Lieferung / Lieferzeit A 6

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen -- jetzt ergreife ich ´mal die Gelegenheit und schreibe auch einen Thread. Ich habe meine A6-Wartezeit bisher mit den vielen interessanten Beiträgen hier im Motor-Talk ganz gut überbrücken können.
Und es gibt -zugegebenermaßen- schon einen Thread über die enormen (unverschämten) Lieferzeiten bei Audi z.Zt.

Also - habe meinen A6 am 07.04.2005 bestellt - mit der Zusage des freundlichen Verkäufers, dass man da sicher was machen kann und der Wagen schneller da ist. Sonderkontingente und Priorität usw. blablabla... Die unverbindliche Lieferangabe war 22/23. KW und inzwischen heisst´s, dass er wohl erst in der 25. KW gebaut werden soll. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann frage ich mich jetzt:

1. Nächste Woche ist die 25. KW -- dann kann der freundliche Audi-Verkäufer doch sehen, wann der Wagen definitiv gebaut und abgeholt werden kann, hm...?

2. Ich habe einen 2.7 TDI OHNE Dieselpartikelfilter bestellt, als Limousine --Wieso dauert das 13 - 14 Wochen, dieses Auto fertigzubekommen?

WELCHE ERFAHRUNGEN HABT IHR??

Bin inzwischen schon fast bereit, den Wagen selber abzuholen --wenn ich denn erfahre, wann´s soweit ist...

Gruß Banditxx1

64 Antworten

2.0 tdi

nachste Woche wird meine A6 2.0 tdi Limousine von einer Leasinggesellschaft bestelt, hat jemand einige Ahnung was die Lieferfrist ist?

Gruß R.

Also - wie gesagt - am 07.04.2005 den Vertrag unterschrieben. Auch Leasinggesellschaft. Ins Bestellprozedere bei AUDI, also EDV-interne Erfassung erst am 20.04.(!) und jetzt kommt der Wagen angeblich heute im Zentrallager Essen an und zeitgleich die Papiere zum Anmelden usw. beim Freundlichen ebenfalls heute.

Morgen dann Anmeldung und spätestens Freitag sollte ich den Wagen unter meinem aufgeregten Hintern spüren :-)
...

Wichtig: 2.7 TDI OHNE DPF, der ja angeblich die Verzögerungen mit verursacht.

Wenn´s denn wirklich bis Freitag klappt, dann sind´s exakt 12 Wochen und 1 Tag gewesen - also doppelt so lange wie es bei Mercedes oder BMW gedauert hätte.

Gruß Banditxx1

Zitat:

Original geschrieben von Banditxx1

...

Wichtig: 2.7 TDI OHNE DPF, der ja angeblich die Verzögerungen mit verursacht.
....

Gruß Banditxx1

Hi Banditxx1,

ich habe meinen am 02.05. MIT DPF bestellt. Abholung nächste Woche Donnerstag 07.07. in NSU

= 9 Wochen und 3 Tage

meines Erachtens vertretbar

Hallo Uwe,

na dann will ich ´mal nicht hoffen, dass Du Deinen noch eher hast, als ich meinen ... ;-)

Aber dennoch: Angeblich soll der Avant ja etwas länger dauern und mit DPF sowieso, hm?! An Deiner Wartezeit sieht man jedoch genau das Gegenteil. Du hast Recht, neun Wochen ist schon erträglich. Ich habe aber ständig eine Verschiebung nach der anderen akzeptieren müssen und nie ´ne glaubhafte nachvollziehbare Erklärung gehört. Und dann sind zwölf Wochen schon "fett uncool" ...

Dir natürlich auch gute Fahrt.

Gruß Banditxx1

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M-Doc

Tach auch,

das kann ich noch toppen, Bestellung A6 Avant 3.0 TDI DPF Ende Dezember, nächsten Mitwoch darf ich Ihn schon abholen.

Gruß vom fast A6 Avantfahrer

So kann man das aber nicht sehen. Man muß auch bedenken, dass der Avant erst ab dem 2 Quartal 05 ausgeliefert wurde.

Bestellt Mitte Mai Liefertermin KW 30 ...........dann
kam Meldung Fahrzeug in KW 28 in Neckarsulm zur Abholung
bereit.

Jetz bekam ich von meinem Händler 10 Tage vor Abholung
Nachricht, ab wann er zur Abholung bereit steht....... Uhrzeit usw.

Ist doch Vorbildlich............. kann also so manche Aussagen
von einzelnen NICHT bestätigen.

mfg

2,7 TDI Quattro + 25 Jahr + S-line + div.

