ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Liefertermine

Liefertermine

Themenstarteram 27. September 2003 um 9:18

Hallo Leute,

ich habe die ganze Diskussion über Liefertermine im Forum gelesen, und mich nun entschlossen einen eigenen Thread für das Top Thema neben den Mängeln des Touareg aufzumachen.

Nun mein Fall: Ich hatte einen Touareg R5 Anfang Juli bestellt, dessen Liefertermin auf der 47.Woche 03 lag. In der Zwischenzeit wurde der Termin auf 05/04 gesetzt. Nach einer Diskussion mit Wolfsburg waren wir dann wieder auf 47/03. Letzte Woche haben die Jungs den Termin auf 09/04 gesetzt.

Danach hat es mir gereicht. Wie Ihr sehen könnte habe ich jetzt einen Sharan bestellt (auch noch tiefergelgt), wodurch ich garantiert nicht absichtlich im Gelände landen werde. Das Gute am Schlechten: Die Lieferzeit beträgt 4 Wochen.

Das Resüme der Geschichte ist, daß VW hier richtig Probleme hat. Meiner Meinung nach sind alle Termine, die genannt werden unsicher. VW benimmt sich hier total kundenfeindlich.

Was mich angeht so bin ich etwas traurig über das Ende der Geschichte, aber leider brauche ich ein Auto, da mein Leasingvertrag ausläuft und der Sharan schon 170TKM drauf hat.

Also alle, die hier ihren Frust loswerden wollen: Hier geht das.

Vielleicht sollten wir den Link an den Vorstand von VW schicken, damit er sieht, was in seinem Laden los ist.

Noch zwei Nachsätze:

1. Mir wurde als Ersatzfahrzeug auch ein Phaeton angeboten - Davon scheinen die reichlich zu haben.

2. Ich bin nach wie vor an dem Auto interessiert - vielleicht beim nächsten mal.

Ähnliche Themen
19 Antworten

liefertermine fur Belgien

 

Hallo freunde

in Belgien ist es so:

Touareg R5 tiptronic bestellt 30 mai 03

lieferung Dez. 03

jetzt }> spricht man von lieferung "irgendwo" April-Juni 04

8 Touareg pro tag werden fur Belgien gebaut (lacherlich) !!

wann in April keiner fur meine tur steht dann konnen sie den Toaureg was mir betrifft halten, und kaufe ich etwas anderes selbst wann ich noch ein jahr langer warten soll !!

A M A T E U R E N SIND ES BEI VW

gruss aus belgien¨

Patrick

So, jetzt bin ich endlich schlauer .

Über die hier im Forum vielzitierte Telefonnummer aus WOB habe ich endlich meinen Liefertermin erfahren .

Ich kann nur jedem empfehlen, da anzurufen .

Von meinem Händler habe ich nicht gehört .

Also :

R5 Schalter ohne Luftfederung

Bestellt Anfang Mai

Zunächst angepeilter Liefertermin : 20.11.03

Nachdem man mich in WOB zunächst mit einem Standardbrief abspeiste ( von wegen Zuliefererprobleme etc. ) bin ich hartnäckig geblieben und weiß jetzt nach erneutem Telefonat :

Er wird in KW 51 gebaut und wird wohl in KW 1 oder 2 zur Abholung bereitstehen .

Also 7 Wochen zu spät .

Ich werde jetzt versuchen, ein Ersatzfahrzeug gestellt zu bekommen oder meinen A4 2,5er nach abgelaufenem Leasing noch 5 Wochen weiterzufahren .

WOB hat derartiges in Aussicht gestellt, wird aber noch geprüft .

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

So, jetzt bin ich endlich schlauer .

Über die hier im Forum vielzitierte Telefonnummer aus WOB habe ich endlich meinen Liefertermin erfahren .

Ich kann nur jedem empfehlen, da anzurufen .

Von meinem Händler habe ich nicht gehört .

Also :

R5 Schalter ohne Luftfederung

Bestellt Anfang Mai

Zunächst angepeilter Liefertermin : 20.11.03

Nachdem man mich in WOB zunächst mit einem Standardbrief abspeiste ( von wegen Zuliefererprobleme etc. ) bin ich hartnäckig geblieben und weiß jetzt nach erneutem Telefonat :

Er wird in KW 51 gebaut und wird wohl in KW 1 oder 2 zur Abholung bereitstehen .

Also 7 Wochen zu spät .

Ich werde jetzt versuchen, ein Ersatzfahrzeug gestellt zu bekommen oder meinen A4 2,5er nach abgelaufenem Leasing noch 5 Wochen weiterzufahren .

WOB hat derartiges in Aussicht gestellt, wird aber noch geprüft .

Habe so den Eindruck, dass die Händler ganz bewusst nichts unternehmen oder sagen, um die Ersatzwagenansprüche nicht darstellen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Habe so den Eindruck, dass die Händler ganz bewusst nichts unternehmen oder sagen, um die Ersatzwagenansprüche nicht darstellen zu müssen.

Davon bin ich sogar überzeugt .

Hi zusammen,

habe meinen V8 Ende August bestellt. Liefertermin war 1. Dezemberwoche. Hat sich jetzt um zwei Wochen verschoben, aber jetzt ist er da. Kann ihn nur momentan nicht abholen, da mal wieder ausser Landes. Und Zulassung in den letzten 10 Tagen des Jahres muss nicht unbedingt sein. Habe deshalb 10.01. als Abholtermin in WOB vereinbart.

Die ganze Terminierung und Verschiebung und so weiter ist ein viele Seiten umfassender Schriftverkehr mit VW gewesen. Aber nicht für mich. Hat sich vollständig mein Händler drum gekümmert, was ich auch nicht anders erwartet habe.

gruss

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen