Lieferung / Lieferzeit A 6
Hallo zusammen -- jetzt ergreife ich ´mal die Gelegenheit und schreibe auch einen Thread. Ich habe meine A6-Wartezeit bisher mit den vielen interessanten Beiträgen hier im Motor-Talk ganz gut überbrücken können.
Und es gibt -zugegebenermaßen- schon einen Thread über die enormen (unverschämten) Lieferzeiten bei Audi z.Zt.
Also - habe meinen A6 am 07.04.2005 bestellt - mit der Zusage des freundlichen Verkäufers, dass man da sicher was machen kann und der Wagen schneller da ist. Sonderkontingente und Priorität usw. blablabla... Die unverbindliche Lieferangabe war 22/23. KW und inzwischen heisst´s, dass er wohl erst in der 25. KW gebaut werden soll. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann frage ich mich jetzt:
1. Nächste Woche ist die 25. KW -- dann kann der freundliche Audi-Verkäufer doch sehen, wann der Wagen definitiv gebaut und abgeholt werden kann, hm...?
2. Ich habe einen 2.7 TDI OHNE Dieselpartikelfilter bestellt, als Limousine --Wieso dauert das 13 - 14 Wochen, dieses Auto fertigzubekommen?
WELCHE ERFAHRUNGEN HABT IHR??
Bin inzwischen schon fast bereit, den Wagen selber abzuholen --wenn ich denn erfahre, wann´s soweit ist...
Gruß Banditxx1
64 Antworten
@Dirk_A6
habe durch Zufall Deinen Beitrag gesehen. Ich wünsche Dir viel Spass in deinem neuen A6.
Viele Grüße
ein Namensvetter 😁
Danke!
Den ersten Spaß hatte ich die letzten Abende 🙂.
Gruß
Dirk
A6 3.0 TDI PDF 6-Gang, fast komplette Sonderausstattung geordert, Abholung in NSU.
Bestellung: 23. KW
Baubarkeitsprüfung: 32. KW
Audi bestätigt Fertigung in 32. KW
Nur neun Wochen. Soll ich das glauben?
Zitat:
Original geschrieben von German-Violatio
A6 3.0 TDI PDF 6-Gang, fast komplette Sonderausstattung geordert, Abholung in NSU.
Bestellung: 23. KW
Baubarkeitsprüfung: 32. KW
Audi bestätigt Fertigung in 32. KWNur neun Wochen. Soll ich das glauben?
Halt uns in jedem Fall auf dem Laufenden ...
So long
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
habe am 02.05.05 bestellt mit Festtermin (A6 Avant 3.0 fast voll) mit Option, dass man die Extras die Verzögerung verursachen, streichen kann/darf.
Man hat mir aber nix gestrichen und das Auto ist schon seit 10 Tage da. Jetzt komme ich mir allerdings idiotisch vor weil, ich erst gedrängelt habe und mir jetzt Zeit mit der Abholung lasse.
Heute Morgen habe ich das Auto das erste Mal gesehen und muss zugeben, dass ich mich jetzt schwarz ärgern würde, wenn ich zur E61 gewechselt hätte. Bin sonst kein Autonarr, aber die Kiste sieht aus wie von Michelangelo persönlich gehauen. Auch die 19“mit 20Speischen Felgen mit 255er Bereifung, wirken keineswegs übertrieben. Einfach schön und edel.
Jetzt ärgert mich, dass ich das Angebot nicht angenommen habe, das Auto mit den roten Nummerschildern über die WE mitzunehmen. Egal, habe schon so lange gewartet, so dass ich das bisschen bis Montag auch noch rumkriegen werde.
Also ich hab nur 5 bis 6 WOchen auf meinen A6 2.7 TDI gewartet...schneller geht's einfach nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
@ johnny-e:
Kannst Du ein paar Fotos einstellen?
Habe auch Atlasgrau genommen und würde die Farbe gerne nochmal auf anderen Bildern sehen.
(Nicht nur auf denen von meinem Freundlichen)DANKE!
Sicher... Ist gerade außer Haus.
Zum Thema:
Unser A6 sollte schon Anfang Mai kommen. Dann Ende Mai und dann gab es keine Aussagen zum Liefertermin mehr :/
Chronologie unseres Kaufs:
A6 Avant 2,4 MT ohne viel Extras
Abholung in Neckarsulm
Bestellung 26.03.05, LT lt Dispo: KW 23
Auftragsbest. 07.04, LT: KW 28
nach meutern: KW 27
Nachfrage Anfang Mai: LT: KW 26
Nachfrage in KW 22: LT: KW 25
Anruf v. Händler am 07.06.: Fzg. geht noch in KW 23 in Produktion.
Anruf v. Händler am 10.06.: Fzg steht fertig in NSU, Papiere fehlen noch
13.06.: Abholtermin kann vereinbart werden. Möglich ab 16.06.
17.06.: Abholung!!! (KW 24)
Hi Bandit,
tja, da hilft eigentlich nur noch Staunen.
Ich selbst habe es aber auch ein bißchen selbst verbockt, daher sehe ich es sportlich (ich addierte das Eine oder Andere noch dazu...)
Aber: 30te KW, jawohl, das wird meine Woche werden...
Man, nach NKU fahren und ihn in die Arme schließen, unfassbar!!!!
Aber das mit deinem Termin versteh´ich nun wirklich nicht.
Lieferzeit A 6 Lim. 3,2 TDI mit DPF
Mein Fahrzeug wurde bestellt am 10.05.05 (19.Woche). Als unverbindlicher Liefertermin enthält der Kaufvertrag den Monat 09/2005.
Die schriftliche Auftragsbestätigung spricht (unverbindlich) vom Monat 07/2005.
