese trostlose Situation -- übrigens keine Blumen, kein Schlüsselanhänger, kein Sekt ... hm , war ja auch nur ein A6 und ausserdem mit Sicherheit der letzte, der hier geordert wurde!!! Also am Wochenende viel Beschreibung studieren und nicht weiter ärgern, sondern langsam in die Phase der Freude über´s Auto übergehen. Hoffentlich funktioniert alles -- nur nicht nochmal DA HIN!!!
Noch kann ich mich nicht beklagen:
Bestellung: 11.06.2005
Auftragsbestätigung: Erhalten am 14.05.2005, unverbindlicher Liefertermin 12.08.2005
Heutige Online-Kontrolle des Liefertermins bei meinem Freundlichen: Bau bereits in der 32. KW fest eingeplant, Änderungen nicht mehr möglich
Hoffen wir mal das Beste. ;-)
@Banditxx1
Einen gelieferten Wagen innehalb von 2 Tagen aus der zentralen Anlieferung bis zur Auslieferung zu bringen finde ich schon eine gute Leistung. Normalerweise wird bei uns mit 4-5 Tagen gerechnet.
Ist dein Fahrzeug geleast?
Das könnte die Diskrepanz zwischen Unterschrift und Eingabe bei Audi erklären.
Bei weniger bekannten Kunden wird erst nach Leasing- Zusage der Wagen in das System eingegeben.
Ich kann mich über die LZ nicht beklagen. Von Bestellung bis Übergabe keine 7 Wochen (23.4.-8.6.). Der Wagen wurde 3 Wochen früfer als geplant geliefert. Also am DPF kann es nicht gelegen haben.
Gruß
Juwi
@bandit
Zunächst mein Beileid zu dieser unsäglichen Situation.
Da mein Wagen zwar aus Maintal kommt, aber wegen 2 Standorten vermutlich eher in Düsseldorf/Neuss zum Freundlichen gehen wird (u.a. w/bekanntem Problem an der Stossstange hinten) wäre ich für ein Ausschlußkriterium dankbar, wobei es sich ja vermutlich um einen der verschiedenen Schultz-Betriebe handeln dürfte, da es ja hierzulande kaum noch etwas anderes gibt.
Gruß
Frank