Lieferung / Lieferzeit A 6
Hallo zusammen -- jetzt ergreife ich ´mal die Gelegenheit und schreibe auch einen Thread. Ich habe meine A6-Wartezeit bisher mit den vielen interessanten Beiträgen hier im Motor-Talk ganz gut überbrücken können.
Und es gibt -zugegebenermaßen- schon einen Thread über die enormen (unverschämten) Lieferzeiten bei Audi z.Zt.
Also - habe meinen A6 am 07.04.2005 bestellt - mit der Zusage des freundlichen Verkäufers, dass man da sicher was machen kann und der Wagen schneller da ist. Sonderkontingente und Priorität usw. blablabla... Die unverbindliche Lieferangabe war 22/23. KW und inzwischen heisst´s, dass er wohl erst in der 25. KW gebaut werden soll. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann frage ich mich jetzt:
1. Nächste Woche ist die 25. KW -- dann kann der freundliche Audi-Verkäufer doch sehen, wann der Wagen definitiv gebaut und abgeholt werden kann, hm...?
2. Ich habe einen 2.7 TDI OHNE Dieselpartikelfilter bestellt, als Limousine --Wieso dauert das 13 - 14 Wochen, dieses Auto fertigzubekommen?
WELCHE ERFAHRUNGEN HABT IHR??
Bin inzwischen schon fast bereit, den Wagen selber abzuholen --wenn ich denn erfahre, wann´s soweit ist...
Gruß Banditxx1
64 Antworten
@atahualpa:
Bspw. auf www.mobile.de und dann solange suchen, bis man die nordlichtblauen Koffer gefunden hat -- wobei ich dort selten gute Felgen gesehen habe. Die Wagen die dort auf mobile.de und auch autoscout usw. angeboten werden, haben fast ausnahmslos die Serienbereifunf drauf (anscheinend, weil fast immer Dienstwagen).
Ein richtig gutes Bild von ´nem Nordlichtblau-Perleffekt-A6 mit 18" - 7-Speichen-Rädern in Verbindung mit dem S-Line-Fahrwerk, kann ich Dir erst bieten, wenn ich ENDLICH ´mal meinen bekommen habe -- aus jetziger Sicht Winter 2008 oder so ... :-)
Gruß Arndt.
Zitat:
Original geschrieben von Banditxx1
@atahualpa:
Bspw. auf www.mobile.de und dann solange suchen, bis man die nordlichtblauen Koffer gefunden hat -- wobei ich dort selten gute Felgen gesehen habe. Die Wagen die dort auf mobile.de und auch autoscout usw. angeboten werden, haben fast ausnahmslos die Serienbereifunf drauf (anscheinend, weil fast immer Dienstwagen).
Ein richtig gutes Bild von ´nem Nordlichtblau-Perleffekt-A6 mit 18" - 7-Speichen-Rädern in Verbindung mit dem S-Line-Fahrwerk, kann ich Dir erst bieten, wenn ich ENDLICH ´mal meinen bekommen habe -- aus jetziger Sicht Winter 2008 oder so ... :-)
Gruß Arndt.
Hi Arndt,
sorry, da komme ich dir leider zuvor. Meiner Kleiner wird mir in der 30ten KW ausgehändigt, nicht traurig sein.
Ich stell´ dann auch ein Bild ein....
Re: Lieferung / Lieferzeit A 6
Zitat:
WELCHE ERFAHRUNGEN HABT IHR??
Meine Erfahrung:
Audi A6 2.7 TDI ohne DPF
Zeitspanne von der Bestellung bis zur morgigen Abholung beim Händler:
genau 11 Wochen und 5 Tage.
Das ist ziemlich genau wie bei der Bestellung angekündigt.
@charisma:
Vielen Dank für die präzise Info. Hm - 11 Wochen und 5 Tage?! Das würde in meinem Fall bedeuten, dass ich exakt nächsten Dienstag auch mit meinem Trümmer rechnen könnte... DAS IST JA NOCH `NE GANZE WOCHE!!! Wenn´s denn bei mir genauso wäre...