Zitat:

Original geschrieben von Banditxx1

Hallo Uwe,

na dann will ich ´mal nicht hoffen, dass Du Deinen noch eher hast, als ich meinen ... ;-)

Aber dennoch: Angeblich soll der Avant ja etwas länger dauern und mit DPF sowieso, hm?! An Deiner Wartezeit sieht man jedoch genau das Gegenteil. Du hast Recht, neun Wochen ist schon erträglich. Ich habe aber ständig eine Verschiebung nach der anderen akzeptieren müssen und nie ´ne glaubhafte nachvollziehbare Erklärung gehört. Und dann sind zwölf Wochen schon "fett uncool" ...

Dir natürlich auch gute Fahrt.

Gruß Banditxx1

Hallo Banditxx1

Bin bereit zu wetten, dass dein Händler dein Auto schon 3X verkauft hat, an jemanden der nicht bereit war 12 Wochen zu warten.

Habe am 02.05.05 bestellt (Avant 3.0 mit PDF) mit Fixtermin 04.07.05 Am 10. oder 12. Juni war das Auto beim Händler.

Abgeholt habe ich es am 22.06.

Gruss Franz

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Bin bereit zu wetten, dass dein Händler dein Auto schon 3X verkauft hat, an jemanden der nicht bereit war 12 Wochen zu warten.
Habe am 02.05.05 bestellt (Avant 3.0 mit PDF) mit Fixtermin 04.07.05 Am 10. oder 12. Juni war das Auto beim Händler.
Abgeholt habe ich es am 22.06.
Gruss Franz

Hallo Nilrem

Wenn ich die von den anderen Forumsteilnehmern genannten Lieferzeiten betrachte, denke ich eher Dein Händler hat einen bereits zuvor bestellten auf Dich umgebucht. (Du Glücklicher)

Ich habe am 31.03.05 bestellt(Lim 3.0 DPF) und darf ihn nun endlich am 06.07.05 in NSU abholen.

Gruß True

@Nilrem:

Ehrlich gesagt, habe ich mir das auch schon gedacht! Man kann ja schliesslich ein paar Tage vor Baubeginn noch Änderungen durchgeben. Wenn also der beste Freund vom besten Freund des Verkäufers dort vorstellig wird, dann ist´s doch ein Leichtes, meine Bestellung kurz anzupassen und dann meine Karre neu einzugeben!

Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass vom 07.4. bis zum 20.4. (Eingang Bestellung Audi-Werk) soviel Zeit vergeht.

Gestern sollte der Wagen ja im Zentrallager in Essen ankommen und die Papiere beim Händler sein. Heute also dort angerufen, was denn nun ist? KNALLER!!!!! Mein Verkäufer ist für zwei Tage auf Seminar. Meine Nachfrage, ob denn irgendjemand dort wenigstens weiss, ob heute mein A6 mit der Spedition angeliefert wurde und bereitsteht, KONNTE NIEMAND BEANTWORTEN. Habe leider nur mit der Kollegin an der Telefonzentrale gesprochen - also Sie kann ja nichts dafür. Aber offensichtlich interessieren sich die Verkäuferkollegen einen echten SCHEISSDRECK darum, ob ein Kunde, dessen Auto seit drei Wochen überfällig ist, noch unzufriedener wird. Ist wohl sauschwer, zu erfragen, ob ein herrenloser A6 auf dem Hof rumsteht! Habe sogar meine interne Kommisionsnummer angegeben! Inzwischen - sorry wegen der Ausdrucksweise - muß ich echt kotzen. Ich bin stinksauer, denn der Sack von Verkäufer weiss, dass ich die Karre definitiv morgen abend dringenst benötige!!! Und er weiss auch, dass jeder Tag früher zählt - aber es interessiert offenbar keine Sau! Wenn ich den Schlüssel in den Händen halte, werde ich anschliessend eine satte Beschwerde-mail an die Geschäftsführung richten und den Händler sowieso für die Inspektionen und den Service wechseln!

Unglaublich - wenn ich meine Geschäftspartner derart lässig und arrogant behandeln würde, wäre ich in kürzester Zeit ohne Kunden und erwerbslos!!! Woher nehmen diese Auto-Lackel diese Frechheit?

Bin in dieser schwülen Luft heute mächtig "am Kochen"...

Hallo Bandit,
immer Luft machen!
Tut der Seele gut und senkt den Blutdruck.
Aber Du hast recht. Manchen Verkäufern könnte man wirklich in die Eier treten.
So ganz verstehe ich die Probleme nicht, die anscheinend die Händler verursachen. Wir haben am 28.06.05 mit und für einen Bekannten einen A6 Limo 2.4 multitronic bestellt.
Der Verkäufer gab die gewünschte Ausstattung + Farbe in seinen PC. Er bekam kurzfristig die Antwort: Fertigstellung Woche 33 (15.- 22.08.05)
Die Abholung in NSU wollen wir in der Woche 34 vornehmen.
Auch das wurde bereits vermerkt.
Über die Abholungs-Hotline 0800-63 63 666 wurde gleich von einer Mitarbeiterin alles notiert. Dazu wird uns noch ein Angebot per E-Mail (könnte auch per Fax oder Briefpost gehen) von Europcar für einen Mietwagen zugestellt. Wie bereits bekannt, kann man diesen Wagen dann direkt bei Audi abgeben.
Per Bundesbahn gehts natürlich auch. Vom Bahnhof NSU sind es nur 5 Gehminuten bis zum Audi Forum.

@Banditxx1:

Genau, lass die Wut raus! Hier im Forum sind alle bereit, Deine Wut aufzufangen!

Ruf bloß nicht bei Audi an, sonst regst Du Dich noch mehr auf! Versuch doch mal Deinen Verkäufer irgendwie auf'm Handy zu erreichen, dass der im Autohaus alles in Bewegung setzt. Mach Druck, sag, dass es super wichtig ist, etc.

Ich finde das auch 'ne Frechheit! 😠

Zum Glück bin ich mit meinem 🙂 bisher noch zufrieden.

Lieferzeit verschoben

Mir geht es nicht anders, ich habe wie bereits geschrieben Anfang Juni meinen neuen A6 Avant 2.7 TDI bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war laut meines Freundlichen Die letzte August bzw. erste September Woche.

Gestern habe ich die Auftragsbestätigung per Post erhalten. Jetzt sprechen die plötzlich von Mitte Oktober 2005. Finde ich wirklich klasse. Naja, dann muss ich noch solange mit dem Touareg vorlieb nehmen. Hoffentlich wird er mich bis dahin (Wandlung) nicht wie so oft im Stich lassen, wie in den letzten 8 Wochen (10 Werkstattaufenthalte)

Gruß 2.7er TDI

Tja zunächst ´mal vielen Dank für Euer Mitgefühl ... schön, dass ich nicht alleine mit dem Frust dastehe. ;-)

Mir ist auch klar, dass ich meinem Freundlichen auf den Sack gehe (inzwischen) - oder wahrscheinlich schon direkt, nachdem die Unterschrift unter der Bestellung war...???!??

Na auf jeden Fall sollte es doch eigentlich so sein, dass man(n) sich wie bekloppt auf sein 50-Mille-Auto freut und inzwischen muß ich gestehen, dass ich nur noch Wut und Unverständnis aufbringe, wenn ich (zum 100.mal) den Prospekt aufschlage oder an die Karre denke! Bin im Moment eher kurz davor richtig satt in die Fahrertüre zu treten, (WENN`S DENN ENDLICH DA WÄRE!!!) anstatt mich über das Auto zu freuen. Schade...

Und jetzt fehlt nur noch, dass mein Verkäufer - der ja anscheinend der Einzige weltweit ist, der mir angeblich Auskunft geben kann - morgen einfach ´mal krank ist! Dann weiss bei meinem Freundlichen(!?) ja definitiv keine Sau, wo, wann, wieso und überhaupt. Und von der Zusage, ansonsten ab morgen ein gleichwertiges Leihfahrzeug zu bekommen, weiß dann auch keiner was!!! Ich glaube, dann werde ich zum Amok-Killer ... hm, dann solltet Ihr ´mal die Tageszeitungen und Nachrichten morgen und übermorgen im Auge halten --- und nicht, dass die Presse schreibt, es gäbe kein MOTIV! In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir ´ne halbwegs ruhige Nacht und einen gutlaufenden (!) Tag morgen. Habe heute auch extra meinen Teller leer gegessen, damit meine Wünsche sich erfüllen. Hat als Kind ja auch immer bestens funktioniert... ;-)

Ich glaube, ich bin anscheined über das Stadium grenzenloser Entäuschung und Wut hinweg -- und drifte langsam in schockartiges, irres, grundloses Kichern über ... hm, sehr bedenklich.... Wut weicht Wahnsinn....

Entweder ich sitze morgen nachmittag in meinem A6 oder in der nächstgelegenen Justizvollzugsanstalt in U-Haft -- mal sehn...werde berichten....

@bandit
hast du mal versucht, dich direkt mit der dispo deinses 🙂 verbinden zu lassen? Die Verkäufer untereinander wissen meist nichts von einander, aber die Dispo weiß doch in der Regel Bescheid. So war es z.B. bei mir.

jap, genauso ist´s..
Mein 😁 hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein KLEINER zur Abholung bereit steht. Ich müsse mich nur noch bezüglich der Modalitäten an eine gewisse Frau... aus der Dispo wenden.
Ein 😁 ist dazu da 😁 zu sein, mehr wahrscheinlich nicht...😁

Deine Antwort