Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von froschkotz
Du kannst 100% bis zur 2. KW Änderungen vornehmen.Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Ich habe gerade mit meinen Verkäufer telefoniert, da ich gestern noch per Mail die Bi-Xenon-Scheinwerfer nachbestellt habe. Ich habe am 27.11 bestellt und in der AB stand vor ca. 2 Wochen ein Liefertermin vom 3. April drin.Jetzt kommt der Hammer: Es kann sein, dass ich das Bi-Xenon nicht mehr bekomme, da der Wagen in der 3. / 4. KW zur Produktion steht. Wahhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnsssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn !! Wäre echt geil wenn ich den so früh bekomme, dann verzichte ich gerne auf die Änderung.
Mein Verkäufer erzählte mir, dass die Geschichte mit den Lieferzeiten ein reiner Bluff sind ! Die Händler wollen verkaufen und drohen noch längere Lieferzeiten an, damit sie 2007 noch zum Abschluss kommen. Er ist sich sicher, dass die Lieferzeiten kein halbes Jahr betragen werden. Die Gruppe in der er arbeitet hat übrigens 150 Tiger vordisponiert bevor auch nur einer verkauft war !!
Habe am 27.11 auch bestellt . un vorgestern 3 Sachen nachgeordert( 230 Alarm und Off road) kein Problem bin eh noch gar nicht im Plan bei VW drin.
Also von daher.. Frohes Weih..ter warten....
Zitat:
Original geschrieben von Kartman
ich sehe es so:mein verkäufer hat mir mai 05 "gesagt". wenn auf der AB was anderes steht, dann werde ich vom kauf zurücktreten und mir einen X3 holen.
Nach der Auftragsbestätigung kann man scheinbar am wenigsten gehen.
Wie schon weiter vorn geschrieben, hier nochmal in kurzform.
Bestellt: 20.09.07
lt. Händler: Mitte/Ende Dez.
lt. Auftrag: Jan/Feb. 08
lt. Auftragsbestätigung: 04.04.2008
lt. Händler: Mitte Jan. 08
Auslieferung: 06.12.2007
An dieser Stelle, möchte ich mal eine Frage an alle die den Tiguan schon bestellt haben richten. Als ich mir gerade noch einmal meine Auftragsbestätigung so angeschaut habe.... da steht doch bestimmt bei jedem von euch eine Nummer drauf.
Ich habe am 11.11.2007 (online als Direktkunde) bestellt. Meine Auftragsbestätigung trägt die Nummer: 907 16668/07
Der unverbindlich zugesagte Liefertermin auf dieser Auftragsbestätigung lautete Anfang März 2008. Wie ich aber Anfang letzter Woche durch einen Anruf bei meinem Sachbearbeiter in Wolfsburg dann erfahren habe, ist der genannte Termin nicht mehr aktuell. Als ich dann fragte ob man schon etwas genaueres wüßte bzw. sagen könnte bekam ich die Antwort, es wird sich auf jeden Fall verzögern, mehr konnte er mir gegenwärtig nicht sagen. Ich wurde gebeten gegen Anfang auf Mitte Januar noch einmal nachzufragen.
Vielleicht könnte man auf diesem Wege mal den Sinn oder Unsinn in den unterschiedlichsten Aussagen heraus bekommen
Gruß FerdiR
so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Als ich heute mit meinem Händler telefoniert habe und er mir sagte, dass mein Tiguan vorraussichtlich Ende Januar schon gebaut wird, war ich ganz schön baff. Ob´s jetzt letztendlich stimmt, wird die Zeit zeigen.
Für mich stellt sich aber jetzt noch eine andere Frage. Mit welcher Bereifung wird der Wagen denn dann ausgeliefert ? Ich ging davon aus, dass der Wagen im April mit Sommerreifen geliefert wird. Dann wollte ich mir im Herbst ein paar schicke Alu´s mit Winterreifen kaufen.
Wenn die Lieferung im Februar erfolgt, kommen dann Winterreifen vom Werk drauf ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Als ich heute mit meinem Händler telefoniert habe und er mir sagte, dass mein Tiguan vorraussichtlich Ende Januar schon gebaut wird, war ich ganz schön baff. Ob´s jetzt letztendlich stimmt, wird die Zeit zeigen.Für mich stellt sich aber jetzt noch eine andere Frage. Mit welcher Bereifung wird der Wagen denn dann ausgeliefert ? Ich ging davon aus, dass der Wagen im April mit Sommerreifen geliefert wird. Dann wollte ich mir im Herbst ein paar schicke Alu´s mit Winterreifen kaufen.
Wenn die Lieferung im Februar erfolgt, kommen dann Winterreifen vom Werk drauf ??
Normalerweise wird das Fzg. dann mit Sommerreifen ausgeliefert. Habe ich auch so bei unserem Händler gesehen, dort warten enige Tiger auf die Abholung und sind noch mit Sommerreifen ausgerüstet.
