Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ckkub

Also ich habe einen Tiguan 2.0 TDI Automatik in Komplettausstattung am 13.11.07 bestellt. Damals hieß es unverbindlich 03/2008.
Heut kam die Auftragsbestätigung: unverbindlich 20.08.2008

Schon echt krass. Finde ich!

Da sich Dein Liefertermin um ganze 5 Monate verschiebt, frag doch Deinen 🙂 ob da am Preis noch etwas geht!!

Euer Kaleu

Beispiel R8

Beispiel Fiat 500 

SOS/ Kann nicht mal ein VW Mitarbeiter ein Feedback geben?

Wir wären alle (sehr) dankbar...

Ich möchte nochmals meinen Senf dazu geben. Ich bin zwar kein WA ABER... Aus allen möglichen Quellen, selbst aus den Medien ist zu hören das VW im nächsten Jahr die Produktion gewaltig steigen will, halt wegen der enorm hohen Nachfrage und Bestell-Situation des Tiguan.

Es ist doch auch durchaus denkbar, dass VW die Produktion des Touran etwas zurück schraubt, nur um die Produktion des Tiguan zu steigern.

Ich will und kann es mir nicht vorstellen, dass VW auf die enorme Nachfrage nicht reagiert.. die müßen etwas tun und ihr werdet sehen das da garantiert was geschieht.

Ich bleibe immer noch optimistisch..

Gruß FerdiR

Ähnliche Themen

Zitat aus der FAZ:

Zitat:

VW-Tochter Auto 5000 fährt Sonderschichten für Tiguan
WOLFSBURG (Dow Jones)--Die große Nachfrage beim VW Tiguan führt zu Sonderschichten bei der VW-Tochter Auto 5000. Zwischen Januar und Februar gebe es sieben Sonderschichten an Sonntagen, sagte eine Sprecherin von Auto 5000 auf Anfrage von Dow Jones Newswires. Zu möglichen Auswirkungen auf die Jahresprognose wollte sich die Sprecherin nicht äußern.

Sie bestätigte damit im Prinzip einen Bericht der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" vom Freitag. Weltweit liegen demnach 47.000 Aufträge für den Geländewagen vor, davon kommen 30.000 Bestellungen aus Europa. Anfang November war der Tiguan auf dem deutschen Markt eingeführt worden.

Bereits Ende November hat Werkleiter Siegfried Fiebig angekündigt, dass Auto 5000 in nächsten Jahr 118.000 Tiguan und 146.000 Touran bauen werde. 2006 hatte das Wolfsburger Unternehmen insgesamt rund 170.000 Touran im Drei-Schicht-System gefertigt.

VERDAMMT: Seh grad auf der Auftragsbestätigung: Liefertermin 05.09.08!!!! ???😕😕😕😕😕😕

@ all

Haben wir eigentlich einen Tiguan oder einen Trabbi bestellt ?

Gruß
Joachim

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

VERDAMMT: Seh grad auf der Auftragsbestätigung: Liefertermin 05.09.08!!!! ???😕😕😕😕😕😕

wann hast du bestellt?

Ich habe gerade mit meinen Verkäufer telefoniert, da ich gestern noch per Mail die Bi-Xenon-Scheinwerfer nachbestellt habe. Ich habe am 27.11 bestellt und in der AB stand vor ca. 2 Wochen ein Liefertermin vom 3. April drin.

Jetzt kommt der Hammer: Es kann sein, dass ich das Bi-Xenon nicht mehr bekomme, da der Wagen in der 3. / 4. KW zur Produktion steht. Wahhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnsssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn !! Wäre echt geil wenn ich den so früh bekomme, dann verzichte ich gerne auf die Änderung.

Mein Verkäufer erzählte mir, dass die Geschichte mit den Lieferzeiten ein reiner Bluff sind ! Die Händler wollen verkaufen und drohen noch längere Lieferzeiten an, damit sie 2007 noch zum Abschluss kommen. Er ist sich sicher, dass die Lieferzeiten kein halbes Jahr betragen werden. Die Gruppe in der er arbeitet hat übrigens 150 Tiger vordisponiert bevor auch nur einer verkauft war !!

Hallo zusammen,

habe Ende September bestellt:

Ausstattung fast alles außer Leder und Navi.

Nach heutiger Rücksprache mit dem Händler Liefertermin Anfang Februar.

Sport and Style TDI

Hoffen wir mal, daß es so bleibt🙂

ich sehe es so:

mein verkäufer hat mir mai 05 "gesagt". wenn auf der AB was anderes steht, dann werde ich vom kauf zurücktreten und mir einen X3 holen.

Ich hab den Tiguan bestellt wie schon in nem andere Thread erwähnt.

S&S, Diesel, Leder... nicht mal navi ist drin. Erst hies es ja vor 2 wochen 24 KW ca. Da hab ich noch rumgeblödelt das es bis zu meinem Geburtstag kommt. Naja, jetzt hab ich die scheisse... 😠😠

Denk auch Trabbi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

ich sehe es so:

mein verkäufer hat mir mai 05 "gesagt". wenn auf der AB was anderes steht, dann werde ich vom kauf zurücktreten und mir einen X3 holen.

Mai 05 wird er he nimmer halten können.

Sind wir leider schon gut 2,5 Jahre drüber

😛

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Ich habe gerade mit meinen Verkäufer telefoniert, da ich gestern noch per Mail die Bi-Xenon-Scheinwerfer nachbestellt habe. Ich habe am 27.11 bestellt und in der AB stand vor ca. 2 Wochen ein Liefertermin vom 3. April drin.

Jetzt kommt der Hammer: Es kann sein, dass ich das Bi-Xenon nicht mehr bekomme, da der Wagen in der 3. / 4. KW zur Produktion steht. Wahhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnsssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn !! Wäre echt geil wenn ich den so früh bekomme, dann verzichte ich gerne auf die Änderung.

Mein Verkäufer erzählte mir, dass die Geschichte mit den Lieferzeiten ein reiner Bluff sind ! Die Händler wollen verkaufen und drohen noch längere Lieferzeiten an, damit sie 2007 noch zum Abschluss kommen. Er ist sich sicher, dass die Lieferzeiten kein halbes Jahr betragen werden. Die Gruppe in der er arbeitet hat übrigens 150 Tiger vordisponiert bevor auch nur einer verkauft war !!

Du kannst 100% bis zur 2. KW Änderungen vornehmen.

im werk muss das chaos wüten. mein tig ist seit 16 tagen in der produktion und angeblich seit dem 12.12 in der endkontrolle.
wenn allein die endkontrolle 8 tage braucht wundern mich die ernorm langen lieferzeiten echt nicht mehr. 🙁

Deine Antwort