... denn bis jetzt habe ich immer noch nichts vom Freundlichen gehört! Nur nochmal zur Erinnerung:
- Unverbindl. LT. auf Bestellung 22./23 KW
- Aber: Wird mit "Priorität" bestellt, also"mit Glück etwas früher"...
- Inzwischen heisst´s, er wird in der 25. KW gebaut --IN DER SIND WIR JA NUN!
- Ich weiss nicht, ob er wirklich diese Woche und an welchem Tag überhaupt gebaut wird.
Frage an Dich: Wann hast Du denn den genauen Abholtag beim Händler, bzw. den Bautag erfahren?
Vielen Dank ... Banditxx1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
@ johnny-e:
Kannst Du ein paar Fotos einstellen?
Habe auch Atlasgrau genommen und würde die Farbe gerne nochmal auf anderen Bildern sehen.
(Nicht nur auf denen von meinem Freundlichen)DANKE!
So, war gerade mal Bilder machen.
Bei Interesse auf den Link klicken:
Vorne: Fahrertür und Felge
Seitliche Totale
Blick von Schräg-Hinten auf Amaturenbrett
PS: Mein Vater meinte, dass wir den Wagen auch mal bei Tageslicht ablichten könnten. Wenn die Sonne bloß scheinen würde...
Zitat:
@charisma:
Frage an Dich: Wann hast Du denn den genauen Abholtag beim Händler, bzw. den Bautag erfahren?
Ich habe ihn heute abgeholt, diesen Termin habe ich gestern mit meinem Händler vereinbart. Dass das Auto bald abzuholen ist, darüber wurde ich vorgestern, also zwei Tage vor der tatsächlichen Abholung informiert.
Davor hat mich der Händler nie über irgendwelche Termine von sich aus informiert. In den knapp 3 Monaten Lieferzeit habe ich aber zweimal angerufen und nachgefragt, worauf der Händler jeweils den ursprünglichen Zeitplan (ca. 12 Wochen) bestätigt hat.
Das hängt wohl vom Händler ab, wieviel Informationen er (von sich aus) weiter gibt.
@charisma:
Vielen Dank für die Info. Naja- da hast Du Recht. Es liegt am Händler/Verkäufer, wie serh man sich nach der Vertragsunterschrift noch um Informationsweitergabe an den Kunden kümmert.
Aber vielleicht erwarten wir ja zuviel?! Ist ja schliesslic nur ´n A6 für roundabout 50.000 Ocken!! Leider kein A8 - da wär man natürlich schon wichtiger,hm...?!
Ich habe ja als Info zuletzt mitgeteilt bekommen: Bautermin in der 25.KW. Also habe ich heute nochmal meinen Freundlichen angerufen, mit dem Hinweis, dass wir ja nun schon mitten in der 25 KW sind! Er will sich melden und mal nachschauen, ob er was vom Werk in Erfahrung bringen kann. Das war heute mittag. Warte jetzt noch auf den Rückruf. Also habe ich selber mal beim Kundenservice in Neckarsulm angerufen. Clevererweise hab ich mir die sog. Kommisionsnummer beim Telefonat mit meinem Händler gemerkt. Der Mitarbeiter in Neckarsulm war sehr freundlich und bestätigte nochmals, dass die 25 KW immer noch als Bautermin eingestellt wäre.
Eine Fahrgestellnummer hätte er aber noch nicht...die bekommt der Wagen aber sofort bei Produktionsbeginn. Hm - also ist noch nicht damit begonnen worden, den Wagen zu bauen, oder...?!
Insofern wird die letzte Aussage des Freundlichen "also ich gehe schon davon aus, dass sie den Wagen noch im Juni bekommen" sicherlich wiederum NICHT zu halten sein ...sondern erst Anfang Juli. NEVERENDING STORY...