Hallo Tiguangemeinde,
hab meinen Tiguan am 14.11.07 bestellt
mit folgender Ausstattung:
S&S TDI 6 GANG shadow blue Innen: schwarz blau
LICHTPAKET
AMBIENTEPAKET
OFF ROAD TECHNIK
18" NEW YORK
PARKPILOT
RCD 510
WINTERPAKET
GEPÄCKRAUM NOTRAD PAKET
CLIMATRONIC
NSW
laut Kaufvertrag Liefertermin 01.03.08, da ich aber bis heute keine AB bekommen habe und die Angaben hier
mich etwas schockiert haben, hab ich gestern mal beim🙂 NACHGEFRAGT!
Er konnte sich nicht erklären warum noch keine Bestätigung bei mir gelandet ist und hat im Werksrechner
nachgesehn. War live dabei. Lieferung mitte März Grund für die etwas spätere Lieferung-----18 ZOLL NEW YORK Räder Lieferprobleme.
Ich will mal hoffen das das die einzigen Probleme bleiben.
denn ich weiss das es schon eine Rückrufaktion gibt betreffend: Kraftstofffördereinheit im Tank (TDI) und Schalter Parkbremse und noch etwas, weiss leider nicht was
Ich Habe am 19.12.07 bestellt.
Heute, 20.12.07, habe ich die verbindliche Bestellung bekommen,
mit einen "unverbindlichen" Liefertermin Monat 05.2008
(Ausstattung siehe weiter hinten)
Da bin ich mal gespannt :-)
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
mit einen "unverbindlichen" Liefertermin Monat 05.2008(Ausstattung siehe weiter hinten)
Alf
Hallo "Alf",
das hat aber bei dir sehr lange mit der Zustellung der Auftragsbestätigung gedauert. Ich habe am 11.11.07 bestellt und hatte meine Auftragsbestätigung am 15.11.07 bekommen.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Hallo "Alf",Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
mit einen "unverbindlichen" Liefertermin Monat 05.2008(Ausstattung siehe weiter hinten)
Alf
das hat aber bei dir sehr lange mit der Zustellung der Auftragsbestätigung gedauert. Ich habe am 11.11.07 bestellt und hatte meine Auftragsbestätigung am 15.11.07 bekommen.
Gruß FerdiR
Der "Alf" hat doch gestern erst bestellt!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen verbindlicher Bestellung und Aufträgsbestätigung??????????
Zitat:
Original geschrieben von golfgolfsven
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen verbindlicher Bestellung und Aufträgsbestätigung??????????
Würd mal behaupten "verbindliche Bestellung" = Vertrag unterschreiben. "Auftragsbestätigung" bekommt man dann bis zu 4 Wochen nach der verbindlichen Bestellung von VW zugeschickt, dort steht dann (in den meisten Fällen) der unverbindliche Liefertermin von VW drin.
Zitat:
Original geschrieben von golfgolfsven
Bei mir ist es so.
Bestellt am 23.11. eine Auftragsbestätigung habe ich vom Händler noch nicht bekommen.
Der hat mir aber gesagt, er hat es an VW schon weiter gegeben, also ist er schon in der Warteschlange der Bestellungen.
Und was bringt mir eine AB wenn da eh ein Termin drauf steht, der mit großer Sicherheit nicht eingehalten wird. Sehe es von daher recht entspannt.
Mein Händler hat mir aber auch gesagt, daß sie momentan die AB erst sehr spät verschicken.
Ja ber ich hane am 31.10 bestellt und bis heute keine Aufragsbestätigung erhalten,Da stimmt doch was nicht . Das sind jetzt ungefähr 8 Wochen??????
Hallo guten Abend,
haben unseren Tiguan am 16.11.07 bestellt, auf der Bestellung wurde als voraussichtlicher Liefertermin 03.08 vermerkt. Wohlgemerkt auf Nachfrage der dritte Monat im Jahr.
Gestern ist die Auftragsbestätigung gekommen, Liefertermin - je nach Möglichkeit des Herstellers.
Heute im Autohaus angerufen und mich nach einem etwas genaueren Termin erkundigt, Rückruf auch prompt nach einer halben Stunde, Liefertermin - 04.08 - aber nicht April sonder 4. Quartal 2008. Auf die Nachfrage woran das liegt, bekam ich die Auskunft zum ersten an dem Schiebedach und zum zweiten, jetzt kommt der dicke Hund, am Automatikgetriebe.
Nun meine Frage, es fahren doch schon einige mit Automatik rum, habe diese Fahrzeuge Probleme mit dieser, sodas die Fertigung mit Automatik erstmal gestoppt wurde?
Oder wurde da zuwenig Automaten geordert?
Gruß
Reitel 648
Telefonat mit Händler heute:
Die haben wohl gestern eine interne Nachricht bekommen: Tiguan ist Ausverkauft! Keine Auslieferung bis auf weiteres möglich. Produktion geht nur schleppend weil Kupplung und Navi nicht auf Lager sind. Er hat gestern eine Bestellung angenommen mit Auslieferung Dezember 2008!!! WAHNSINN sag ich nur! Meiner bleibt wohl bei September. Er meinte aber auch wir sollen erstmal abwarten. Teilweise geht dann doch was und die Wartezeit verkürzt sich.