Zwischenzeitlich bin ich von meinem Händler angerufen worden, der Wagen würde in der 29. Woche geliefert (oder gebaut?). Dies wäre die Woche 18.-22.07.05. Damit kann ich gut leben.
@alle: Tja - zunächst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.
Als (trauriges) Zwichen-Fazit aus den ganzen Beiträgen muß man wohl festhalten, dass es offensichtlich KEINE grundsätzlichen Regeln für die Wartezeit bei der Audi-Lieferung gibt!
Herzlichen Glückwunsch an den Kollegen, der seinen 2.7 TDI bereits nach 5-6 Wochen hatte. Bin zwar völlig sprachlos, jedoch gönne ich Dir den Wagen selbstverständlich.... :-)
Und andererseits gibt´s ja wohl auch genügend Leidensgenossen, die ebenfalls mehr als 10 / 11 Wochen auf ihren neuen A6 warten müssen --UND vorher mehrfach widersprüchliche Liefertermine genannt bekommen. Was für´n Quatsch....
Erstaunlich fand ich den Hinweis auf den fest definierten Liefertermin - denn bisher habe ich keinen Verkäufer gefunden, der sich darauf eingelassen hätte. Ist natürlich optimal, denn dann kann man die Jungs ja eexakt festnageln, wenn der Wagen nicht rechtzeitig geliefert wird. Mir wurde bisher immer gesagt, dass es grundsätzlich nur unverbindliche LT gibt.
Also weiter warten und Motor-Talk als Trost auswendig lernen - ebenso wie den A6-Prospekt. Ich denke, dass ich den Prospekt inzwischen besser auswendig kenne, als jeder Audi-Verkäufer ..grins...
...und es gibt, glaub´ ich, kein A6-Lim.-nordlichtblau-Bild im Internet, dass ich nicht schon zweimal angesehen hab.... :-)
Gruß Banditxx1
"Frühgeburt"
Hier meine Chronologie:
A6 Avant 2.0 TDI
- vor der Bestellung nur vage Angaben zum Liefertermin => so in Richtung IAA (Motor war ja erst später bestellbar)
- Bestellung am 21.04.2005 => KW 28 unverbindlich
- Auftragsbestätigung am 26.04.2005 => 11.07.2005 = KW 28
- Nachfrage beim Verkäufer am 16.06.2005 => KW 28 "Stand heute"
- Anruf der Disposition des Autohauses am 17.06.2005 (!) => Fahrzeug ab sofort abholbereit in NSU
Fazit: Trotz der kleinen Peinlichkeit am 16.06. letztlich doch drei Wochen früher als bei Bestellung avisiert und rund drei Monate früher als ursprünglich in den Raum gestellt!
SUPER - aber leider kann ich wegen anderer Termine erst am 1.7. abholen (...noch 11 lange Tage!!!)
@ellie3003:
Na - herzlichen Glückwunsch -- das ist ja ´mal positiv ... und ungerecht: Denn Dein Wagen ist schon fertig, kann aber noch nicht abgeholt werden --und meiner wird sehnsüchtig erwartet und ist noch immer nicht gebaut!!! :-)
Nee, ´mal im Ernst und Spass beiseite...
Das zeigt ja wiederum, dass der 2.0 TDI offensichtlich schneller produziert wird, da hier anscheinend keine Engpässe mit irgendwelchen Teilen oder halt andere Bestellmengen zugrunde liegen.
Man muß ja schon fairerweise feststellen, dass Du komplette zwei Wochen nach mir bestellt hast und den Wagen jetzt schon haben könntest. Ach ja - und ein Avant ist´s dann auch noch. Der dauert normalerweise (was ist da schon "normal"?) eh länger, als die Limousine...
Also - gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen A6 - und allzeit gute Fahrt....
@ Banditxx1
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Banditxx1
@alle: Tja - zunächst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.
Als (trauriges) Zwichen-Fazit aus den ganzen Beiträgen muß man wohl festhalten, dass es offensichtlich KEINE grundsätzlichen Regeln für die Wartezeit bei der Audi-Lieferung gibt!
Herzlichen Glückwunsch an den Kollegen, der seinen 2.7 TDI bereits nach 5-6 Wochen hatte. Bin zwar völlig sprachlos, jedoch gönne ich Dir den Wagen selbstverständlich.... :-)
Und andererseits gibt´s ja wohl auch genügend Leidensgenossen, die ebenfalls mehr als 10 / 11 Wochen auf ihren neuen A6 warten müssen --UND vorher mehrfach widersprüchliche Liefertermine genannt bekommen. Was für´n Quatsch....
Erstaunlich fand ich den Hinweis auf den fest definierten Liefertermin - denn bisher habe ich keinen Verkäufer gefunden, der sich darauf eingelassen hätte. Ist natürlich optimal, denn dann kann man die Jungs ja eexakt festnageln, wenn der Wagen nicht rechtzeitig geliefert wird. Mir wurde bisher immer gesagt, dass es grundsätzlich nur unverbindliche LT gibt.
Also weiter warten und Motor-Talk als Trost auswendig lernen - ebenso wie den A6-Prospekt. Ich denke, dass ich den Prospekt inzwischen besser auswendig kenne, als jeder Audi-Verkäufer ..grins...
...und es gibt, glaub´ ich, kein A6-Lim.-nordlichtblau-Bild im Internet, dass ich nicht schon zweimal angesehen hab.... :-)
Gruß Banditxx1
Hi Bandit,
wo, bitte, findest du diese Bilder der Nordlichtblauen,
ich suche immer noch nordlichtblau mit den orig. 12 Speichen der Alu-Schmiederäder; 18´er