SOOOO - it´s friday ... und die 25 KW damit fast komplett vorbei. IMMER NOCH KEINERLEI MITTEILUNG, ob der Koffer endlich ´ne Fahrgestellnummer hat. Inzwischen nur die Aussage "Ja also Anfang Juli haben sie den Wagen sicherlich.."!!! MOMENT MAL -- erst hiess es 22/23.KW aber mit Prioritätsbestellung usw. eventuell etwas eher. DANN hiess es "Auf jeden Fall in der 25 KW gebaut und irgendwie noch im Juni". Wäre cleverer, wenn der Freundliche als sicheren Liefertermin bspw. Weihnachten 2008(!) angeben würde. Dann muß er sich nicht jede Woche korrigieren.
Spaß (Ärger) beiseite ...
Weiß denn von Euch jemand, ob eine KW auch Samstag und Sonntag einschliesst? Ich denke doch, dass Audi die ganzen Produktionsbänder und Abläufe nicht von Freitag bis Montag stoppt, sondern mit Schicht-Diensten fährt, oder?! Kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto zwei volle Tage im Lack hängen bleibt, nur weil gerade Wochenende ist. Und dann stellt sich ja auch die Frage, ob die fertigen Fahrzeuge auch Samstags und Sonntags auf die Reise geschickt werden(ins Zentrallager zum weiteren Verteilen)? Ansonsten würden die in Neckarsulm doch Platzprobleme mit den fertigen Autos bekommen. Und wielange dauert´s überhaupt, bis ein A6 fertig ist. Habe ´mal gehört 2-3 Tage --stimmt das..?
Gruß Banditxx1
arbeitest du am sonntag?
Auch bei mir stand diesen Mittwoch noch im Computer: Lieferung an Kunde 25. KW.
Laut Audi Disponent soll für ab Mitte nächster Woche die Abholung in IN möglich sein.
Mal sehen, ob's wirklich klappt. Immerhin MJ 06 mit APS+ umsonst (Statt bestelltem APS)
Bei mir hiess es nach langen Diskussionen über die Differenz zwischen Realität und Angaben auf der Audi-Homepage was die Lieferfristen betrifft, letztendlich Bautermin in der 22. Woche und Ankunft beim Händler in der 24 Woche. Ende der 23. Woche konnte ich den Wagen in Empfang nehmen.
Bestellung war am 27.03.2005 und Bestätigung des Händlers am 05.04.2005.
@kscks und
@frank23111960:
Vielen Dank für Eure Infos und Dir Frank "GUTE FAHRT und viel Spaß" mit dem "Neuen".
Was heisst denn APS+? Ich habe bspw. auch die Einparkhilfe hinten genommen. Was ist denn da jetzt anders, als in der Bestellung? (Anzeige im mmi vielleicht?)--
@ballaballa:
Dein Nickname ist schon recht passend gewählt! Sehr qualifizierte Äusserung. Ich arbeite nicht am Sonntag --BIN ABER AUCH NICHT IM SCHICHT-DIENST tätig. Aber im KFZ-Gewerbe sind Schicht-Dienste durchaus gängig und auch hier denkbar.
Gruß Banditxx1
Zitat:
Was heisst denn APS+? Ich habe bspw. auch die Einparkhilfe hinten genommen. Was ist denn da jetzt anders, als in der Bestellung? (Anzeige im mmi vielleicht?)--
Ich habe auch Einparkhilfe hinten und wohl auch schon MJ 2006, bei dieser ändert sich jedenfalls nichts, sie piepst nur.
APS+ bedeutet Einparkhilfe hinten+vorne mit piepsen sowie Anzeige. Das gibt's seit MJ 2006 und ersetzt die alte Einparkhilfe hinten+vorne ohne Anzeige.
Hi,
02.05.2005 Bestellung
10.05.2005 Auftragsbestätigung (mit KW.28)
07.06.2005 Bestätigung direkt von Audi unverb. KW. 27
Heute: Anruf beim Händler
- Rechnung von Audi vom 22.06.2005 sei da
- Kfz.-Brief sei angefordert
- Abholtermin NSU 07.07.2005
*freu-freu-freu*